“Rückerstattung ”
Bewertung zu TAP Air Portugal

Bewertet 12. Februar 2021 über Mobile-Apps

Seit 30.07.2020 warte ich auf die Rückerstattung. Immer wieder wird man vertröstet bzw. an Expedia als Reisebüro verwiesen. Expedia erklärt sich auch nicht zuständig, da nur vermittelt und TAP mein Geld via Kreditkarte abgebucht hat. Es ist unglaublich wie diese Firmen mit ihren Kunden umgehen. 20 Mails reichen nicht, die ich bis jetzt geschrieben habe. Ich will endlich mein Geld zurück. Nie wieder TAP. Ich reise sehr viel. Überall habe ich mein Geld wieder. Nur nicht von der TAP. Es ist unerhört, was sich diese Fluglinie leistet. Bitte meidet sie.

Reisedatum: Oktober 2020
Danke, Momi3108!
Bewertung schreibenBewertungen (20 284)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 20 284 Bewertungen

Bewertet 6. Februar 2021

Im Januar 2020 für Dezember 2020 drei Flüge nch La Gomera gebucht. Im September wurden die Flüge von TAP Air storniert. Über einen Regulator haben wir die Rückersttaung der Flugkosten eingefordert. TAP Air hat nicht geantwortrrt. Stattdessen wurde uns im November angeboten A.) umzubuchen, B.) einen Voucher/Gutschein anzunehmen oder C.) einener neuen Ersatzflug anzunehmen (der uns gezwugen hätte in Lissabon zu übernachten und auf den Kanaren am Folgetag die Fähre nach La Gomera zu verpassen). Eine andere Auswahömöglichkeit gab es nicht. Da das Verfahren üner den Regulator lief ahebn wir nicht reagiert. Im Dezember wurden wir dann ohne unser Zutun für die Ersatzflüge von TAP-Air eingebucht. Als Krönung wurden wir aufgefordet einzuchecken. Wieder keien Reaktion. Daraufhin gat TAP-Air uns für alle Flüge ohne unser Zutunn eingecheckt! Der Regulator hat nun Klage erhoben. Ausgang ist offen. Fazit: NIE WIEDER TAP-AIR.

Reisedatum: Dezember 2020
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, patricksF5250KQ!
Bewertet 4. Februar 2021

Ich habe 2 U.S.A Flüge für insgesamt knapp 1400 € gebucht, die aufgrund von Covid 19 storniert worden sind.

Anfangs war ich noch zuversichtlich, dass das Geld in „31 business days“ zurückerstattet wird.. nach einem weiteren Anruf hieß es „90 business days - due to corona it’s taking longer“. Nacht weiteren Anrufen und einem Letzten, bei dem die Coronalage belächelt wurde und dass man auf sein Geld derzeit warten müsse - habe ich an eine Stelle gewandt, die mir meinen Status für die Rückerstattung mitteilen sollte - bereits 2 Monate ist diese Email her & es kam nichts zurück...

Man wird als Kunde an die Seite geschoben & es ist dieser Fluggesellschaft egal - weshalb ich mich an die Firma Fly Right gewendet habe (sie bekommen beim Gewinn eines Falles 25% des Betrages, der zurückerstattet wird). Sieht da - eine Reaktion von TAP - nur eine Woche später wirde das Geld morgens auf mein Konto zurückerstattet :)

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Fly Right & einen großen Mittelfinger an TAP Air Portugal !!! NIE wieder werde ich hiermit fliegen !!! Es hat mich knapp 400 € gekostet mein Geld wiederzubekommen & über 7 Monate - ohne Fly Right würde die Airline wahrscheinlich vorher pleite sein als dass ich mein Geld wieder bekomme !!! Lasst die finger davon !!! Bucht lieber mit British/American - da habe ich nach 2,5 Tagen mein Geld wiederbekommen !!!

Reisedatum: Juli 2020
Danke, C5823QJsimonam!
Bewertet 31. Jänner 2021

Seit nun bald 1 1/2 Jahren kämpfen wir darum, unsere uns zustehende Entschädigung à 600 Euro pro Person, zu erhalten. Unzählige E-Mails, Telefongespräche und Onlinebeschwerde Einreichungen später, stehen wir leider immer noch am Punkt 0. Mehrfach wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass wir zumindest Mal eine Antwort in den nächsten 2-3 Tagen erhalten sollen - nichts geschah. Vom Geld sowie auch den Zusatzausgaben welche vor aufgrund des ausgefallenen Fluges hatten, fangen wir gar nicht erst an. Bei der Onlinebeschwerde muss der Passagier/Kunde stets seinen Status selbst überprüfen und da steht seit Monaten "under analysis". Sehr enttäuschend, dass trotz unzähliger versuche, nicht mal eine Kontaktaufnahme seitens TAP geschah!

Reisedatum: Februar 2020
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
1  Danke, antam2507!
Bewertet 31. Jänner 2021

Unsere Reisegruppe hatte mehrere Flüge gebucht. Ein Teil wurde mehrfach umgebucht, zuletzt so dass wir 1 Nacht am Zwischnstopp-Flughafen hätten übernachten müssen und den Rückflug sogar 1 Tag später. Ein anderer Teil der Flüge wurde einfach komplett storniert. Ärgerlich, denn Hotel und Mietwägen waren entsprechend gebucht. Nun hoffen wir auf Alternativen bei anderen Airlines und Erstattung durch TAP.
Nie mehr TAP.

Our tour group had booked several flights. One part was rebooked several times, most recently so that we would have had to stay overnight at the stopover airport; and the return flight was rebooked 1 day later. Another part of the flights was simply completely canceled. Annoying, because the hotel and rental car were booked accordingly. Now we hope for alternatives with other airlines and reimbursement through TAP.
No more TAP.

Reisedatum: Jänner 2021