“KLM annullierte den Flug und verweigert Rückerstattung”
Bewertung zu KLM Royal Dutch Airlines

Bewertet 5. Mai 2020 über Mobile-Apps

KLM gibt vor, die Gesetzgebung zur Rückerstattung nicht zu kennen. Die eigenen Bedingungen, welche bei KLM bei Vertragsabschluss zugrunde legte, wurden einseitig seitens KLM zurückgezogen. Die Leistung wird verweigert, eine Rückerstattung wird ebenfalls verweigert. Es wird gesagt, nach frühestens einem Jahr sei es möglich, den Flugpreis erstattet zu bekommen, vorbehaltlich Insolvenz oder einer erneuten einseitigen gesetzeswidrigen Änderung der Vertragsbedingungen seitens KLM. Die Optionen werden laut KLM generell nicht erstattet, sie kassieren einfach das Geld und wenn sie sich entscheiden, die Leistung nicht zu erbringen, wird das Geld einfach einbehalten.

Reisedatum: Mai 2020
7  Danke, 650bastians!
Bewertung schreibenBewertungen (30 718)
  • Weitere Sprachen

15 - 19 von 30 718 Bewertungen

Bewertet 3. Mai 2020

Ich warte seit 2 Monaten auf die Erstattung der Kosten. Mir wurden Gutscheine für Sitzplatzrervierung und Koffersaufgabe geschickt. Für den Flug habe ich nichts erhalten. Ich führe einen ewig langen Chatverlauf mit klm, bekomme automatisierte Nachrichten oder werde abserviert.
Ich kann klm weder Business noch Privatpersonen empfehlen.

Reisedatum: März 2020

Filtern nach:
Kati
1 Stern: ungenügend
Vor 9 Stunden
Locken mit guten Preisen, bieten aber keine.
Locken mit guten Preisen, wenn man den Flug allerdings auswählt (auf der eigenen Webseite), schlagen sie kurz mal 50% des Preises auf...Kundenservice nicht erreichbar.

Werbung

Ralf Maria
1 Stern: ungenügend
16. Apr. 2020
Richtig mieser Umgang mit Kunden der an…
Richtig mieser Umgang mit Kunden der an irgendwelche Airlines aus Regimestaaten erinnert.
Flug findet nicht statt,Zubringer geht nicht also muss das ganze Paket abgewickelt werden.
Zur Info wurde umbuchen oder Gutschein angesagt,soweit so gut.
Nun schaut man also nach einem Ersatzflug um die Reise antreten zu koennen. Und was sehen die kranken Augen.... Alle Preise nach einem Tag mehr als verdoppelt. Also fuer 2 Personen von DUS nach BKK von 900 auf ueber 2000 Euro. So kann man das auch machen,ich stelle eine Pseudoumbuchung oder Gutschein in Sicht,verdopple schnell die Preise und lasse mir die Fluege doppelt bezahlen.Haben wegen der guten Angebote dort gebucht. NIEMALS brauchen wir einen Gutschein einer Airline die zu frequentierteren Zeiten wesentlich teurer ist als die sonst lieber genommenen Airlines aus den Emiraten.
Jetzt gehts zum Anwalt und es waere super wenn andere Ihre Ergebnisse online stellen so dass die Masse an ver.... ten Kunden doch etwas bewegt

Reisedatum: April 2020
4  Danke, Ralf M!
Bewertet 22. April 2020

Es war ein toller Flug von Amsterdam nach Düsseldorf.
KLM schafft das, was andere Airlines nicht schaffen. In Amsterdam hatten wir eine Verspätung von Zehn Minuten, trotz der Verspätung kamen wir mit einer dreißig minütigen Verfrühung an.
Das muss erstmal eine Airline nachmachen.
Auch die Cabincrew war nett und zuvorkommend. Es gab auf diesem Flug keinerlei Beanstandungen.
Mein Fazit: Ich kann KLM Royal Dutch Airlines auf Kurzstrecken jedem nur wärmstens empfehlen.
Es wird eine hohe Qualität zu einem gutem Preis Leistungsverhältnis angeboten.

Reisedatum: November 2019
Danke, paulfelixW!
Bewertet 20. April 2020

Von Amsterdam über Nairobi nach Antanarivo. Hier wird nur der Teil von Amsterdam nach Nairobi bewertet. Der Flug an sich war sehr angenehm, freundliches Personal, Mahlzeiten und Entertainment gut, Platz angenehm, so wie man sich das in der Business Class erwartet. Allerdings gibt es bessere Business-Class Konfigurationen, z.B. bei Oman Air

Reisedatum: Oktober 2019
    • Sitzkomfort