Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unterirdisch - nie wieder auch nur einen Versuch wert”
Bewertung zu TUIfly (Germany)


Bewertet 7. Oktober 2024

Dringend Nachschulungen des Personals in den Bereichen Sachkunde und Empathie notwendig.
Beim Hinflug wurden zuvor bezahlte und gebuchte Nebenleistungen weder angeboten noch erbracht, beim Rückflug nur nach peinlicher Diskussion mit völlig unpassendem mehrfachem "Nachmaulen" der zwei ("erfahrene"= ältere Damen) Crewmitglieder die die hauseigenen Konditionen nicht kannten und trotz Nachweis auf dem Handy die korrespondierenden Ansprüche als Lüge (des Kunden) abgetan haben.
Dazu passend - absolute Minimalausstattung des Fliegers - krächzende, unverständliche Durchsagen, keinerlei Video- und/oder Audioprogramm und nicht mal Sitzlehnenverstellung (im gesamten Flieger!) möglich.
Stuhldesigner und Ausstattungsentscheider gehören durch Eigennutzung über Stunden bestraft um aus den Fehlern zu lernen.
Absolute Holzklasse zum Linienflugpreis.
Die 3-stündige Checkin-Wartezeit in München nur für die Kofferabgabe (!) ergänzt die durchgängig negative Erfahrung.

PS:
Bin in den letzten 40 Jahren mind. 300 mal beruflich und privat geflogen....

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, raucherx!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (3 548)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

11 - 15 von 3 548 Bewertungen

Bewertet 5. Oktober 2024

TUIfly ist ein absoluter Billigflieger, unfreundlich und nur auf das verkaufen aus.Man merkt das die Flugbegleiter es machen weil es Geld einbringt.Im Flieger selbst wenig Platz, keine Beinfreiheit und von Entertainment kann man garantiert nicht sprechen.

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Wander08898923487!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 4. Oktober 2024

Es fängt schon an mit dem Check-in. Wenn man sich Sitzplätze kauft und sowieso Gepäck aufgibt, besteht kein Grund für einen vorherigen Check-in. Während man inzwischen von andere Airlines automatisch eingecheckt wird,
sperrt TUIfly fünf Stunden vorher den Web-Check-In und verlangt dann, 25€ pro Check-In pro Person. Ohne deutlichen Hinweis dazu im Vorfeld, nennt man das wohl landläufig Abzocke. Ist das der letzte Versuch vor dem Untergang?

Das Kabinenpersonal ist auch unterirdisch. Das Benehmen ist unverschämt - alte schrullige Menschen, die glauben, endlich mal was zu sagen zu haben.

Willkommen in Deutschland! Leider weit hinter internationalen Airlines. 😢

Reisedatum: Oktober 2024
1  Danke, ramonak108!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 3. Oktober 2024

Auf dem Flug München nach Gran Canaria war alles super, neues Flugzeug, gutes Personal, großes Handgepäck für 10€. Kaffee 3€.

Wenn man bedenkt, dass die Airline nur etwas mehr als 50 der 150€ sieht (abzüglich steuern und Gebühren) ist das ein top Service, und man kommt sicher an.

Thx

Reisedatum: September 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Robert F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 3. Oktober 2024

Im Flughafen Stuttgart stand eine ca. 200 m lange Schlange mehrer hundert Menschen im Zickzack quer durch die Abflughalle da Tuifly nur 3, dann sogar trotz immer längerer Warteschlange nur noch 2 Schalter besetzt hatte um alle abgehenden Flüge abzufertigen. Da man bereits vorher online einchecken musste um zusätzliche Gebühren zu sparen wollten die Kunden, darunter Familien mit Kleinkindern, nur ihr Gepäck aufgeben.
Dafür mussten wir 1 Stunde und 20 Minuten (!) anstehen.
So etwas habe ich seit 40 Jahren nur ein einziges Mal erlebt, vor ca. 2 Jahren ebenfalls in Stuttgart bei Tuifly.

Reisedatum: September 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Holger Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren