“Miserable Handhabe mit eigenen Verfehlungen”
Bewertung zu KLM Royal Dutch Airlines

Bewertet 23. Mai 2024

Man bezahlt Sportgepäck mit extra 85 €, nur dass KLM das dann verliert und 18 Tage später komplett verdreckt und teilweise kaputt wieder nach Hause bringt. Letztlich wird sich vehement geweigert, die Gepäckgebühr und die Ausfallkosten aufgrund des fehlenden Sportgepäcks zu zahlen.
Man zahlt somit Geld für nicht erbrachte Leistung und wird nicht einmal entschädigt. Miserabler Kundenservice, garantiert nie wieder mit KLM.

Reisedatum: März 2024
1  Danke, Julian B!
Bewertungen (34 006)
  • Weitere Sprachen

8 - 12 von 34 006 Bewertungen

Bewertet 16. Mai 2024

2 KLM Flüge und gleich den Koffer verschlampt in Amsterdam. Zusätzlich noch Verspätung. Nie wieder KLM, dann doch lieber Eurowings.

Danke, Departure18793108229!
Bewertet 15. Mai 2024

Mit fadenscheiniger Begründung wird Verspätung von mehr als 5 Stunden verweigert.
Katastrophaler Service in Amsterdam, keine Zuständigkeiten.
Bearbeitungszeit mehrere Monate, keine Kontaktmöglichkeiten in Deutschland, Klage ist nur in Amsterdam möglich, völlig intransparente Zuständigkeiten in Niederlanden, Kostenrisiko erheblich,
Hoch leben die VErbraucherrechte in der EU.

Reisedatum: Juni 2023
1  Danke, HG H!
Bewertet 15. Mai 2024

Ankunft in München am Donnerstag Abend. Von einem großen Teil der Passagiere fehlten die Koffer. Sofort am Lost-Baggage Schalter eine Verlustanzeige erstellt. Die Schlange der wartenden Passagiere an diesem Schalter war lang.
Am Freitag bei KLM telefonisch nach Verbleib des Gepäcks gefragt. Verlustanzeige war angeblich nicht im System. Der freundliche Mitarbeiter hat dann meine Daten nochmals aufgenommen.
Am Samstag telefonisch nach dem Verbleib des Gepäcks gefragt. Der Mitarbeiter hat mir dann den Tipp gegeben auf der Internetseite von World Tracer nach meinem Gepäck zu schauen. Hier konnte ich feststellen, dass die Daten in der Verlustanzeige teilweise falsch waren. Daten selbst korrigiert.
Am Montag telefonisch bach Verbleib des Gepäcks gefragt. Der Mitarbeiter verglich meine Daten mit der vorliegenden Verlustanzeige - die Daten waren wieder falsch.
Der Koffer wurde dann, mit einer Woche Verspätung am Freitag zugestellt. Der Koffer ist nicht mehr nutzbar. Die Teleskopstange ist kaputt und die Frontseite ist mit einem nicht identifizierbaren Stoff (evtl. Öl) verunreinigt.
Auskunft der Fluggesellschaft: Der Koffer wird nicht ersetzt, da ich keine Rechnung mehr habe. Wenn ich mir einen neuen Koffer kaufe wäre das eine Ersatzbeschaffung, die von der Fluggesellschaft nicht ersetzt wird. Der Koffer ist 7 Jahre alt und war bis jetzt voll funktionsfähig.
Fazit: Nie mehr wieder diese Fluggesellschaft

Danke, Mobile62100619543!
Bewertet 12. Mai 2024

Keine Informationen, Flieger von PRIVILEGE style trotz Buiseness Class und bis jetzt über eine Stunde Verspätung, keine Getränke o.ä. Null Sterne.

Danke, Paradise55563737594!