“Warten Sie mehr als vier Monate, um das Geld zurückzubekommen”
Bewertung zu KLM Royal Dutch Airlines

Bewertet 8. Februar 2021

Das Telefon wurde mehr als 30 Mal angerufen, um das Geld für den stornierten Flug aufgrund der Corna-Bedingungen zurückzubekommen.
Sie trennen sich und kommen wieder, ohne Erfolg. Das Thema vom zehnten Monat bis jetzt, warten auf das Geld zurück.
Mit Ausnahme einiger, die nicht verstehen, wird eine vollständige Geschichte von Anfang an verstanden

Reisedatum: Oktober 2020
Danke, loayk771!
Bewertung schreibenBewertungen (31 144)
  • Weitere Sprachen

10 - 14 von 31 144 Bewertungen

Bewertet 7. Februar 2021

Bereits der Hinflug wurde storniert und einen Tag verschoben. Gepäck kam zwei Tage verspätet am Urlaubsort an.
Rückflug wiederum storniert, dann wegen Flugstörung nochmals verspätet. Dadurch Anschlussflug verpasst und mehr als 11 Stunden in Amsterdam verbracht. Entschädigung Fehlanzeige, da Corona für alles verantwortlich.
Quintessenz: Never again!

Reisedatum: Dezember 2020
1  Danke, frankbE3811UV!
Bewertet 5. Februar 2021

Flugstornierung durch KLM am 9.11.2020. Versuch, bei KLM Hotline eine Umbuchung auf die Seychellen über Südafrika zu erreichen. .Antwort von KLM, man könne "kein Angebot kalkulieren". Daraufhin habe ich die Rückerstattung beantragt, immerhin ca. 12.000 €. Diese wurde mir für Januar 2021 angekündigt. Nach mehrfachen Nachfragen, wurde mir mitgeteilt, dass der Tarif keine Rückerstattungsberechtigung hat. Trotz Business mit flexiblen Rückerstattungstarif (Geschäftsbedingungen) und Flugstornierung durch Airline wird die Rückzahlung verweigert. Höchst kriminell. Hände weg von KLM in diesen Zeiten, es gilt offensichtlich kein Recht mehr.
PS: Abflughafen war Berlin BER - Brandenburg, der ist in der Auswahl oben nicht auswählbar.

Reisedatum: Dezember 2020
Danke, endodocs!
Bewertet 4. Februar 2021

KLM bietet im Vergleich zu anderen Gesellschaften auf dem Flug einen sehr guten Service an. Das Bordentertainment ist immer noch kostenlos (wurde jedoch stark eingeschränkt, auch kaum noch Musik), es gibt vollwertige Mahlzeiten, Snacks, und Getränke (auch alkoholische) während des gesamten Fluges. Leider hat die Beinfreiheit mittlerweile auch etwas nachgelassen. Auch wenn man vor Buchung über längere Zeit die Preise täglich checken sollte, findet man immer noch weitaus günstigere Angebote, als bei den Mitbewerbern. Leider wurden uns jetzt 2 mal die Zubringerflüge gestrichen, so dass wir 6 Stunden Aufenthalt in AMS hatten, was nach einem 8,5 Std. Nachtflug mit Kindern nicht so wirklich angenehm ist.

Reisedatum: Oktober 2020
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
1  Danke, alexanderp134!
Bewertet 19. Jänner 2021

Ich habe nach Lesen vieler Kommentare mit gutem Gewissen einen Flug mit KLM gebucht.
Während meines Aufenthalts in Indien habe ich nochmal meinen gebuchten Flug gecheckt und auf einmal gesehen, dass dieser storniert wurde und ausfällt. Geld habe ich nicht zurück bekommen. Natürlich musste ich umbuchen und eigentlich würde mir das Geld erstattet werden, was sogar in den Rechten bei KLM niedergeschrieben ist.
Auch das Geld habe ich NICHT wiederbekommen. Anscheinend hat KLM den Flug an Jet Airways abgegeben (um Kosten zu sparen?) Diese sind in der Zeit insolvent gegangen. KLMs Begründung war, dass das insolvente Unternehmen jetzt für die Rückerstattung meiner Kosten verantwortlich sei!
Ich finde es überaus dreist, dass sich ein Unternehmen den Flug verlagert, ohne dass die Person die die Reise antritt nur eine leiseste Ahnung hat. Des Weiteren ist es eine Schweinerei, die Kunden nach dem Mehraufwand und dem ganzen Stress auch noch auf den Kosten sitzen zu lassen! Ich habe mich lange reingehangen auch nur einen Cent zurück zubekommen und habe leider nichts gesehen:(
Die Reise wäre im Juli 2019 gewesen, was ich leider nicht in dem unterem Feld anklicken kann.

Ich werde nie wieder bei KLM buchen und bin schwer enttäuscht

Reisedatum: Februar 2020
    • Speisen und Getränke