Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“grippaler Infekt gabs beim Rückflug inklusive”
Bewertung zu Condor


Bewertet 2. Jänner 2025

Über Weihnachten ging es für meine Familie und mich nach New York. Die Beinfreiheit in der Economy Class lässt, wie in jedem Langstreckenflieger, eher zu Wünschen übrig. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Es gab eine warme Mahlzeit, sowie einen warmen Snack kurz vor der Landung. Getränke wurden ebenfalls ausreichend ausgeschenkt. Das Entertainmentprogramm an Bord war mehr ausreichend. Der Zeitplan wurde eingehalten und es kam zu keinen Verspätungen.
Der Rückflug am 27.12.24 war jedoch eine Herausforderung. Auch hier wurde der Zeitplan eingehalten und es gab etwas zu Essen und zu Trinken.
Wir waren vier Personen, die wie beim Hinflug, in der mittleren Reihe nebeneinander untergebracht waren. Schon vor dem Start fiel uns die ältere Dame hinter uns auf, welche einen unangenehmen Husten hatte. Anfangs habe ich mir noch nichts dabei gedacht, da ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin weiß, dass nicht jeder Husten unbedingt ansteckend sein muss. Aber die alte Dame hustete 7 Stunden lang ununterbrochen vor sich hin, ohne einen MNS zu tragen oder jegliche Hustenetikette einzuhalten. Die Flugbeleiter*innen schien dies nicht groß zu stören. Wir wollten keinen Unmut riskieren und nahmen die Husterei widerwillig hin. Meine Eltern wurden kurze Zeit nach dem Flug krank und liegen nun schon seit Silvester mit Husten und Fieber komplett flach. Anscheinend haben manche Menschen selbst aus einer weltweiten Pandemie noch nicht gelernt und nehmen das Risiko andere Menschen anzustecken einfach hin, denn die Dame hinter uns hat kein einziges Mal nach einem MNS gefragt, noch hatte sie den Anstand eine generelle Hustenetikette einzuhalten und stattdessen stundenlang quer durch den Flieger gerotzt. Hätten wir nach einem MNS zum Selbstschutz gefragt, wäre das Ansteckungsrisiko geringer gewesen, sofern die Airline überhaupt Masken an Bord gehabt hätte, das wissen wir. Wir haben daraus gelernt und werden ab jetzt bei jeder Flugreise einen MNS mit ins Handgepäck nehmen.

Reisedatum: Dezember 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Melissa E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (11 124)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

120 - 124 von 11 124 Bewertungen

Bewertet 31. Dezember 2024

Ich möchte meine außergewöhnliche Erfahrung mit einer ganz besonderen Stewardess Svetlana Goetzke Flug DE3553 von Condor teilen. Ich war sehr aufgewühlt und hatte wegen den letzten Vorkommnissen im Flugverkehr auf einmal so eine Angst verspürt als ich in den Flieger gestiegen bin. Svetlana hat es sofort bemerkt und mich nach vorne mitgenommen und mit mir gesprochen und mich so beruhigt. Sie war unglaublich einfühlsam und hat mir während des gesamten Fluges so viel positive Energie gegeben.
Es fühlte sich fast so an, als wäre sie eine Psychologin, die mich beruhigt hat. Ihre freundliche Art und ihr Verständnis haben mir sehr geholfen, mich zu entspannen und den Flug zu genießen. Ein Engel 😇 Auch die gesamte Besatzung war überaus nett und zuvorkommend und hat immer wieder nach meinem Befinden gefragt, nicht nur mich sondern auch die anderen Gäste. Ich bin wirklich dankbar für diesen tollen Service und kann Condor nur wärmstens empfehlen! Macht bitte immer weiter so! DANKE!

Reisedatum: Dezember 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, hali g!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 29. Dezember 2024

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Man bekommt wofür man bezahlt. Für 300€ nach Mexiko? Natürlich keine Emirates, Singapore Airlines etc. Erfahrung. Wir waren voll zufrieden, super freundliches Personal, neue Flugzeuge, gutes Entertainment. Nur zusätzliches Essen sollte man sich noch einpacken.

Geflogen sind wir mit Kind auf dem Schoß & beide Erwachsenen mit reichlich Langstreckenerfahrung.

Reisedatum: Dezember 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Jasmin S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 29. Dezember 2024

Flug Frankfurt Mauritius .. neuer Flieger, gutes Entertainmentprogramm/technik (keine Spiele) aber dafür mit USB und USB-C Ladeoption, Aux für Kopfhörer, aber auch per Bluetooth zu verbinden; einigermaßen nettes Personal, freundliche Ansprache durch den Kapitän … das war es dann mit dem Positiven.
Sitzplätze in der Eco selbst für Kinder /Menschen um 1,60m zu eng und zu kurz, Lehnen sehr steil, Sitzfläche sehr kurz, maximal unbequemer Sitz, sobald man sich zurücklegen will drückt Hintermann/frau dagegen, da ihm/ihr nun weitere 5 cm fehlen!!! 10Stunden versucht so zu überleben, mein Mann (1,82m) saß dauerhaft schräg im Sitz mit Knien im Gang … wie ca 90% der Passagiere. An schlafen daher noch weniger zu denken, da jeder Vorbeilaufende mal kurz die Knie touchiert und auch der Servicetrolley sonst nicht durchkam. Totale Katastrophe! Man sollte die Topmanager von Condor mal zwingen hier Platz zu nehmen. Kosten durch Thrombosen verursacht und deren Folgeschäden, Schmerzen durch katastrophale Sitzhaltung für 10 Stunden … etc. sollten von der Airline bezahlt werden! Wir waren sehr froh als Familie 2x2 sitzen zu können; hier will man keine „besondere Nähe“ zu Fremden erleben (Hygiene, Platz bei übergewichtigen Nachbarn …) Abendessen solala, die Apfeltasche zum Frühstück ungenießbar -🤢 - dann lieber Brötchen mit Butter anbieten. Die kann man sich sparen (dafür gab es in der Premium Eco Weihnachtszipfelmützen, die keiner mitgenommen hat 🙄). Toiletten selbst für Normalgewichtige sehr sehr knapp und am Ende des Fluges mehrheitlich geflutet … Never ever Condor again. Wir sind schon viele Holzklassen geflogen, aber das ist eine totale Zumutung!!!

Reisedatum: Dezember 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, samamuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 29. Dezember 2024

Kurz vor Reisebeginn kam die Info, Condor Flug wird durchgeführt von Condor Partner Airline.
Diese wurde dann Heston.
Wir hatten extra Condor gebucht und bereits teure Sitze dazu.
Da durch den Wechsel auch der Flugzeugtyp von A 321 auf A 320 geändert wurde, spalten wir nun getrennt von den Kids im Flieger sitzen.
Natürlich ein No Go, also versucht zu ändern.
Ging dann auch nach mehreren Versuchen in der Hotline.
Mehrere weil da kaum jemand Deutsch spricht.
Krass bei einer deutschen Airline.
Nach anfänglicher Freude eine neue Rechnung über gut 180€ für die neue Reservierung bekommen.
Denke mal, die Gutschrift der bisherigen wird nie eintreffen.
Alles in allem nur nervig.
Dann lieber LH Konzern.
Da ist das schlimmste was passieren kann Eurowings Discover.
Die sind aber der deutschen Sprache mächtig.
Die Crew von Heston nicht.
Also Finger weg.
Ihr kauft ein teures Produkt und bekommt schlimmer als Ryaniar.
Schade Condor.
Es hat bisher immer viel Spaß gemacht mit euch.
Viel Erfolg dann in Litauen!

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
2  Danke, Thomas R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren