“Leider negativ”
Bewertung zu Eurowings

Bewertet 18. Oktober 2016

Bei Eurowings/Germanwings wird leider der Online-Check-In nur vorgenommen, wenn ein Platz für 20 € gebucht wird. Das wird leider nicht vorher kommuniziert und wirkt auf mich wie Bauernfängerei und nicht wie eine seriöse Ailrine. So standen wir 1 Stunde am CheckIn in Venedig, obwohl wir nur Handgepäck hatten. Dann startete der Flug mit einer knappen Stunde Verspätung, weil es einfach nicht genug Personal zum schnelleren Einchecken gab. Es gab auch keinen durchgehenden Flug nach Hamburg und wir mussten in Köln noch einmal umsteigen. Dort hatte der Anschlussflug eine halbe Stunde Verspätung, sodass wir den wenigstens bekamen. Für den Direkt-Hinflug mit easyJet hatte ich 67 € gezahlt, für den Rückflug mit Umsteigen und daher fast doppelt so lange mit Germanwings 110. Steht in keinem Verhältnis, nie wieder German- oder Eurowings.
Das einzig Gute war, in der Maschine war etwas mehr Platz und die Flugbegleiter waren auch ausnehmend nett. Kompensiert aber nicht den fast doppelt so hohen Flugpreis mit fast doppelt so langer Flugzeit und vor allem das sehr nervige Warten beim Einchecken, beosnders ohne Gepäck.

Danke, Chileaficionada!
Bewertung schreibenBewertungen (9 658)
  • Weitere Sprachen

4 664 - 4 668 von 9 658 Bewertungen

Bewertet 18. Oktober 2016

Am Check In wurde ich wegen Übergewicht des Handgepäcks (sensitive elektrische Geräte wie Beamer, die nicht eingechecked werden können) bei gleichzeitigem, maßgeblichen Untergewicht des Check-In Luggage, regelrecht gequält und ohne Lösung gelassen. Genau dasselbe ist mir mit AUA schon mal passiert, einmal in Delhi und einmal in Podgorica - danach habe ich um diese Fluglinie lange einen weiten Bogen gemacht, weil es bei allen anderen Fluglinien nie Probleme gab. Beim ersten ungewollten Berührungspunkt mit AUA (beim Einchecken für den Eurowing Flight (AUA macht das Handling) : Patsch! - genau das selbe Problem. Arrogante Bedienstete, die keine Lösungsangebote bieten und Manager die das Verhalten durch ihr demonstratives Machtgehabe-Backup stützen - ein Verhalten, indem es um penibles Prinzipien Reiten geht und nicht um machbare Lösungsentwürfe für den Kunden...und schon gar nicht um Freundlichkeit. Laut Angaben des Managers, der mich unnötigerweise bis zum letzten möglichen Moment gequält hat, will EUROWINGS, dass der AUA Check-In solche Situationen mit diesem hässlichen Verhalten managed - daher fällt meine Eurowings Bewertung auch negativ für diese Linie aus, obwohl der Flug und das Bordpersonal angenehm waren.

Danke, Wolfgang H!
Bewertet 18. Oktober 2016

nettes tool für die Unterhaltung zur Zeit kostenlos. vor Abflug downloaden. Es werden schöne Filme und Serien angeboten.

Danke, UweHeine!
Bewertet 18. Oktober 2016

Achtung - man kann nur ausdrücklich davor warnen, diese Airline zu benutzen.
Wir sind eine Familie mit einem kleinen Baby und wurden bei einem Flugausfall völlig allein gelassen und über mehrere Stunden ohne jegliche Information, Unterstützung und Versorgung. Seither kämpfen wir vergeblich um die Erstattung der Auslagen (Deutsche Bahn, Verpflegung, etc) und werden ignoriert. Wir haben jetzt flightright eingeschaltet und ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.

Reisedatum: August 2016
2  Danke, matthiaskerkhoff!
Bewertet 18. Oktober 2016

Ich bin mehr als enttäuscht. Mein Flug wurde 3h vor Abflug abgesagt, einfach per E-Mail ohne Erklärung oder Entschuldigung. Mein Geld habe ich bis heute - 4 MONATE DANACH - noch immer nicht wiederbekommen.

Reisedatum: Juli 2016
Danke, Amberianer!