“Minimalisten”
Bewertung zu EGYPTAIR

Bewertet 22. Mai 2018

Unser gebuchter Flug wurde ohne Vorwarnung storniert und wir wurden ohne unsere Genehmigung einfach im späteren Flieger eingecheckt. Wir wären damit 15min vor dem Start unseres nächsten Fluges gelandet.

Niemand kümmert sich um den Klienten, es wird nur das Minimum geleistet was laut Vorschrift geleistet werden muss. Man muss sich dann um alles selbst kümmern. Früher abreisen, Geld verlieren, Umbuchen & Stornieren, etc.

Ramadan btw ist kein Grund! Und wenn die Maschine so sehr leer ist, dass die Fluglinie gezwungen ist den Flug zu stornieren, dann sollte die Fluglinie für angemessene Alternativlösungen oder Entschädigungen sorgen.

Die Abwicklung am Flughafen war chaotisch, unpünkltich und der Service On-Board hätte man sich auch sparen können. Bei beiden Flügen von uns war die Treppe bzw. der Bus oder der Tunnel nicht bereit bei Ankunft.

Das war kein Service! Eine Schande...

1  Danke, gods_servant777!
Bewertung schreibenBewertungen (1 978)
  • Weitere Sprachen

20 - 24 von 1 978 Bewertungen

Bewertet 15. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir, meine Frau und ich, sind am 04.04.2017 mit Flug-Nr. MS 960 in der Businessclass von Kairo nach Bangkok geflogen.
Was uns da geboten wurde, war schon eine Frechheit!
Wir saßen in Reihe 2 (angeblich Firstclass) in Sitzen, die eigentlich schon mind. 20 Jahre zum Müll gehörten. Unbequem und im Kopfbereich hart. Die Sitzneigung schlechter als in div. Premium Economy Classen. Entertainment war, obwohl angegeben, in deutscher Sprache nicht verfügbar. Es waren zwar breite Sitze mit großem Sitzabstand, leider aber ohne Ablageflächen. Die Speisen: ging gerade so. Um kurz schlafen zu können, habe ich mich vor den Sitzen auf den Boden gelegt.
Das Personal war aber sehr freundlich und bemüht.
Uns wurde dann eine eMail-Adresse in dem Bordmagazin gezeigt, mit der Bitte, den Vorfall einem gewissen Mr. Safwat Mussalam zu schildern,
Er würde sich dann bei uns melden.
Das haben wir auch umgehend getan, insgesamt 3 mal. Aber keinerlei Reaktion. Einfach totschweigen.
Zum Glück wurde bei der Rückreise eine andere Maschine eingesetzt und man konnte eigentlich gut liegen. Anmerken muss ich noch, dass der Zubringerflug von Frankfurt nach Kairo in der Economy Class sehr gut war.
Hätte man vorher Informationen über die Bestuhlung bekommen können, wäre ich niemals mit Egyptair geflogen.
Das hat sich für uns jetzt aber auch erledigt.

Danke, Ludwig-Rudolf!
Bewertet 10. Mai 2018

Ich bin das erstemal mit Egyptair geflogen und war positiv überrascht. Insgesamt waren es drei Flüge ( Frankfurt-Kairo/Assuan-Kairo/Kairo-Frankfurt). Die Maschienen (ich glaube es sind DC 747 oder 757) sind sehr sauber und neu. Auf dem Hinflug hatte ich Glück und hatte einen Notausgangsplatz und somit mehr Beinfreiheit. Bei beiden anderen Flügen hatte ich normale Sitzplätze - aber ich finde für mich war es noch ausreichen (bei einer Körpergröße von 185 und etwas mehr "Polster" auf den Rippen). Das Boarding lief einwandfrei ohne Verzögerungen. Das Entertainment an Bord ist gut. Es gibt Filme-Musik-und anderes in mehreren Sprachen (Englisch/Arabisch und auch Deutsch /es waren auch durchaus vereinzelt andere Sprachen wählbar/ - zwar nicht immer für alle Angebote...aber OK). Kopfhörer und das gesammte Entertainment Paket ist/war kostenfrei.....echt super. Der Service ist auf allen Flügen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen waren durchaus angenehm (ist halt Flugzeugessen) aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Getränke bekommt man auf den Flügen in ausreichender Menge (die gleiche Menge bekommt man je nach Fluggesellschaft nicht mal bei anderen Flügen die doppelt so lange dauern). Gerade Tee und Kaffee werden ständig angeboten da Flugbegleiter dauerhaft durch den Gang "patroliieren" und mit ihren Kannen für Nachschub sorgen. Besonders hervorheben möchte ich eine Situation: als es Essen gab hatte ich geschlafen und bekam nichts mit - ich wurde nicht gestört (auch nicht von meinem Sitznachbar) - sobald ein Flugbegleiter bemerkte das ich wach war wurde ich umgehend bedient.
Also ich kann Egyptair nur weiterempfehlen da ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe...ob dem immer so ist kann ich nicht beurteilen,,,,aber ich werde bestimmt ohne "Magengrummeln" jederzeit wieder mit Ihnen fliegen.

2  Danke, Kurt H!
Bewertet 8. Mai 2018

Ausser den Flügen Frankfurt-Kairo-Frankfurt bin ich noch die Inlandstrecken Kairo-Luxor und Hurghada-Kairo mit Egyptair geflogen. Auf keinem dieser Flüge gab es auch nur das Geringste zu bemängeln. Alle Flüge waren pünktlich, es gab für Economy-Klasse viel Beinfreihleit; auf den internationalen Flügen zudem Entertainment-Programm und warme Mahlzeiten.

1  Danke, urs143!
Bewertet 28. April 2018

Angenehme, nette Stewards und Stewardessen, überraschend schmackhaftes Bordessen, gute Getränkeauswahl. Trotz 1,92m komme ich in Bezug auf die Beinfreiheit mit dem Sitzabstand zurecht (Boing 737-800).
Insgesamt eine schöne Einstimmung auf Ägypten, beim Rückflug ein langsames Verlassen des Landes, man ist irgendwie nicht sofort in Deutschland ...

1  Danke, Henning14!