“Vom einchecken bis zur Landung hat alles super geklappt!”
Bewertung zu Ryanair

Bewertet 18. Oktober 2016

Es ging alles reibungslos über die Bühne. Das schönste ist das einchecken mit dem Handy. Man hat keinen Papierkram mehr.

Reisedatum: September 2016
Danke, Gisela G!
Bewertung schreibenBewertungen (78 353)
  • Weitere Sprachen

2 620 - 2 624 von 78 353 Bewertungen

Bewertet 18. Oktober 2016

Bei so günstigen Ticketpreisen muss man halt Abstriche beim Service und Komfort machen.Aber damit kann ich sehr gut leben. Bin schon sehr oft mit Ryanair geflogen und noch nie war irgendwas negatives dabei. Das Online Buchen und Einchecken funktioniert kinderleicht. Und 10kg Handgepäck reicht vollkommen aus.

Reisedatum: September 2016
Danke, Chrisbel68!
Bewertet 17. Oktober 2016

Den vielen negativen und geringen Bewertungspunkten von Ryanair kann ich nicht zustimmen. Die Online-Buchung ging problemlos, das Online-einchecken ebenfalls, bei der Gepäckabgabe wurden wir zügig und sehr freundlich bedient, an Bord der Maschine ebenfalls nur freundliches Personal. Für ein paar € mehr haben wir Plätze am Notausgang mit mehr Beinfreiheit gebucht, daher haben wir auch bequem gesessen. das man Getränke und Snacks bezahlen muss sehe ich überhaupt nicht als Manko an, zumal die preise natürlich etwas höher sind, aber akzeptabel und wenn ich nichts ausgeben möchte, bringe ich Selbstversorgung mit. Auch der Rückflug war im Gesamten sehr gut, ich habe nichts zu meckern!

Reisedatum: Oktober 2016
Danke, Majjon!
Bewertet 17. Oktober 2016

man kommt für einen günstigen Preis von A nach B! Ich reise immer mit dem Zug an und der Fughafen in Weeze ist ja sehr klein. Daher alles sehr entspannt! Was mir nicht so gut gefällt ist; dass wenn das Boarding losgeht und man einsteigen kann, steht man erst einmal eine gefühlte Ewigkeit draußen bei Wind und Wetter! Es zieht dort ganz fürchterlich! Das Boarding klappt hervorragend; da ich immer Priority Boarding habe, kommt man in der Reihe auch als Erstes dran. Da sollten sich andere Airlines eine Scheibe von abschneiden. An Bord ist das Personal freundlich. Die Beinfreiheit ist ok für den kurzen Flug. Aber wie bei anderen Airlines müssen auch hier Getränke und Snacks bezahlt werden. Aber bisher war Ryanair immer pünktlich. Beim letzten Mal so gar eine halbe Stunde früher in Zadar. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig!Für Kurzstreckenflüge kann man Ryanair sicherlich buchen!

Reisedatum: Juli 2016
Danke, eheinen!
Bewertet 16. Oktober 2016

Unser Flug war 7 Stunden verspätet! Diese Information wurde uns zur Abflugszeit über einen Monitor am Gate mitgeteilt. Keine persönlichen weiteren Informationen, keine Alternativangebote, keineEntschuldigung ... nichts ! Nach einiger Zeit gab es lediglich einen Mealvoucher für 5 €, dieser sollte reichen für Essen und Trinken für 7 Stunden!. Bei der Verteilung waren die Mitarbeiter über weitere Informationen zum Flug völlig ahnungslos.
Wir als Fluggäste wurden 6 Stunden alleine im Gate gelassen,weit und breit keine Flughafenmitarbeiter. Keinerlei Verantwortungsgefühl gegenüber betreuunungsdedürftigen Passagieren: eine Mutter mit zwei Kleinkindern ließ ihr Baby in einem geöffneten Koffer schlafen.
Also ich mache es kurz: Verantwortung, Hilfsbereitschaft, Kommunikation gleich Null!!
Zum Glück muss sich auch Ryanair an die EU Passagierrechte halten und hoffentlich werden viele Passagiere die ihnen zustehende Entschädigung einfordern.
Mein Fazit: nie wieder Ryanair !!

Reisedatum: Oktober 2016
Danke, Susemiel!