“Kalt und nichts Neues”
Bewertung zu South African Airways

Bewertet 29. Jänner 2018

2 Damen haben den gesamten Check In gemacht - wobei mir die eine mit ihrer ruppigen Art gegenüber mehreren Passagieren sehr unangenehm auffiel. Bei manchen Passagieren wurde nur die Bordkarte geprüft, bei anderen auf Bordkarte UND Pass bestanden.
Handies mussten komplett ausgeschaltet werden, Flugmodus war nicht erlaubt bei Start und Landung (das scheint jede Fluggesellschaft selbst bei gleicher Maschine individuell zu regeln).
Entertainmentprogramm bot nichts Neues, gleiches Programm wie 3 Wochen vorher beim Hinflug. Auswahl kleiner als bei Emirates oder Finnair.
Es wurde erst ca. 30 Minuten nach Start angeschaltet, vorher hatte man Probleme und es musste auch später noch einmal rebooted werden weil bei viele Passagieren der Bildschirm nicht funktionierten.
Es war mal wieder extrem kalt in der Kabine, Wolldecke bis an die Nase um sich nicht zu erkälten. Nachdem einige Passagiere auf die unangenehme Temperatur aufmerksam gemacht hatten dauerte es immer noch 2 Stunden bis man die Temperatur wieder als angenehm empfand.
Wie immer, wenn man kurz vorm einschlafen ist, kommt das laute "Bing" mit der Aufforderung die Anschnallzeichen zu beachten.

Danke, Jürgen L!
Bewertung schreibenBewertungen (2 909)
  • Weitere Sprachen

34 - 38 von 2 909 Bewertungen

Bewertet 28. Jänner 2018

Die Maschine ( A340 ) sauber und ordentlich,der Flug ruhig und pünktlich.
Auch wenn man in der Economy Class kein Gourmetessen erwarten darf,
der ganze Service war unfreundlich und wirklich enttäuschend.Dienst nach Vorschrift und schmuddelig wie einst bei der Aeroflot.Da spielt Turkish Airlines oder Emirates einfach in einer anderen Liga.Zum Glück fliegt ab Oktober Austrian wieder Kapstadt an,da schaut der Service ganz anders aus.

Danke, Ludwig U!
Bewertet 22. Jänner 2018

Alles lief gut. Einsteigevorgang, Betreuung an Bord, das Gepäck war rasch entladen. Es war weder sehr gut noch sehr schlecht... alles im grünen Bereich.

Danke, timm1203!
Bewertet 14. Jänner 2018

Der unfreundliche Service und die Verpflegung war eine Zumutung, das Wasser ging sehr schnell aus.Gäste der Economy-Class wurden fast handgreiflich von Toiletten ferngehalten, die anscheinend für die Premium Economy Class reserviert waren.

1  Danke, Renate K!
Bewertet 9. Jänner 2018

Lange vorher hatten wir diesen Flug gebucht und mehr Geld bezahlt, um einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu bekommen.
Leider war beim Check-In da nichts mehr zu machen, die Stewardess überreichte uns freundlich Tickets für ganz andere Plätze. Nicht mal zusammen sitzen konnten wir. Auch freundliches Intervenieren half nicht.
Und dies passierte nicht zum ersten Mal! Wirklich schade!!
Ansonsten waren die Stewardessen in der Kabine sehr bemüht, da kann ich mich nicht beklagen.

Danke, frank_zillmann!