“Rückerstattung katastrophal!”
Bewertung zu Eurowings

Bewertet vor 4 Wochen

Zubringerflug zur Kreuzfahrt wurde coronabedingt storniert. Rückerstattung von gebuchten Zusatzleistungen hat vier (!) Monate gedauert und erfolgte trotz vielfacher Mahnungen und Sachstandsanfragen erst nach Mitteilung, dass eine Schlichtung über den SÖP angeschoben wurde! Bei allem Verständnis für eine Vielzahl von Umbuchungen und Stornierungen: Diese Hinhaltetaktik ist eine Unverschämtheit!

Reisedatum: März 2020
2  Danke, beamer6901!
Bewertung schreibenBewertungen (9 628)
  • Weitere Sprachen

19 - 23 von 9 628 Bewertungen

Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten für unseren Urlaub in Schottland und England Flüge von Köln nach Edingburgh gebucht und bezahlt, und hatten die entsprechenden Bestätigungen erhalten. Irgendwann kam dann die Stornierung seitens Eurowings, Kommentar "Flugplanänderung".

noch besser dann die Nummer für den Rückflug ab London nach Köln, ohne unser Zutun erhielten wir die Nachricht , dass unser Flug umgebucht wurde. Abgesehen, davon, dass wir den sowieso nicht hätten antreten können, da ja der Hinflug bereits seitens Eurowings storniert war, schlichtweg inakzeptabel. Der wurde aber dann evtl. lteztlich auich storniert ...... bislang, keinerlei Erstattung , nichtmal eine Antwort trotz zweimaliger Anfrage mit Hinweis auf die rechtliche Situation. Versuche dort anzurufen vollig vergeblich (2x1 Stunde Warteschlange.

Einfach unverschämt, dass nicht mal für so einen einfachen Vrogang der Rückerstattung von Flügen, die wohlgemerkt von EUROWINGS storniert wurden, bei Eurowings rein garnichts klappt. In gewisser Weise auch geschäftsshädigendes Verhalten, denn ich werde natuerlich bis zur Erledinguing des Vorganges, als ansonsten Vielflieger bei der Luffthansa Group, keinen Flug dieser Gruppe mehr nutzen. nach meien Erfahrungen hätte man besser Eurowings (zumindest die Verwaltung in Duesseldorf) ganz liquidiert und Germanwings beibehalten. Das hat irgendwie besser geklappt (damals!) .
Wie auch immer, es gibt ja noch AirFranceKLM und überraschend gut Iberia.
Ryianair, EasyJet etc sind natuürlich auch nicht wirklich überzeugend aber immerhin eine Alternative

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
2  Danke, rblaas!
Bewertet vor 4 Wochen

Gestern wurde mein Flug von Deutschland nach Griechenland annulliert und zuerst war ich verärgert, weil das mittlerweile die zweite Airline ist, mit der ich einen entsprechenden Flug gebucht hatte.

Ich habe etwa 15 Minuten in der Warteschleife warten müssen, bis ich eine Kundenberaterin von Eurowings am Apparat hatte. Mit der Wartezeit bin ich nicht so streng, da wir uns immer noch in einer Ausnahme-Situation befinden.
Anders als auf der Website angeboten, könnte ich über die Servicehotline mein Anliegen direkt einlasten, dass ich mein Geld zurück erstattet bekommen möchte. Das alles ging sehr schnell und wurde Kompetent in die Wege geleitet.

Ich gebe einen Punkt Abzug, da ich allein auf der Website mit meinem Anliegen nicht weiter kam.

Danke, mariaoU7023YT!

Betrüger!!!!!!!
ich habe angerufen um zu fragen warum mein Flug verschoben wurde (von 20.00 auf 16.00 Uhr)
Nach dem Telefonat wurde mein Flug einfach ohne meine Einwilligung storniert. Am flughafen wollte mir keiner helfen und telefonisch (nach 40 min Warteschleife) wurde mir gesagt "wir sind alles menschen und machen Fehler... bitte buchen sie den Flug einfach erneut". Die Tatsache, dass der Flug nun das doppelte kostet hat keinen interessiert... die Differenz ist nun mein Problem sagte mir der Sachbearbeiter sowie der Angestellte am Flughafen. Mir wurde keine Gutschrift in höhe der Differenz angeboten und keiner hat mir versuchen zu helfen oder mir zu erklären wie es sein kann, dass ein Flug einfach ohne meine Einwilligung storniert wird. Als ich mit der dame telefoniert habe ( die meinen Flug storniert hat) hatte ich die Option "Telefonat zu Schulungszwecken aufzeichnen" (Taste nr.1) angeklickt. Das bedeutet, dass mein Gespräch aufgenommen wurde und dies habe ich auch mehrmals erwähnt aber trotzdem wollte mir keiner helfen und dieses Vorgehen untersuchen. Sehr inkompetentes und unmenschliches Personal und Unternehmen. Ich bin entsetzt und ich werde niemals mehr mit dieser Airline einen Flug buchen. Die Tatsache, dass ich auf diesen Flug angewiesen war, weil ich 10 stunden später einen weiteren Flug nach Barcelona habe hat keinen interessiert. Per Email habe ich mich auch gemeldet weil ich die Hoffnung hatte, dass mir vielleicht jemand anders helfen kann. Bis heute hat sich keiner gemeldet. Flüge und Uhrzeiten werden einfach spontan nach lust und Laune geändert.... Flüge ohne Einwilligung storniert... unglaublich. Da ich am flughafen arbeite kriege ich nebenbei auch immer Probleme mit der Eurowings mit... Flüge werden spontan storniert oder verschoben (wahrscheinlich will die Gesellschaft Geld sparen und alle Passagiere in einen Flieger quetschen. Ich hatte schon beim buchen ein schlechtes Gefühl, aber habe mich leider gottes aufgrund des attraktiven Preises darauf eingelassen. Nun habe ich keinen Rückflug mehr & würde meinen Flug am nächsten Tag verpassen hätte ich nicht jetzt spontan eine Thalys bahn buchen können. Miserabel und NIE WIEDER. Haltet euch fern von diesem Unternehmen

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
3  Danke, A5289DVverav!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wollte im Juni nach Pisa fliegen. Habe daher am 22.05.2020 einen Flug gebucht. Dieser wurde dann zwei Wochen späterer von Eurowings ohne Angabe eines Grundes annulliert. Auf Emails wird nicht reagiert und die Hotline ist auch nach stundenlangem ausharren in der Warteschleife nicht zu erreichen. Werde jetzt mein Geld einklagen. Schade das ein solches Unternehmen auch noch durch meine Steuergelder gerettet wird.

3  Danke, kalus09!