“Lufthansa ist alles andere als kundenfreundlich”
Bewertung zu Lufthansa

Bewertet vor 3 Wochen

Lufthansa zeigt sich nicht kooperativ. Trotz großen Versprechen lässt die Lufthansa die Kunden in der Corona-Zeit im Stich, handelt gegen ihr eigenes Werbeversprechen. Lufthansa behält bei Stornierungen von Japanflügen je 250€ ein, obwohl der Kunde gezwungen ist zu stornieren, da zur Zeit nur Japan-Einwohner einreisen dürfen. Lufthansa ist das alles egal, sie verdienen dran und laut Lufthansa ist das des Kunden "eigenes Risiko", mit anderen Worten, Lufthansa tritt die Kunden mit Füßen. Außerdem muss man mehrmals 2h in der Hotline verbringen bis man mal durchkommt und einmal legte eine unfreundliche Mitarbeiterin einfach auf. All das führt zur einzig logischen Konsequenz, die der wäre, dass man der Lufthansa Goodbye statt "Auf Wiedersehen" sagt.

• Kundenservice
1  Danke, 936raphaelh!
Bewertung schreibenBewertungen (36 466)
  • Weitere Sprachen

28 - 32 von 36 466 Bewertungen

Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten nach einem Urlaub in Nordspaniern für den 08. Juli 2021 einen Rückflug von Porto nach Deutschland gebucht, konnten dann aber wegen Corona nur unter erschwerten Bedingungen nach Portugal fahren. Deshalb versuchten wir ca. 10 Tage vor dem Rückflug das Servicecenter der Lufthansa zu kontaktieren, um unseren Abflugort auf Madrid zu ändern. Da wussten wir noch nicht, worauf wir uns einlassen!!! Stundenlange Warteschleifen bei Anrufen zu allen möglichen Tag- und Nachtzeiten, mit Ansagen, die uns nicht interessierten - einen Berater haben wir leider nicht erreicht. Per E-Mail hatten wir auch keinen Erfolg -bekamen eine Referenznummer mitgeteilt und den Hinweis, von weiteren Rückfragen abzusehen, da kein Personal vorhanden sei....., man würde sich zeitnah bei uns melden.
Da die Zeit des Rückfluges näher rückte und sich bei uns niemand meldete, haben wir selbst gehandelt, einen Flug von Madrid gebucht und den Flug von Porto storniert. Da die Lufthansa im Vorfeld bei der Buchung vollmundig mit kostenlosen Umbuchungsoptionen geworben hatte, waren wir guter Dinge, den Preis für den stornierten Flug erstattet zu bekommen - leider Fehlanzeige. Lächerliche 11,81 EUR haben wir bekommen, alle weiteren Anfragen waren zwecklos. Ein Armutszeugnis für eine Fluggesellschaft, die mit unseren Steuergeldern vom Staat großzügig unterstützt wurde. Nach diesen Erfahrungen werden wir, wenn es irgendwie geht, Lufthansa künftig meiden . Es gibt andere Fluggesellschaften, die das auch können.

Reisedatum: Juli 2021
1  Danke, Spanien021!
Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe mit Lufthansa schon oft geflogen und Sie haben mich nie Enttäuscht.
Immer hilfsbereit, sehr nettes Personal, pünktlich und vor allem Flugzeuge sind sauber.
Dankeschön!

1  Danke, AndkaEA!
Bewertet vor 4 Wochen

Nach 50 min herzeigen der Papiere und aller Bescheinigungen ,immer dieselbe frage ,dürfen sie nach Neuseeland einreisen? War an den Papieren zu sehen .Wollten Baby nicht ein checken (es hat keine Eltern).Mussten Zug nach Frankfurt nehmen ,Weiterflug mit Anruf nach Singapore bestätigen lassen.In Frankfurt keine Probleme mit Singapore Airline ,haben anscheinend die Tickets auch angesehen und bemerkt das Baby mit Vater dasselbe Ticket hatte,und gesehen das die kleine Familie permanent Residenz haben usw, Dies Airline ist nicht zu empfehlen. Vielleicht hat noch jemand dieselben Erfahrungen ,und kann mir sagen ,wie man das unnötig ausgegebene Geld wieder zurück bekommt

• Kundenservice
1  Danke, ursulam885!
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten einen Flug mit Lufthansa nach Kasachstan geplant. Dafür wählten wir den Lufthansa Express Bus. (Beinhaltet sämtliche Kosten beim verspäteten Eintreffen am Flughafen) Diesen bezahlt und Flug gebucht…. Nun war es soweit, wir fuhren mit dem Bus los. Leider kamen wir in einen Stau und konnten den Flieger nicht mehr rechtzeitig erreichen. Der Busfahrer hat uns weder aufgeklärt noch irgendwie helfen können, er meinte nur wir sollen uns beeilen um den Flug zu bekommen. Nach einem Hi und Her schickte man uns zum Servicecenter. Dort angekommen, erwartete uns eine riesige Schlange, trotz Kleinkind von 2 Jahren, mussten wir über 2,5 Stunden anstehen, als Entschuldigung kam “die Mitarbeiter befinden sich in Kurzarbeit!!” damit ist mir leider nicht geholfen…
Als wir endlich an der Reihe waren, erwartete uns eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin. Wir wurden mit einen Ersatzflug am nächsten Tag abgespeist.Ein Hotel wurde uns zwar zur Verfügung gestellt, allerdings findet der Shuttle dorthin nur alle Stunde statt und ein Taxi konnte uns mit unserem Gepäck nicht mitnehmen. (hätten wir gerne selbst bezahlt) Somit noch weitere Stunde mit Kleinkind am Flughafen verbringen…. Im Hotel angekommen: Abendessen sehr spärlich, Getränke nur Wasser! Alles andere muss selbst bezahlt werden. Eine Cola und ein WeißWein : 12,95 Euro!!
Mein Fazit: guter Service geht einfach anders! Sehr enttäuschend!

1  Danke, eberle80!