“Unzureichendes Service Angebot”
Bewertung zu Lufthansa

Bewertet 20. April 2021

Bei jüngst durchgeführtem LH Flug stellen wir fest, dass es beim Produkt der Business Class, konkret beim Service zu immer mehr Einsparungen kommt. So werden keine Saunatuecher mehr gereicht, auf den Sekt bzw. O-Saft vor Abflug wird verzichtet, Aperitife werden nur noch auf Nachfrage eher defensiv angeboten, angewärmte Nüsse werden durch Kaltvariante ersetzt, das nun höchst dünne Material der Speisekarte weckt Erinnerungen an frühere angenehm handfeste Menús, Tischdecke wird nur noch angereicht, Vorspeise (in unserem Fall zwei kleine Garnelen an drei Radieschenscheiben) und Hauptgericht werden gemeinsam geliefert (Qualität gehobene Economy), auf die Anreichung von Brotvariationen wird ganz verzichtet, Nachtisch nur auf Nachfrage, gleiches gilt für Wasser. Leider war auch der Frühstücksservice von ähnlicher Qualität. Insgesamt eine recht seltsame, kaum empfehlenswerte Erfahrung. Der frühere Charme des LH-Service ist leider dahin!,

Reisedatum: April 2021
1  Danke, Peter2361!
Bewertung schreibenBewertungen (36 146)
  • Weitere Sprachen

40 - 44 von 36 146 Bewertungen

Bewertet 16. April 2021

Sehr freundliche und großzügige Kundenbetreuung, nachdem mein Gepäck beschädigt aus dem Flieger kam. Problemlose Abwicklung über die Dolfi1920 GmbH - das Gepäckstück wurde wenige Zeit später ersetzt und zu mir nach Hause versandt.

Reisedatum: Februar 2021
1  Danke, D6328MJvirginiad!
Bewertet 30. März 2021 über Mobile-Apps

Unsere erste Reise mit Lufthansa generell und unsere erste Reise zu Corona Zeiten.
Beide Flüge (LH704 & LH705) waren toll und problemlos. Das Personal war trotz Corona sehr bemüht und super freundlich. Die Corona Regeln wurden strikt beachtet und umgesetzt. Jederzeit wieder, nächstes Jahr wieder!!!!

Reisedatum: März 2021
1  Danke, joerg_hun!
Bewertet 21. März 2021

Nach zwei Flügen mit der Lufthansa (Deutschland - Irland und USA - Deutschland) kann ich sagen Lufthansa ist die mit Abstand schlechteste Airline. Ich bin viel auf Reisen und habe Erfahrungen mit vielen Airlines. Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf einen Standort. Also ist es wohl ein Problem mit der Unternehmenskultur.
Furchtbar unfreundliches, unverschämtes Personal, null Bockhaltung. Service oder dem Kunden weiterhelfen scheinen in dieser Firma unbekannt zu sein. Anstatt Hilfe, wird man nur beleidigt und von oben herab behandelt.
Die Website ist unübersichtlich, Infos fehlen und wenn man die Hotline anruft, dann bekommt man falsche Informationen.
Die Bezahlmöglichkeiten sind extrem limitiert, gerade wenn auf einer Reise mal was nicht so läuft wie geplant, wäre es sehr hilfreich auch andere Bezahlmöglichkeiten als Kreditkarte zu haben. Dieses Unternehmen ist noch nicht im 21.Jh angekommen.

Reisedatum: Februar 2021
3  Danke, kathrins982!
Bewertet 20. März 2021

In den neusten A320/A321neo werden Sitze eingebaut die nicht verstellbar sind und für große Menschen schon fast Körperverletzung sind, ansonsten ist der NEO ein toller Flieger wenn man ihn vernünftig bestuhlt. Service Fehlanzeige, sehr langsame und unfreundliche Abfertigung am BER. LH gibt sich größte Mühe sich immer unbeliebter zu machen. In Zukunft innerdeutsch nur noch DB.

Reisedatum: März 2021
2  Danke, HrRush!