“Rückzahlung von Steuern bei nichtangetretenen Flug”
Bewertung zu Eurowings

Bewertet 12. Mai 2020

Ich hatte im Herbst einen Flug gebucht, den ich dann doch nicht antreten konnte und wollte meine Steuern zurück haben, leider ist das nicht der Fall. Am Telefon wird man abgewimmelt es sein in Bearbeitung,leider ist dies seit Monaten nicht der Fall. Der Kunde wird komplett verarscht und angelogen mit einer Hinhaltetaktik.

3  Danke, Anne P!
Bewertung schreibenBewertungen (9 587)
  • Weitere Sprachen

31 - 35 von 9 587 Bewertungen

Bewertet 11. Mai 2020 über Mobile-Apps

Mein Flug wurde wegen der Corona Krise Mitte März storniert. Ich warte immer noch auf mein Geld. Werde immer am Telefon vertröstet. Auf meine Mail wird nicht geantwortet

• Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
2  Danke, abuela__10!
Bewertet 4. Mai 2020 über Mobile-Apps

Airbnb macht es positiv vor mit der monetären Rückerstattung.

Bei Eurowings kann ich nur verbrecherische absichten vermuten, die nicht hinnehmbar sind.
Der Flug ist annuliert worden und es kommt keine Reaktion via Email.
Im Call Center wird man auch nur vertröstet. Eine Antwort auf die Email dauert angeblich 6-12 Wochen. Na hoffentlich haben die keine Kurzarbeit angemeldet.

2  Danke, Konradtravel123!
Bewertet 2. Mai 2020 über Mobile-Apps

So eine Frechheit habe ich noch nicht erlebt wie jetzt mit Eurowings. Ich habe nun schon mehrfach die Hotline kontaktiert, jedes Mal das gleiche: Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 2 Minuten. Nach 1 Stunde 10 Minuten habe ich genervt aufgelegt. Zweiter Versuch. Die voraussichtliche Wartezeit jetzt 10 Minuten. Nach 1 Stunde 15 Minuten dann endlich jemand in der Leitung. Den Begriff Service-Mitarbeiter möchte ich hier ungern verwenden, war „stets bemüht“ trifft es vielleicht eher. Er erklärte mir, dass er die Buchung nicht einsehen könne, weil sie gerade ein Update einspielen. NATÜRLICH. Die angebliche Vorgesetzte bot mir dann an, ich könnte doch eine Anfrage stellen und um Rückzahlung meiner bezahlten Flüge bitten. Als ich ihr erklärte, dass Eurowings die Flüge annulliert habe und ich keine Anfrage sondern einen Auftrag stelle, dass mir nun nach mehr als 5 Wochen endlich das Geld zurück bezahlt wird, da war sie nicht mehr so freundlich.

Fakt ist, dass ich inzwischen zwei Mails mit der klaren Botschaft der Rückerstattung geschrieben habe (wie gesagt seit 6 Wochen wartend!), unzählige Telefonate mit der Hotline geführt habe und nach wie vor auf das Geld warte.
Und ich will weder einen Gutschein noch einen späteren Flug auswählen und umbuchen. Ich will einfach mein Geld zurück.

Gibt es schon Sammelklagen? Sammelt der Verbraucherschutz evtl „Fälle“ um dagegen vorzugehen?

Reisedatum: April 2020
    • Kundenservice
5  Danke, 631jazz!
Bewertet 1. Mai 2020

Wir haben corona-bedingt mit einigen Fluggesellschaften Kontakt gehabt, da viele unserer Flüge gestrichen wurden. Eurowings schneidet mit Abstand am schlechtesten ab. Zu Beginn der Telefonwarteschleife wird gesagt es dauere weniger als eine Minute, nach einer Stunde waren wir immernoch nicht durchgestellt. Da wir unseren Rückflug mit einer anderen Gesellschaft gebucht hatten, welche den Flug gestrichen haben, wollten wir unseren Hinflug (mit eurowings) auch stornieren, was laut Website auch kein Problem sein sollte. Dann wurde uns jedoch mitgeteilt, dies sei nicht möglich, da wir über skyscanner gebucht hätten. Skyscanner teilte uns jedoch mit dass dies überhaupt nicht möglich sei, da skyscanner lediglich auf andere Webseiten vermittelte, an welche man auch zahlt. Erst als unsere Flug dann zusätzlich noch von eurowings verschoben wurde (erneute Warteschleifen...) sicherte man uns zu dass wir das Geld zurück bekommen könnten. Da der neue Flug bereits am nächsten Tag gehen sollte, wurde uns gesagt dass wir eine Bestätigung per Mail (über die Stornierung und Rückzahlung) direkt erfolgen würde. Auf diese Mail warten wir immernoch und erreichen nun auch überhaupt keinen mehr in der Hotline.
Wir werden NIE WIEDER mit eurowings buchen und auch allen anderen davon abraten.
Wirklich ein grausam schlechter Service, zumal auch pro Anruf 0,60€ anfallen...

4  Danke, judith t!