“Storno wegen Corona”
Bewertung zu British Airways

Bewertet 8. August 2020

Hier mal ein dickes Lob für die Stornoabwicklung bei British Airways. Wegen Corona mussten wir den Flug nach San Francisco stornieren. Dieser sollte über London gehen. Der Flug von München nach London war bereits von BA storniert, der Langstreckenflug nicht. Anruf bei BA ohne Warteschlange, eine sehr freundliche Servicemitarbeiterin, die den Flug storniert hat und uns die komplette Rückzahlung des Flugpreises innerhalb wenigen Tagen zugesagt hat. Das Geld war drei Tage später auf unserem Konto! Toller Service!

Reisedatum: August 2020
Danke, esthertJ7786QS!
Bewertung schreibenBewertungen (54 607)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 54 607 Bewertungen

Bewertet 20. Juli 2020

Ich hatte einen Return-Flug Hamburg-London-Manila gebucht. Dieser wurde sage und schreibe 3x storniert, so daß mein Rückflug um 1,5 Monate verspätet erfolgt wäre. Anschließend hat die Airline dann meinen Flug aufgrund eine unverbindlichen Anfrage meinerseits auf ein späteres Datums umgebucht (die BA-Website zeigte das neue Datum und TUI als Veranstalter bestätigte dieses per Email). Als ich dann fliegen wollte, wurde mir gesagt daß die Umbuchung angeblich gar nicht erfolgt sei und ich daher meinen Flug verpaßt hätte ! Nie wieder British Airways !

Reisedatum: Juli 2020
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, goa4713!
Bewertet 7. Juli 2020

Wir fliegen gerne British Airways und haben schon einige Fernflüge mitgemacht ohne das es Verspätungen oder ähnliches gab.

Hier sind wir mit einer B747 über LHR nach Kapstadt geflogen und zurück mit einer B787 von Durban zurück nach Hamburg über Heathrow (LHR). Das ganze für 500 Euro. Service und Entertainment ist wirklich toll. Auch bekommt man hier dauernd Getränke gereicht oder kann sich diese in der Gantry abholen. Auch das Essen war für Flugzeug-Verhältnisse akzeptabel. In der B787 war es außergewöhnlich leise und man konnte das Fenster verdunkeln direkt über die Scheibe selber. Es gab also nicht mehr diese Schiebedinger. Wir sind zum Glück noch rechtzeitig am 13.03. zurückgekommen. Wenig später gab es Probleme wegen Corona.

Zusammengefasst: British Airways ist bei vernünftigen Preise immer erste Wahl bei uns.

Reisedatum: März 2020
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
64  Danke, HHBenfica!
Bewertet 22. Mai 2020

Wir haben einen sehr günstigen Flug für Ende Juni von Frankfurt nach Las Vegas, jeweils mit Zwischenstopp in London, gebucht. Aufgrund der aktuellen Lage wurden unsere Flüge von British Airways storniert. Uns standen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.. Gutschein oder Wahl eines anderen Abflugdatums. Nun wollten wir aber beides nicht machen, da man ja nie zu 100% weiß wie lange das ganze noch geht, somit entschieden wir uns für eine Rückerstattung & befürchteten eigentlich das schlimmste ... nun hatten wir eine wahnsinnig nette & zuvorkommende Mitarbeiterin am Telefon, die uns absolut gut beraten hat und uns enorm viel Verständnis entgegen brachte warum wir eine Rückerstattung möchten. Sie versicherte uns gleich, dass wir die volle Rückerstattung zurück bekommen werden & keinen Gutschein oder ein anderes Abflugdatum nehmen müssen.
Das nenne ich mal einen exzellenten Service! Weiter so! Vielen Dank Frau Kelly & wir sehen uns definitiv nächstes Jahr wieder an Board British Airways!

Reisedatum: Mai 2020
Danke, lenahglkn!
Bewertet 21. April 2020 über Mobile-Apps

Finger weg von Britisch Airways.!!! Keine Hilfe. Gepäck weg und keine Nummer die man irgendwie anruft hilft einem weiter. Gepäck (3Koffer von 3 Leuten!!!) mitlerweile seit 21 Tagen weg und noch immer keine Hilfe/Geld!
Falls man jemanden erreicht soll der Koffer sonst wo auf dieser Welt sein und Anscheind in ein paar Tagen gesendet werden. Man wartet und wartet und es kommt wieder nichts und man muss wieder erst 10 Nummern anrufen, bis einer sich angesprochen fühlt!!!
Alle geben einen nur weitere Nummern und weitere Nummern und KEINER hilft einen.
Bandansagen Fragen nach Deutsch man sagt Ja und die weitere Bandansagen laufen auf Englisch ab. SO WHAT?!?!?!!
Jetzt sollen wir Geld bekommen aber um auf die Seite zu gelangen wo man alles angeben kann, dauert es 20 Klicks und nur mit lesen vom Kleingedruckten!! Und dann Spalten für die Refernznummern zu kurz!! Also wirklich. Die WOLLEN die Kunden nicht zufrieden stellen. Die wollen einem nicht helfen!!! Und wenn Das Geld kommt eh nicht an.
Wenn nicht bald Geld ankommt oder der Koffer der scheinbar schon ein paar mal in London gefunden wurde,
Werden wir rechtliche Schritte eingehen!
Es reicht.! Und so gehen die Fluggesellschaften pleite! Kein Service, keine Kunden!
Vollidioten!!

Reisedatum: März 2020