“Absolut zu empfehlen !”
Bewertung zu Kuwait Airways

Bewertet 21. Februar 2018

Mit einem etwas flauen Gefühl in der Magengegend haben wir das erste Mal Kuwait Airways gebucht, die Bewertungen waren und sind ja überwiegend negativ auf den Portalen. Unsere Reise ging von Frankfurt aus nach Bangkok am 02. Februar 2018, uns erwartete eine nagelneue Boing 777, mit einer außerordentlich großzügigen Beinfreiheit und einer 3-3-3 Bestuhlung, nirgends hatte ich vorab mehr Platz an Bord. Pünktlich gestartet und gelandet, Anschlussflug in Kuwait Stadt pünktlich erreicht! Essen an Bord war wirklich gut. Insgesamt ein wirklich sehr guter Flug, in Schulnote ausgedrückt eine glatte 2, Abstriche gibt es nur im Entertainmentprogramm und im Getränkeangebot ( Alk freie Airline).

7  Danke, Lionking1968!

Bewertet 13. Februar 2018

kurz vor meinem flug wurde diskutiert der airline die start- und landerechte zu entziehen.. wobei das deutsche rechtssystem sich auf das kuwaitische recht (!!) bezog und die nicht-beförderung eines israelis gestattete.. das war schon komisch genug.. in jeder beziehung.. als ich dann mit einer thailändischen stewardess ins gespräch kam, erzählte sie mir, dass sie auch gern mal wieder nach thailand fliegen würde.. auf meinen einwand, dass das als stewardess doch sehr einfach wäre.. meinte sie nur, ihr arbeitgeber hätte den pass.. udn selbst wenn sie nach bangkok fliege..dürfe sie das crew-hotel nicht verlassen..zudem haben sich die passagiere (zumeist wohl kuwaitis) benommen, dass einem schlecht wurde.. udn das flugzeug sah bei der landung aus, wie ein schlachtfeld.. müll wird von den fluggästen (!!) einfach in den gang geworfen.. die bediensteten (wohl eher leigeigenen) können das ja wegräumen.. sehr komisches gebaren.. ich bin das letzte mal mit solch einer airlinie geflogen..

2  Danke, Klaus m!
Bewertet 25. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns vor unserer Abreise einige Bewertungen durchgelesen und sind mit gemischten Gefühlen zum Flughafen gefahren. Die waren zum Glück völlig unbegründet. Im ersten Flieger von Frankfurt nach Kuwait hatten wir super viel Beinfreiheit, das Essen war in Ordnung und wir hatten keine Verspätung.
Auf dem zweiten Flug nach Colombo gab es dann nicht mehr ganz so viel Beinfreiheit aber immer noch besser als bei manch anderen Airlines.
Beim Boardprogramm war auch für jeden (auf englisch) was dabei.
Auf dem Rückflug hatten wir Verspätung und schon Angst, dass wir den Anschlussflug verpassen aber man sagte uns dass der Flieger warten würde und wir haben ihn auch noch bekommen.
Das einzige was zu bemängeln wäre (wenn man etwas sucht) ist dass es immer mitten in der Nacht zu komischen Zeiten noch Abendessen oder schon Frühstück gab. War für uns aber kein Problem.
Alles in allem also eine tolle günstige Alternative zu den teureren Airlines.

2  Danke, valb949!
Bewertet 5. Jänner 2018

Für 500 € von Frankfurt über Kuwait nach Manila und zurück.
Eco, 2 x 23 kg Gepäck + Handgepäck

Alle Flüge wurden mit neuwertigen A330-200 durchgeführt. Großes Plus die Beinfreiheit im Vergleich zu anderen Fluggesellschafen. Sicheres Gefühl, da Air Marschalls an Board. Board Unterhaltungsprogramm nicht State of the Art - aber funktionierte alles und für mich völlig ausreichend. Verpflegung war gut und mehr als ausreichend. Auf den Nachtflügen konnte man sich Getränke und Snacks aus der Bordküche holen. Und ja es wird kein Alkohol ausgeschenkt bei Kuwait Airways für mich kein Problem. Kabinenpersonal nett, freundlich und bemüht den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten - ich ( Mann) wurde normal und zuvorkommend behandelt.

Kuwait Airport - kein empfehlenswerter Umsteigeflughafen. Kein / Wenig W-Lan Internet, wenig Restaurants und Sitzgelegenheiten. Nicht ausreichend Toiletten vorhanden und auch nicht sauber. Da wird ein 3-4 Stunden Stop zur Qual.
Duty Free Shop absolut OK.

Die Maschinen waren Anfang / Mitte Dezember von Kuwait nach Manila und zurück in der ECO fast ausgebucht ( Fremdarbeiter). Frankfurt Kuwait und Zurück sehr angenehm, da nicht ausgebucht - ganze 3 er Reihe für mich alleine auf dem Rückflug.

Für mich war das Preis-Leistungsverhältnis völlig ok und ich würde mit Kuwait Airways wieder fliegen. ECO - Service besser als jede Charter Langstrecke von Condor und Konsorten und viel mehr Beinfreiheit.

Der Preisunterschied zu anderen arabischen Airlines war mehr als 100 € für die Strecke.

12  Danke, Lacto14!
Bewertet 27. Dezember 2017

Für den Preis um Längen besser als so mancher deutscher oder dubaiischer Billigflieger.
Es gab Unterhaltungsprogramm und Mahlzeiten auf Fliegerniveau. Umsteigen in Kuwait war kurzweilig da der Anschlussflug schon wartete.

7  Danke, Tatunka66!