“New York - Atlanta- München bei extremen Wetterverhältnissen”
Bewertung zu Delta Air Lines

Bewertet 6. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Auf dem Heimweg von N.Y, LGA über Atlanta nach München wurde unser Flug am 4.12. um 14 Uhr wegen extremer Wetterverhältnisse zunächst auf 2 Stunden, dann auf 4 Stunden später verschoben und zum Schluss ganz gecancelt. Mutter Natur, da kann man nichts machen. Wir kamen mit vielen anderen Passagieren auf eine Warteliste für die nächsten verfügbaren Flüge von New York, die am selben Abend jeweils gegen ca. 19 und dann gegen ca. 20 Uhr gingen. In der Zwischenzeit haben wir versucht, den Flug auf den nächsten Tag umzubuchen, falls das mit dem Wartelistenplatz nicht klappt, aber der nächste verfügbare Flug der uns von Delta angeboten wurde, war für Montag, also ganze 4 Tage später!! Das war überhaupt nicht akzeptabel! Während der ganzen Wartezeit auf dem Flughafen ( 8 Stunden netto) wurden nicht mal Getränke Voucher zur Verfügung gestellt geschweige denn kostenloser Internetzugang, damit man sich evtl. selber kümmern könnte, ob es irgendeine Möglichkeit gegeben hätte, von dort wegzukommen. Aufgrund alleräußerster Beharrlichkeit unsererseits gehörten wir dann aber zu den Glücklichen, deren Wartelistenplatz für den Flug um 20 Uhr bestätigt wurde und konnten schließlich boarden. Im Flugzeug selber haben wir bis zum Start wieder mindestens 1,5 Stunden, vielleicht sogar 2 Stunden gewartet und wir haben nichts zu trinken bekommen (und es war sehr gut geheizt!) In der 1. Klasse ist Getränke-Service natürlich möglich gewesen. Unser Anschlussflug von Atlanta nach München war ja weg, das wussten wir schon, auch, dass für Übernachtungskosten nicht von der Airline aufgekommen wird wegen höherer Gewalt war klar. Also haben wir günstig in Atlanta übernachtet und unsere Umbuchung für den Flug am nächsten Tag hat zum Glück reibungslos geklappt. Dass Filme im Delta Entertainment Programm für einen Langstrecken-Flug nach Deutschland in allen möglichen Sprachen (z.B. italienisch, französisch, portugiesisch, chinesisch) nur nicht auf deutsch verfügbar waren, sei nur am Rande erwähnt, auch dass das Display des Monitors kaum größer war als mein Handy.. Es gab auch keine Möglichkeit sein Handy aufzuladen, da keine USB Anschlüsse vorhanden waren. Super fand ich, dass kostenlos WLan angeboten wurde, das aber nicht gut (bei mir gar nicht und ich hab niemanden gesehen, bei dem es ging..) funktioniert hat. Also ich finde, auf so langen Flügen ist es sehr wichtig, dass man die Zeit einigermaßen gut verbringen kann. Mich tröstet dann immer die Aussicht auf gute Filme und dass man stundenlang am Handy spielen kann, man kann ja nicht so viel anderes amstellen. In der Holzklasse ist es nach spätestens 2 Stunden extrem unbequem, vom Essen erwarte ich auch nicht viel, das weiß man alles vorher, dass das doof ist..aber wenn man gestresst ist und übermüdet und dann die Technik auch noch von vorvorgestern ist, kann man schon mal jammern. Wenn ich Schulnoten vergeben sollte, würde ich Delta mit einer 4- bewerten. Immerhin sind wir jetzt zuhause und nicht gestorben und manche von den Stewardessen waren ganz nett. Ich werde versuchen, diese Fluglinie in Zukunft vermeiden. Ich bin Seltenflieger, Delta muss keine nennenswerten Umsatzeinbrüche befürchten.

Danke, leskea!
Bewertung schreibenBewertungen (40 785)
  • Weitere Sprachen

160 - 164 von 40 785 Bewertungen

Bewertet 5. Jänner 2018

Wenn es nach Delta ginge müssten wir 7 Tage auf die Beförderung warten - Schuld Delta wg Flugannullation von STI nach JFK!
Gebuchter Flug wurde per SMS gecancelled und ohne Alternative oder Entschädigung über 1 Woche verschoben!
Willkommen in der amerikanischen Servicewüste!
Diese Airline inklusive Personal gehört blacklisted - es hätte Flüge nach N.Y. gegeben z. Bsp. mit AA um den Anschlussflug zu erreichen - aber bei Delta rührt niemand einen Finger!
Kundendienst zero!
Kann nur abraten Delta und Skyteam zu buchen!

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, fritzk164!
Bewertet 3. Jänner 2018

bei Delta bin ich immer gut aufgehoben da es meinen Anspruechen gerecht wird.Ausserdem bin ich nicht sehr anspruchsvoll

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Helmuth K!
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Um es vorweg zu nehmen, am Ende hat alles dich gut geklappt. Nachdem wir uns Spezielle soft Katzenträger gekauft haben, die genau den Maßen entsprechen, so dass sie unter den Sitz passen. Das Einchecken dauerte 30 Minuten, da wir die “falschen” Plätze ausgesucht hatten - Tiere dürfen nicht an einem Mittel Platz sitzen.
Mit Hilfe von 3 geduldigen Leuten M Computer, würde es geschafft.

Der Flug war dann reibungslos.
Das Personal war sehr freundlich, wir flogen in comfort plus.

Danke, kai63!
Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr gute Airline mit Top Service. Auf dem Langstreckenflug aus den USA nach Frankreich hatten wir einen super Service mit so viel Wein und Getränken wie wir wollten. Auch das Bordentertainment war super!

Danke, ger_jenki!