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“Nicht zu empfehlen! ”
Bewertung zu Philippine Airlines (PAL)


Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Katastrophe!!! Die PAL sowie die Flughäfen in den Philippinen sind der reinste Horror! Unorganisiert, keine Hilfe, kein Service, denen ist so ziemlich alles egal und wimmeln speziell die Touristen bei Fragen über den Flug ständig ab. Jedesmal muss man mit langen Verspätungen rechnen und ich rede von Stunden so das man eigentlich schon damit rechnen kann das man den Anschlussflug (auch mit geplanten 6std Zwischenstop) verpasst! Auskünfte und Infos gibts keine. Fast alle der Angestellten sind am Handy oder schlafen.. wirklich traurig so etwas und ein Grund mehr nicht mehr in die Philippinen zu reisen! Nie wieder!!!

3  Danke, Larissaknecht89!
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Bewertungen von Reisenden
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10 - 14 von 3 089 Bewertungen

Bewertet 1. Mai 2018

PAL verbindet beide Städte mit einem täglichen Flug . Leider flogen sie mit einer veralteten A321 , ohne Bildschirm im Vordersitz aber mit der Möglichkeit Filme zu streamen . Dazu benötigt man aber eine spezielle app und die kann man nur VOR dem Flug laden und installieren . Das wissen aber nur Reisende die oft mit ihnen fliegen , alle anderen dürfen dann die Minuten zählen biss zur Landung . Essen war auch nicht gerade sehr gut und keine Wahl mehr möglich als unsere Reihe dran kam . Dazu aber einen sehr pünktlichen Abflug und Ankunft . Das war früher nicht der Fall und die airline hatte einen schlechten Ruf . Nun wollen sie sich zur 5* airline hocharbeiten und erhielten dieses Jahr schon den 4* ....aber den 5 ten wird so nichts werden biss die vielen neuen Flieger ausgeliefert werden die bestellt wurden . Würde mich freuen wenn es klappen würde aber ich habe da meine Zweifel denn den philippinischen Schlendrian werden sie wohl nicht so schnell los werden ...but who knows .

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, Benedikt P!
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Bewertet 26. März 2018

Im Dezember 2017 haben wir den Inlandflug von Clark nach Cebu mit der Philippines Airlines gebucht um einen schönen Urlaub auf der Insel Bohol zu verbringen.Der reguläre Flug war am 26. März 2018. 2 Tage vor Abflug wurden der Flug durch Philippines Airlines gestrichen und auf den nächsten Tag, 27.03.2018 um 07:00 am verschoben.Heute Morgen um 05:00 am wurde uns am Check in Schalter der Philippines Airlines mitgeteilt, das sie unseren Flug auf heute Abend erneut umbuchen mussten da sie voll ausgebucht seien. Eine sachlich, ausgedrückte bodenlose Frechheit.Die Reservationskosten für das Hotel und Transportkosten zum Flughafen tragen nach Ansicht selbstverständlich die Kunden selbst. Auskünfte gibt es nicht, da sich niemand zuständig fühlt. Geschätzte Touristen, haltet euch von dieser Fluggesellschaft fern, den die lassen euch im Regen stehen.

Danke, CH-Globetrotter2014!
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Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Philippine Airlines möchte ich ein Kränzlein winden, bietet diese Gesellschaft in Bezug auf die Freundlichkeit des Personals, schnelles und unkompliziertes Einchecken, rasches Einsteigen ins Flugzeug mittels Aufruf von Sektoren, Pünktlichkeit der Flüge sowie kurze Wartezeiten bei der Gepäckausgabe, einen ausgezeichneten Service. Manche europäische Fluggesellschaft könnte diese Airline als Vorbild nehmen.
Auch die Infrastruktur der Flughäfen auf den Philippinen haben in den letzen Jahren enorme Fortschritte gemacht.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
1  Danke, Barcelona46!
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Philippine_Airlines, Manager von Philippine Airlines (PAL), hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2018
Mit Google übersetzen

Hi, Barcelona46!

Thank you for sharing your flight experience with us. We are pleased to know that you were satisfied with our services. Feedback like this motivates us to do better. We look forward to seeing you on-board again! Vielen Dank!

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Bewertet 19. Februar 2018

Aufmerksamer, hilfsbereiter Check-In. Ungeschützten zerbrechliche Unterwasserkameragehäuse wurden in einer Sporttasche bemerkt und ein besserer Schutz empfohlen. Die Tasche wurde mit "Fragile" gekennzeichnet.
Philippine Airlines fliegt exklusiv ab Naia Terminal 2. Security Check effizient. In der Abflughalle konnten wir kein Informationsdisplay für Flüge entdecken. Airbus 330-300 in gutem sauberen Zustand; pünktlich startklar. > 300 Passagieren an Board mussten auf Passagiere aus CEBU ohne Alternativanschluss 50min warten, sodass der Anschluss in Hong Kong für manchen knapp wurde.
Cabin Crew freundlich. Wünschenswert für 50min bekannte Wartezeit: Getränkeverteilung an Passagiere. Verpflegung mit Alternative ok. Getränkeauswahl befriedigend. Freies beschränktes WIFI Angebot mit guter Leistung; kein Entertainment System.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Max_Syra!
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