“Flug war pènktlich aber das war es auch schon ........”
Bewertung zu Philippine Airlines (PAL)

Bewertet 22. Mai 2018

Ein Direktflug von Ceb nach BKK ist interessant da man so MNL umfliegen kann , daher den etwas teureren Flug gebucht . Geflogen in einem alten A 321 , kein IFE sondern Filme musste man strwamen auf seinem privaten i pad usw. Dazu muss man aber vorher eine spezielle app laden , wenn nicht gibt es kein IFE . Darauf hingewiesen wird man nicht vorher sodass nur sehr wenige Passagiere sich einen Film ansehen konnten . Irgendwie nicht ganz kundenfreundlich , dann das Essen ....das war einfach nichts . Schon nach wenigen Reihen gab es nur noch Chicken...baeh . Getränke gab es nur 2 Mal und das auch nur im Becher . Nur das ekelige Colt Bier gab es in der Dose aber das schmeckt wie Ziegenpisse .

Der einzige Plus war der Direktflug aber sonst war das alles sehr bescheiden was die PAL da ablieferte ....ah noch was , der Cebu Mactan airport ist sehr angenehm weil recht klein und wenig Verkehr .

Werde nachstes Mal wieder ab Cebu mit der Air Asia fliegen , ist zwar mit Zwischenlandung aber vom Service her besser .....

Reisedatum: März 2018
1  Danke, Benedikt P!

Bewertet 21. Mai 2018

Wie ich vor fast 10 jahren das letzte mal mit der Philippine Airlines geflogen bin sagte ich nie mehr wieder.
Ich war froh wie ich wieder Boden unter denn Füssen hatte.

Jetzt bin ich sehr erstaunt darüber das sich Philippine Airlines sehr viel Mühe gegeben hat.

Auf dem Flug nach Cebu hatte ich sehr viel Platz.Ein wenig zu viel Platz.

Das einzige zu was die Philippine Airlines nichts konnte war die Tatsache das der Mayon unbedingt aus seinem Schlaf erwachen musste.Das brachte denn ganzen Flugverkehr durcheinander.

Ich werde immer gerne mit Philippine Airlines fliegen.

Reisedatum: Jänner 2018
1  Danke, Heinrich T!
Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Katastrophe!!! Die PAL sowie die Flughäfen in den Philippinen sind der reinste Horror! Unorganisiert, keine Hilfe, kein Service, denen ist so ziemlich alles egal und wimmeln speziell die Touristen bei Fragen über den Flug ständig ab. Jedesmal muss man mit langen Verspätungen rechnen und ich rede von Stunden so das man eigentlich schon damit rechnen kann das man den Anschlussflug (auch mit geplanten 6std Zwischenstop) verpasst! Auskünfte und Infos gibts keine. Fast alle der Angestellten sind am Handy oder schlafen.. wirklich traurig so etwas und ein Grund mehr nicht mehr in die Philippinen zu reisen! Nie wieder!!!

Reisedatum: Mai 2018
4  Danke, Knela89!
Bewertet 1. Mai 2018

PAL verbindet beide Städte mit einem täglichen Flug . Leider flogen sie mit einer veralteten A321 , ohne Bildschirm im Vordersitz aber mit der Möglichkeit Filme zu streamen . Dazu benötigt man aber eine spezielle app und die kann man nur VOR dem Flug laden und installieren . Das wissen aber nur Reisende die oft mit ihnen fliegen , alle anderen dürfen dann die Minuten zählen biss zur Landung . Essen war auch nicht gerade sehr gut und keine Wahl mehr möglich als unsere Reihe dran kam . Dazu aber einen sehr pünktlichen Abflug und Ankunft . Das war früher nicht der Fall und die airline hatte einen schlechten Ruf . Nun wollen sie sich zur 5* airline hocharbeiten und erhielten dieses Jahr schon den 4* ....aber den 5 ten wird so nichts werden biss die vielen neuen Flieger ausgeliefert werden die bestellt wurden . Würde mich freuen wenn es klappen würde aber ich habe da meine Zweifel denn den philippinischen Schlendrian werden sie wohl nicht so schnell los werden ...but who knows .

Reisedatum: Jänner 2018
1  Danke, Benedikt P!
Bewertet 26. März 2018

Im Dezember 2017 haben wir den Inlandflug von Clark nach Cebu mit der Philippines Airlines gebucht um einen schönen Urlaub auf der Insel Bohol zu verbringen.Der reguläre Flug war am 26. März 2018. 2 Tage vor Abflug wurden der Flug durch Philippines Airlines gestrichen und auf den nächsten Tag, 27.03.2018 um 07:00 am verschoben.Heute Morgen um 05:00 am wurde uns am Check in Schalter der Philippines Airlines mitgeteilt, das sie unseren Flug auf heute Abend erneut umbuchen mussten da sie voll ausgebucht seien. Eine sachlich, ausgedrückte bodenlose Frechheit.Die Reservationskosten für das Hotel und Transportkosten zum Flughafen tragen nach Ansicht selbstverständlich die Kunden selbst. Auskünfte gibt es nicht, da sich niemand zuständig fühlt. Geschätzte Touristen, haltet euch von dieser Fluggesellschaft fern, den die lassen euch im Regen stehen.

Reisedatum: März 2018
1  Danke, CH-Globetrotter2014!