“Schlimmer geht’s nicht”
Bewertung zu Iberia

Bewertet 29. November 2022

Wir haben einen Flug von München über Madrid… Verspätung 8 Stunden in München, keine Information von der Airline, bei Anruf in der Zentrale, keine Auskunft! Am Counter… Scheiben Taktik… Abflug in München dann mit 8 Stunden Verspätung… Anschluss in Madrid war natürlich dann weg! Unterbringung in einer „Absteige“ am Flughafen in Madrid. Umbuchung dann auf einen Flug mit nochmals umsteigen in Teneriffa! Ankunft dann mit 24 Stunden Verspätung!
Anforderung der Entschädigung… furchtbarer Prozess!!! Absolut Kundenunfreundlich!
Mal sehen ob der Schadensersatz noch kommen wird?

Iberia nie wieder!

Danke, Walleobi!
Bewertungen (21 679)
  • Weitere Sprachen

10 - 14 von 21 679 Bewertungen

Bewertet 25. November 2022

Iberia hat den Vogel wirklich abgeschossen.

Auf dem Hinflug blieb unser Gepäck in Gran Canaria liegen. Anschliessend musste die Entschädigung x mal eingereicht werden. Die Entschädigung selbst war dann zu tief und entsprach nicht den internationalen Regeln -> Rechtsschutz musste eingeschaltet werden.

Auf dem Rückflug wurden wir am Flughafen sitzen gelassen. "Ticket suspended", es sei nicht bezahlt worden (merken sie auf dem Rückflug). Sämtliche Belege halfen nichts, wir mussten einen neuen Flug buchen und bekamen keinerlei Unterstützung.
Kundendienst stellte anschliessend wieder auf Stur.
-> Rechtsschutz musste eingeschaltet werden.
Wurde nun eingeklagt. Iberia hat nach Eingang der Klage sofort bezahlt. So eine Fluglinie sollte keinen Platz auf dem Markt haben.

Reisedatum: Dezember 2021
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, michaelmei!
Bewertet 25. November 2022

Bin von Düsseldorf über Madrid nach Vigo geflogen. Alles verlief reibungslos und ohne Probleme. Flieger in Ordnung. An Bord wurde nichts kostenlos gereicht. Sitze nicht verstellbar. Leider keine Monitore im Flieger. Bin in der Vergangenheit schon Iberia geflogen. Habe Erfahrung mit 42 Airlines. Iberia hat Potenzial sich zu verbessern.

• Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, WWalter23!
Bewertet 23. November 2022

Mein Koffer blieb in Madrid stehen und kam mit 3 Tagen Verspätung bei mir an. Iberia schaffte es auch nicht mich zu informieren obwohl das zugesagt war. Ich hatte 40$ Kosten um den Koffer abzuholen. Aber Iberia fühlt sich da nicht zuständig. Kundenorientierung ist etwas anderes.

Danke, KlausausM!
Bewertet 20. November 2022

Leider ist das Gepäck vor gut 2 Monaten verloren gegangen. Eine Kontaktaufnahme bezüglich des Schadenersatzes ist leider nicht möglich, da immer wieder auf ein Kontaktformular verwiesen wird, das sich nicht abschicken lässt oder auf welches keine Antwort erfolgt. Da das Gepäck nur aufgrund von Faulheit einer am Hamburger Flughafen arbeitenden Servicekraft am Schalter verloren gegangen ist, sind wir extrem erbost und würden diese Fluglinie nie wieder wählen.

Reisedatum: September 2022
Danke, maB8705CO!