“Nie wieder KLM!”
Bewertung zu KLM Royal Dutch Airlines

Bewertet 11. Juni 2024

Wir haben ähnliches erlebt wie die vorherige Bewertung: Wir sind von Frankfurt nach Edinburgh gestartet mit Zwischenstopp in Amsterdam. Sowohl auf dem Hinflug, als auch auf dem Rückflug fehlte jedes Mal unser Gepäck. Auf dem Hinflug konnten wir zum Glück abends unser Gepäck am Flughafen abholen. Man hatte uns auch angeboten, das Gepäck an eine Anschrift zu liefern. Da wir aber mit dem Wohnmobil unterwegs waren (vor Ort gemietet) war dies schwierig. Parkgebühren wurden wie bei dem/der vorherigen Schreiber*in nicht erstattet - auch nicht unter erneuter Reklamation. Was hier wohl günstiger gewesen wäre, als zu liefern.... Wir sind jetzt den vierten Tag zu Hause und haben immer noch nicht unser Gepäck.
Insgesamt sind wir nun das dritte und letzte Mal mit KLM geflogen - nie wieder!
Jedes Mal die Hetze, den Anschlussflug zu erreichen und jetzt die Probleme mit dem Gepäck. Wir haben bei Abholung unseres Gepäcks drei (!) Stunden vor Ort gewartet, da KLM einen anderen Flug einfach gecancelt hatte und alle Passagiere irgendwo umgebucht oder untergebracht werden mussten. Ich lösche nach Erhalt meines Gepäcks die KLM-App und werde nie wieder diese Gesellschaft buchen!

Danke, GoPlaces47680846783!
Bewertungen (34 006)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 34 006 Bewertungen

Bewertet 5. Juni 2024

Der Service an Bord war eigentlich super (nett und trotz kurzer Flüge gab's in der Economy Essen und Getränke). ABER
Wir hatten zwei Koffer - BEIDE sind beim Umsteigen in Amsterdam verblieben. Mehrere andere Fluggäste haben in München am Gepäckband ebenso vergeblich auf Ihr Gepäck gewartet, wie wir. Das scheint Absicht von KLM gewesen zu sein (der Flug war komplett ausgebucht - hatten sie zu wenig Platz im Laderaum?).
Sonntag Abend die Info: der Koffer ist in München, ich kann ihn abholen, oder er wird "voraussichtlich irgendwann am Montag" geliefert. Ich Sonntag Abend noch zum Flughafen, um ihn abzuholen - zum Glück waren beide Koffer da.
Anschließend wollte ich Parkplatz- (9 Euro) und Fahrtkosten (12 Euro) erstatten lassen. Trotz mehrerer Mails mit KLM: die Kosten werden nicht erstattet.
Ein Koffer hat eine massive Delle. Der Koffer ist schon oft geflogen, erstmals beschädigt.
Nie wieder KLM.

Danke, ranato!
Bewertet 2. Juni 2024

Unser erste Flieger um 6:00 Uhr von Edinburgh nach Amsterdam hatte eine Verspätung von 35 Minuten. Unser Handgepäck mussten wir aufgeben, da die Kabine schon voll war. In Amsterdam hatten wir dann noch 20 min zum Umsteigen für den Flug nach München. Nachdem wir einmal komplett durch den Flughafen gesprintet sind wurde uns am Gate gesagt, dass der Flieger überbucht ist und wir eh nicht mehr reinpassen. Stattdessen müssen wir jetzt über Paris nach München fliegen. Anscheinend bekommen wir dafürnoch einen Entschädigung. Mal sehen. Nach der Ankunft in Paris hatten wir diesmal aufgrund technischer Störungen nur noch 10 Minuten um das Gate zu wechseln. Nach einem weiteren Sprint lasen wir dann am Gate dass der Flieger doch 1,5 h Verspätung hat.
Als wir dann letzten Endes um 17:00 Uhr statt 11:00 Uhr in München ankamen fehlten zwei der aufgegebenen Koffern auf einen der zwei durften wir dann noch 1,5 Stunden warten und der andere scheint verschollen. Der dritte Koffer war nur zufällig in in München gelandet. Am Flughafen in Amsterdam wurde uns allerdings versichert, dass das mit dem Gepäck alles gar kein Problem werden würde.

Danke, Sonja N!
Bewertet 23. Mai 2024

Man bezahlt Sportgepäck mit extra 85 €, nur dass KLM das dann verliert und 18 Tage später komplett verdreckt und teilweise kaputt wieder nach Hause bringt. Letztlich wird sich vehement geweigert, die Gepäckgebühr und die Ausfallkosten aufgrund des fehlenden Sportgepäcks zu zahlen.
Man zahlt somit Geld für nicht erbrachte Leistung und wird nicht einmal entschädigt. Miserabler Kundenservice, garantiert nie wieder mit KLM.

Reisedatum: März 2024
    • Entertainmentangebot während des Fluges
1  Danke, Julian B!
Bewertet 16. Mai 2024

2 KLM Flüge und gleich den Koffer verschlampt in Amsterdam. Zusätzlich noch Verspätung. Nie wieder KLM, dann doch lieber Eurowings.

Reisedatum: Mai 2024
    • Entertainmentangebot während des Fluges