“Kundenservice ist hier ein Fremdwort”
Bewertung zu Iberia

Bewertet 3. Mai 2020

Unser Flug wurde aufgrund von Corona storniert. Alles verständlich. Wofür ich absolut kein Verständnis habe, ist, dass wir seit 8 Wochen auf Erstattung warten und uns beim Kundenservice niemand weiterhelfen kann. Man kann uns weder zu Vorgesetzten durchstellen, noch erhalten wir versprochene Rückrufe. Stattdessen wird uns von der Hotline ein Anwalt empfohlen.

2  Danke, Sabrina S!
Bewertung schreibenBewertungen (19 764)
  • Weitere Sprachen

9 - 13 von 19 764 Bewertungen

Bewertet 11. April 2020

Iberia hat mein Gepäck verloren und mir bis heute (56 Tage nach meinem Flug) keine Entschädigung gezahlt!!! Mindestens genauso schlimm ist, dass der Kundenservice so gut wie nicht vorhanden ist. Die hälfte meines Urlaubs habe ich damit verbracht, Kontakt mit Iberia aufzunehmen, meist ohne jeglichen Erfolg. Die einzige funktionierende Telefonnummer ist leider eine spanische. Schwierig, wenn man kein fließendes Spanisch spricht, dort Informationen zu erhalten...
Ich rate ganz klar davon ab, mit dieser Airline zu fliegen!

Reisedatum: Februar 2020
1  Danke, 356birther!
Bewertet 30. März 2020

das Essen ist weit unterdurchschnitt, der service extrem eingeschränkt, unpünktlch.
kümmert sich nicht angemessen bei anschlussflügen, oderextrem während der corona krise. ich kann nur abraten diese fluggesellschaft zu nutzen

Danke, hubertl540!
Bewertet 29. März 2020

Mit einem Stern ist diese Fluggesellschaft noch sehr sehr gut bedient. Wir haben bereits vor unserer Reise nach Mexico teilweise schlechte Erfahrungen machen müssen, da Online der Hinweis kam, dass wir unsere persönlichen Daten ( Pflichtangangaben) bitte ergänzen sollen. Diese Daten habe ich unzählige Male eingetragen und abgespeichert, jedes Mal wurden diese nach Verlassen der Website gelöscht. Daher habe ich mich bereits vorweg mit Iberia, demnach vor der Corona - Pandemie, an Sie gewandt und hatte da bereits schon keine positven Erfahrungen gesammelt.
Die Hinflüge sind problemlos verlaufen, wir kamen püntklich in Cancun an. Die Rückflüge gestalteten sich eher schwierig. Der erste Flug von Cancun nach Mexico wurde ohne jegliche Information storniert. Diese " Information" erhielt ich nur, nachdem ich mich 5 Tage vor Abflug bei IBERIA online eingeloggt habe mit dem Hinweis, mich an den Kundenservice zu wenden. An den Kundenservice hingegen kann man sich natürlich nur telefonisch wenden. Von Mexico aus natürlich ein sehr teuerer Spaß. Das erste Telefonat war mit einer Dame und diese hat uns auch schnellstmöglich auf einen früheren Flug umgebucht. Wenige Tage später exkalierte auch in Mexico die Situation und wir haben IBERIA nochmals telefonisch kontaktiert und gebeten, einen früheren Rückflug für uns zu organisieren dadurch das vorallem in Madird/ Spanien die Situation zu eskalisieren drohte und dies unsere zweite Zwischenlandung war. Es vergingen weitere Tage, der Rückflug stand an. Dann passierte es...Unser Flug I B 3672MAD->TXL der am 21.03.2020 um 15:55 starten sollte, wurde annulliert. Dieser Flug wurde per SMS am Freitag, den 20.03.2020, 07:55 Uhr (Ortszeit Mexico, Cancun),6 Stunden vor dem Antritt unseres 1. Gabelfluges mit dem Hinweis, nicht am Flughafen in Madrid, Spanien zu erscheinen, storniert. Wir waren sprachlos und wussten nicht wie uns geschieht und wie wir nun verfahren sollten. Es erfolgte kein Hinweis wie wir nun Nachhause kommen. Schließlich hatten wir einen Gabelflug, Canun nach Mexico, Mexico nach Madrid und von Madrid nach Berlin gebucht. Wie soll man in solch einer Sitatuion reagieren wenn die Fluggesselschaft uns bittet nicht am Flughafen zu erscheinen? Wir griffen erneut zum Telefon und ich bin nach wie vor schockiert wie mit uns in dieser Sitatuion mit uns umgegangen wurde. Wir wurden permanent nicht durchgestellt, vermutlich Überlastung, ist verständlich. Doch nachdem wir endlich einen Mann am Telefon hatten, wurde ich nach Erklärung meines Problems ohne jedliche Information von dem Hernn, der mich weder ausreden ließ, noch mir zuhörte, absichtlich aus der Leitung geschmissen! Meine Antwort, die in solch einen Moment natürlich gut überlegt sein muss, dauerte ihm wohl zu lang. Daraufhin haben wir es nochmals, mehrmals, probiert den Kundenservice zu erreichen. Irgendwann hatte mein Partner dann tatsächlich wieder einen Mann am Telefon, auch hier war die Stimmlage bereits sehr gehoben. Mein Partner begann die Unterhaltung wie folgt:" Ich verstehe das auch für Sie die Situation nicht angenehm ist, doch Sie müssen auch uns verstehen..." und weg war der Herr. Er hat einfach aufgelegt! Nachdem wir mit mulmigen Gefühl den 1. als auch den 2. Gabelflug angetreten sind, haben wir in Madrid den Iberia Schalter persönlich aufgesucht um uns nochmals nach einem Rückflug für den selbigen Tag nach Berlin zu erkundigen. Uns wurde angeboten, dass wir versuchen könnten am nächsten Morgen, den 22.03.2020 um 08:45 Uhr in ein bereits völlig überbuchtes Flugzeug nach Frankfurt, ohne gebuchte Sitzplätze, einzusteigen. Diese Option erschien uns aufgrund der erwähnten Reisewarnung betreffend Madrid zwecklos bzw. zu riskant, daher sind wir nach einer unumgänglichen Übernachtung in Madrid, die Alternative mit der Lufthansa von Madrid nach Frankfurt angetreten.Im Endeffekt sitzen wir auf über 1000€ Mehrkosten. 350€ beträgt allein meine Telefonrechnung! NIE WIEDER IBERIA!

Danke, shirleyd380!
Bewertet 20. März 2020 über Mobile-Apps

Ich war sehr besorgt nach den vielen negativen Berichten. Persönlich kann ich das nicht bestätigen. Es waren zwei fantastische Flüge.
Freundlichstes Personal, neue Flugzeuge, viel Platz und gutes Versorgung.

Einfach perfekt. Nach dieser positiven Erfahrung haben wir uns entschlossen in Zukunft unsere Flüge mit Iberia auf die Kanaren zu buchen.

Danke, washbear1!