“Condor sagt Flüge ab und bricht EU-Recht”
Bewertung zu Condor

Bewertet 13. Mai 2020 über Mobile-Apps

Seit Wochen habe ich mich bemüht von Condor das Flugentgelt für abgesagte Flüge im März nach Madeira zurückerstattet zu bekommen. Die in Eigenverwaltung stehende insolvente Condor ist nicht willens entsprechend vereinnahmte Entgelte für abgesagte Flüge zu erstatten. Selbst Staatshilfe kassieren, für Mittarbeiter dann noch Kurzarbeitergeld aus Steuermitteln und zuvor die von der Regierung bezahlten Heimflüge für Gestrandete. Der Kunde aber wird belogen. Wer Condor noch traut und Flüge bucht ist selbst schuld, wenn das Geld in der Insolvenzmasse landet. Condor sollte dauerhaft am Boden bleiben.

Reisedatum: März 2020
2  Danke, reinholdm936!
Bewertung schreibenBewertungen (7 771)
  • Weitere Sprachen

29 - 33 von 7 771 Bewertungen

Bewertet 11. Mai 2020

Wir hatte unsere Reise mit Condor gebucht. Solange alles gut war und wir noch etwas an die Condor zu zahlen hatten gab es keine Problem. Mit Covid 19 ging dann alles los. Die Reise war schnell storniert. Aber dann wochenlang keine Info, keine Geld, keine Information.

Endlose Warteschlangen in der Hotline, sprachlich "nicht so fitte" Callcenter Mitarbeiter, die wie immer alles aushalten müssen, und mir wirklich leid tun.

Daher für alle Call-Center Mitarbeiter ein dickes Danke schön. Es ist nicht einfach für euch .

Aber die Politik von Condor kann man nur mit Hinhaltetaktik vergleichen. Ich habe immer noch kein Geld erhalten und bekomme immer die gleich Ausreden am Telefon.

Ich lasse jetzt per Chargeback mir mein Geld zurück überweisen.

Egal wie das ausgeht, das war das letzte mal das ich mit Condor fliege. (Pauschal oder direkt).

So etwas ist inakzeptabel.

Ich wünsche alles Condor Mitarbeiter alles gute für die Zukunft, aber so behandelt man keine Kunden. Ich hoffe der Stadt zieht bald den Stecker, so eine Verhalten darf nicht noch belohnt werden.

Reisedatum: März 2020
1  Danke, patrpA796EF!
Bewertet 10. Mai 2020

Nachdem die Schweizer Airline immer wieder Flüge absagte, sind wir mit Condor geflogen. Die Crew war sehr freundlich, und es gab sogar ein Lunchpaket. Wir waren positiv überrascht. Danke fürs Heimfliegen.

Reisedatum: Mai 2020
1  Danke, BrigitteS1944!
Bewertet 4. Mai 2020

Wegen Corona wurde unsere Hochzeitsreise gestrichen, was schon ärgerlich genug war. Doch damit begann der Ärger erst. Der Flug war schnell storniert, aber mein gesetzlich verbrieftes Recht (nicht eine Meinung, Wunsch oder Empfehlung von irgendjemandem) durchzusetzen, um das Geld zurückzuerhalten, ist scheinbar nicht möglich. Ich habe ungefähr 8 Stunden in den Warteschlangen von Condor zugebracht und wurde immer wieder, rausgeworfen, spätestens sobald ich ein Vorgesetzten sprechen wollte. Das ist wirklicher "Kundenservice". Wenn Condor pleite geht, geschieht es der Airline Recht und allen Mitarbeitern, die dieses System getragen haben ebenso. Um die anderen tut es mir leid.

Reisedatum: Mai 2020
Danke, travelphysics!
Bewertet 30. April 2020

Ich war im Moment wegen der vielen Bewertungen, die ich las, am skeptischsten und pessimistischsten.
Ich kann nur sagen, dass Condor mit mir sehr gut abgeschnitten hat.
Ich habe viele Male geschrieben, dass ich Schwierigkeiten mit der deutschen und englischen Sprache
Sie haben mir hervorragend geholfen. Sie schrieben mir sogar in meiner Sprache (Italienisch) und gaben mir sofort meine 2 Gutscheine, einen Tag vor dem geplanten und stornierten Flug
Herzlichen Glückwunsch zu Ernsthaftigkeit, Professionalität und Menschlichkeit.
Sie verdienen auf jeden Fall eine großartige Bewertung und ich werde Condor in Zukunft weiterempfehlen.

Reisedatum: Mai 2019
Danke, giacomomP9763IK!