“Nie wieder Nouvelair - Gepäck beschädigt - Nouvelair reagiert und entschädigt nicht”
Bewertung zu Nouvel Air Tunise

Bewertet 10. Dezember 2019

Wir sind Ende August 2019 mit Nouvelair nach Tunesien geflogen. Dabei hat Nouvelair nicht nur unser Gepäck beschädigt, es kamen auch andere Koffer von unserem Flug auf dem Gepäckband an, die komplett kaputt waren und die Sachen daraus herausfielen. Ich habe die Gepäckbeschädigung am Flughafen Stuttgart ordnungsgemäß aufnehmen lassen und dann gemäß den Instruktionen bei einer beauftragten Firma von Nouvelair den Schaden eingereicht. Der Koffer war noch nicht ein Jahr alt. Man wollte mich pauschal mit 15 Euro entschädigen. Auf meine Reklamation hin wurde ich direkt an Nouvelair in Tunesien verwiesen. Alle meine Schreiben dort hin, selbst an den CEO von Nouvelair, Chokri Zarrad, blieben ohne jegliche Reaktion oder Antwort. Fazit: Nouvelair kommt trotz gesetzlicher Verpflichtung zur Schadensregulierung nicht für Gepäckschäden auf und verstößt so gegen klare gesetzliche Regelungen. NIE WIEDER NOUVELAIR = ein völlig unseriöses, schlecht geführtes Unternehmen wo zudem die Flieger dreckig sind und der Service schlecht!

Reisedatum: August 2019
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, sroeller!

Bewertet 26. November 2019

Da wollte ich wieder in den Urlaub nach Tunesien und keine andere Airline als Nouvelair fliegt von Berlin dahin. Gut, da ich letztes Jahr schon geflogen bin, kannte ich das Prozedere. 17.55 Uhr, von der Maschine weit und breit nichts zusehen...obwohl das die Abflugzeit gewesen ist. Nach etwa 2std entschied man sich am TXL den Fluggästen zu sagen, dass die Maschine später kommt...gegen 21.40Uhr. Also warten in der Abflughalle. 22.45uhr wurde uns gesagt, dass die Maschine heute garnicht mehr von Berlin startet, da diese Maschine einen technischen Defekt hatte, umkehren musste und deswegen noch verspäteter ankommen wird.
Gut, also eine Nacht im Hotel verbracht, welches nicht in Tunesien lag:(.
Samstagmorgen pünktlich am Flughafen, aber die Damen von Nouvelair waren weit und breit nicht zu sehen. Knapp 1std vor dem geplanten Abflug der wiederholte check-in und dann schnell in die Maschine.
Diese startete auch nicht wie geplant 10uhr sondern 11.40uhr, da man auf einen!!!! Fluggast gewartet hat. Der Flug an sich war, wie beim letzten mal eher Krampf als Erholung....mal schauen, was der Rückflug zu bieten hat.

Reisedatum: November 2019
Danke, Pat P!
Bewertet 16. November 2019 über Mobile-Apps

Man bekommt was man zahlt. Klassische Billairline, mit einem kleinen Extra: ein gratis Softgetränk. Ansonsten schnell und freundlich, ohne den ganz großen Luxus. Schmale Sitze mit wenig Beinfreiheit, genau so wie man dass von solchen Unternehmen kennt. Erfüllt seinen Zweck

Reisedatum: Oktober 2019
Danke, chrisq03!
Bewertet 18. Oktober 2019

Ein wunderbarer Flug, ohne Turbulenzen, keine Verspätung. Toiletten hätten etwas sauberer sein dürfen, waren aber noch in Ordnung

Reisedatum: September 2019
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, Georg I!
Bewertet 11. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Kurz: jeder Flug von uns war 1. Stunde verspätet. Es gab auf jedem Flug ein Gratis Getränk. Zigaretten (200st) sind ab 16€ zu haben. Sonst war alles ok.

Reisedatum: August 2019
Danke, Benjamin G!