“First Class Service schlechter gehts fast nicht.”
Bewertung zu Swiss International Air Lines [SWISS]

Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Fliege pro Jahr die Strecke bis zu 12x. Diese Jahr bereits 2x in der First und der Service ist sehr unzuverlässig. Diesmal waren 6 Pax gebucht und nur Catering für 4 Pax geladen. Vom Kundendienst keine Kompensation nur ein Standard Mail mit viel bla bla bla.... Schade liebe Swiss, dass ihr euch nicht besser um Premium Kunden kümmert.

4  Danke, Burgturm!
Bewertung schreibenBewertungen (13 839)
  • Weitere Sprachen

2 499 - 2 503 von 13 839 Bewertungen

Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Du buchst einen Flug und dann kannst du qus privaten Gründen nicht an diesem Tag sondern 2 Tage früher gehen. Leider 0 Kullanz!! Stattdessen wird noch ein Zuschlag gemacht. Anstatt 150.- bezahlst du 750.-!!!! Weil es ja die letzten Plätze seien. Eine absolute Frechheit!! Und das gabze wurde 1 Woche vorher gemeldet! Sehr schade. Sehr arrogant an den Telefon und vei Swiss knappes Hochdeutsch! Geht dar nicht sorry!

3  Danke, Philip F!
Bewertet 17. Oktober 2016

Beide Flüge waren angenehm. Hinflug war sehr pünktlich. Rückflug leider 45 Min. verspätet aber entschuldbar, Abflug war um 20.45 statt 20.00. Kommt halt vor.

Danke, 43brahms43!
Bewertet 17. Oktober 2016

Das Personal war sehr freundlich und hat einen tollen Service geleistet. Das Essen war auch sehr gut mit passenden Weinen.

Danke, Urs K!
Bewertet 17. Oktober 2016

Diesmal waren wir sehr zufrieden. Wir wurden sehr nett empfangen, mit Champagner oder Orangensaft.
Die Sitze sind bequem, in alle möglichen Positionen verstellbar, man hat genug Platz. Einzig an Abstellfläche fehlt es etwas. So mussten wir uns zu zweit mit einer Mittellehne begnügen, auf der wir unsere Getränke deponieren konnten. Nebendran hatte jeder seine eigene Abstellfläche, beim Einzelsitz vor uns waren sogar links und rechts welche. In der United konnte man noch oben beim Sitz noch was hinstellen.
Dafür waren bereits Bügel bereit zum Aufhängen der Jacken und es gab auch Knöpfe, an denen man während der Reise noch was aufhängen konnte. Das hatte ich bei der United vermisst.
Gerne hätte ich noch eine Fussauflage gehabt. Die Hochlagerung der Füsse ist nur möglich bei verstelltem Sitz, was bei ausgeklapptem Tisch eher unpraktisch ist.
Das Comfort Set war witzigerweise in einer Strickkappe verpackt.
Das Essen war gut, die Auswahl sehr gut, von Filet über Fisch bis zur "Chäswäihe". Alles gut zubereitet. Zum Frühstück konnte man sich ankreuzen, was man gerne hätte, die Auswahl war okay. Vielleicht noch ein Rührei oder etwas Käse und Wurst, das hätte ich als Ergänzung geschätzt.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Als die Kopfhörer nicht funktionierten, wurde uns gleich jemand geschickt, der das Problem beheben konnte. So dass wir beide das Bordprogramm geniessen konnten. Die Auswahl an Filmen war gut, vor allem fanden wir es auch toll, dass noch spezielle Schweizer Filme gezeigt werden. Das ist für ausländische Gäste doch besonders, diese Filme sind doch sonst eher nicht zu sehen.
Die Atmospäre war entspannt, weniger hektisch als bei anderen Flügen und Fluggesellschaften. Es war auch ruhig und hätte der Fluggast vor uns nicht die ganze Zeit geschnarcht, dann wäre es sogar eine sehr angenehme Nacht gewesen...

Reisedatum: September 2016
1  Danke, BMCH55!