“Preisleistungsverhältnis stimmt”
Bewertung zu Transavia

Bewertet 17. Oktober 2016

Neuwertiges Flugzeug, sehr freundliches Personal. Günstiger Preis, wenn gewünscht Getränke und Essen gegen Bezahlung erhältlich.

Reisedatum: September 2016
Danke, Susanne H!
Bewertung schreibenBewertungen (73 456)
  • Weitere Sprachen

1 517 - 1 521 von 73 456 Bewertungen

Bewertet 17. Oktober 2016

Auf Grund eines Computerproblems des Flughafens in Lissabon, mussten alle Boardingvorgänge manuell durchgeführt werden. So weit war die Transavia schuldlos. Dass danach allerdings beim Boarding ein totales Chaos entstand, weil die Fluglinie nicht wusste, wie viele Passagiere an Board sind (sein sollten), ist in der heutigen Flugwelt ein Wahnsinn. Dazu kommt noch, dass wir nach 1h Verspätung unterwegs auf die Startbahn waren - und dann nochmals zurück auf die Parking Position mussten, da nachgetankt werden musste. Wie ich mich bei Piloten umgehört habe, konnte dies nur passieren, wenn die Piloten sich bei der Berechnung der Treibstoffmenge für den Flug verrechnet haben. Vermutlich ist ein einfaches Rechnen (ohne PC Unterstützung) nicht mehr möglich? Erschreckend (v.a. wenn der Fehler nicht bemerkt worden wäre)

Danke, MathiasS1503!
Transavia-WebCare, Guest Relations Manager von Transavia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2016

Hi Mathias,

Tut mir leid, dass Sie Verspätung hatten und dann noch nachgetankt werden musste. Wir versuchen natürlich alles so gut wie möglich zu arrangieren, aber leider müssen wir manchmal improvisieren, wenn die Technik nicht funktioniert. Wir hoffen Ihnen doch in der Zukunft wieder an Bord begrüßen zu können, sodass wir Ihnen zeigen können, dass es normalerweise kein Chaos gibt. Gruß Sophia

Bewertet 17. Oktober 2016

Sehr guter Service der Fluggesellschaft, v.a. bei einem Umbuchungsprozess, schnell erreichbar und unkompliziert...
im Flugzeug Sitzabstand wie bei allen anderen Billigfliegern eng....aber bei <3h machbar...
war rundum zufrieden........wichtig zu wissen, dass wirklich nur 1 Handgepäck akzeptiert wird, wobei man 1 Handgepäck auch kostenlos aufgeben kann mit 10kg ...

Danke, 947guenterb!
Bewertet 16. Oktober 2016

Superpünktlich abgeflogen und halbe Stunde früher gelandet. Sonst typischer Billigflieger. Dazu passt auch Orly.

Danke, dtm36!
Bewertet 16. Oktober 2016

Oft wiegt Herzlichkeit, echte Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit mehr als korrekte Produkt-Ablieferung, als "Effizienz" (denn die misst man heutzutage oft in Geld). Bei jedem Flug, der über 2 Stunden geht (vielleicht schon über 1,5 Stunden) sollten Sie zumindest ein Glas Wasser anbieten! Wenn es Ihnen ihre Budgetplanung erlaubt, vielleicht sogar noch einen Keks (überlegen Sie mal!). Sie bezeichnen mich als "Fluggast" - doch von "Gast" keine Spur! Wenn Sie nur die Abwicklung des Transports von hier nach dort sehen wollen, ist Ihr Transavia- "Service" in Ordnung! Nur ist das, was Sie bieten, kein Service. Es ist ein Produkt, wofür gezahlt wird.

1  Danke, Richard L!