“Immer wieder gerne British Airways”
Bewertung zu British Airways

Bewertet 7. Juli 2020

Wir fliegen gerne British Airways und haben schon einige Fernflüge mitgemacht ohne das es Verspätungen oder ähnliches gab.

Hier sind wir mit einer B747 über LHR nach Kapstadt geflogen und zurück mit einer B787 von Durban zurück nach Hamburg über Heathrow (LHR). Das ganze für 500 Euro. Service und Entertainment ist wirklich toll. Auch bekommt man hier dauernd Getränke gereicht oder kann sich diese in der Gantry abholen. Auch das Essen war für Flugzeug-Verhältnisse akzeptabel. In der B787 war es außergewöhnlich leise und man konnte das Fenster verdunkeln direkt über die Scheibe selber. Es gab also nicht mehr diese Schiebedinger. Wir sind zum Glück noch rechtzeitig am 13.03. zurückgekommen. Wenig später gab es Probleme wegen Corona.

Zusammengefasst: British Airways ist bei vernünftigen Preise immer erste Wahl bei uns.

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
62  Danke, HHBenfica!
Bewertung schreibenBewertungen (54 530)
  • Weitere Sprachen

3 - 7 von 54 530 Bewertungen

Bewertet 22. Mai 2020

Wir haben einen sehr günstigen Flug für Ende Juni von Frankfurt nach Las Vegas, jeweils mit Zwischenstopp in London, gebucht. Aufgrund der aktuellen Lage wurden unsere Flüge von British Airways storniert. Uns standen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.. Gutschein oder Wahl eines anderen Abflugdatums. Nun wollten wir aber beides nicht machen, da man ja nie zu 100% weiß wie lange das ganze noch geht, somit entschieden wir uns für eine Rückerstattung & befürchteten eigentlich das schlimmste ... nun hatten wir eine wahnsinnig nette & zuvorkommende Mitarbeiterin am Telefon, die uns absolut gut beraten hat und uns enorm viel Verständnis entgegen brachte warum wir eine Rückerstattung möchten. Sie versicherte uns gleich, dass wir die volle Rückerstattung zurück bekommen werden & keinen Gutschein oder ein anderes Abflugdatum nehmen müssen.
Das nenne ich mal einen exzellenten Service! Weiter so! Vielen Dank Frau Kelly & wir sehen uns definitiv nächstes Jahr wieder an Board British Airways!

Reisedatum: Mai 2020
Danke, lenahglkn!
Bewertet 21. April 2020 über Mobile-Apps

Finger weg von Britisch Airways.!!! Keine Hilfe. Gepäck weg und keine Nummer die man irgendwie anruft hilft einem weiter. Gepäck (3Koffer von 3 Leuten!!!) mitlerweile seit 21 Tagen weg und noch immer keine Hilfe/Geld!
Falls man jemanden erreicht soll der Koffer sonst wo auf dieser Welt sein und Anscheind in ein paar Tagen gesendet werden. Man wartet und wartet und es kommt wieder nichts und man muss wieder erst 10 Nummern anrufen, bis einer sich angesprochen fühlt!!!
Alle geben einen nur weitere Nummern und weitere Nummern und KEINER hilft einen.
Bandansagen Fragen nach Deutsch man sagt Ja und die weitere Bandansagen laufen auf Englisch ab. SO WHAT?!?!?!!
Jetzt sollen wir Geld bekommen aber um auf die Seite zu gelangen wo man alles angeben kann, dauert es 20 Klicks und nur mit lesen vom Kleingedruckten!! Und dann Spalten für die Refernznummern zu kurz!! Also wirklich. Die WOLLEN die Kunden nicht zufrieden stellen. Die wollen einem nicht helfen!!! Und wenn Das Geld kommt eh nicht an.
Wenn nicht bald Geld ankommt oder der Koffer der scheinbar schon ein paar mal in London gefunden wurde,
Werden wir rechtliche Schritte eingehen!
Es reicht.! Und so gehen die Fluggesellschaften pleite! Kein Service, keine Kunden!
Vollidioten!!

Danke, 160miriamv!
Bewertet 17. April 2020

Ich weiß nicht, ob das am Corona-Virus lag, aber es gab außer einem ungenießbaren Brötchen mit Wasser absolut nichts. Kein Kaffee, auch nicht gegen Geld. Und das 12 Stunden lang.

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, Guenter R!
Bewertet 29. März 2020 über Mobile-Apps

British Airways-mehr Schein als sein. Von kulantem Kundenservice keine Spur.

Wir buchten unter o.g. Buchungsnummer einen Flug TXL-LHR-CPT/ CPT-LHR-TXL.

Wir traten o.g. Reise am 15.03.2020 bis London an.

Ebenfalls waren wir bereits auf dem Flug BA0043 gebordet. Geplante Abflugzeit war 18:15 Uhr. Der Abflug war eindeutig verzögert. Das Bordpersonal wirkte aufgeregt.

19:15 Uhr wurde vom Cockpit eine Ansage gemacht, in der uns die aktuellste Einreisesituation nach Südafrika aufgrund Covid-19 mitgeteilt wurde. Da sich lt. dieser Ansage aus dem Cockpit sowohl die Einreise stark erschwert erschwerte, und ebenfalls die Grenzschliessung ab 18.03.2020 und/ bzw. die Schliessung des Luftverkehr von/ nach UK mitgeteilt wurde, wurde den Passagieren angeboten, den Flug zu diesem Zeitpunkt noch zu stornieren und das Flugzeug zu verlassen.

Da wir nach Cape Town zum Urlaub reisen wollten, und aufgrund der aktuell aufgezeigten schwierigen Lage wegen Covid-19 wäre ein Weiterflug verantwortungslos gewesen. Daher nahmen wir das klare Angebot lt. Ansage aus dem Cockpit wahr.

Eine weitere Ansage vom Kunden Service Mitarbeiter Daniel teilte uns mit, dass mit Verlassen des Fliegers eine Stornierung des Fluges LHR-CPT einher geht. Ebenfalls wurde unser Gepäck ausgeladen. Ebenfalls wurde uns versprochen, dass wir vom Bodenpersonal von BA Hilfe und Begleitung erhalten.

Am Boden in London wurde uns bzgl. Rückflug nach Berlin oder Flugpreiserstattung von Britisch Airways wenig Hilfe angeboten. Das Kunden Service Personal von Britisch Airways war nicht informiert und sehr unhöflich. Von Hilfe oder Begleitung war nichts zu spüren.

Das Gepäck erhielten wir 22 Uhr.

Ein Rückflug am 15.03.2020 war nicht möglich. Eine Übernachtung mussten wir uns auf eigene Kosten buchen. Britisch Airways war hier keine Hilfe.

Wir erwarten nun die Rückerstattung des Fluges LHR-CPT-LHR. Die Flüge TXL-LHR-TXL hatten wir ja abgeflogen. Ein solches Prozedere hätte uns unmittelbar angeboten werden können. Wenigstens heute hätten wir mit einer entsprechenden Email von Britisch Airways gerechnet.

In dieser Situation wird sich zeigen, ob Britisch Airways krisenfest und vor allem Kundenorientiert ist, denn damit werben Sie ja auf ihrer Website.

Auf o.g. Text erhielten wir eine 2-zeilige Email Antwort, in der man uns mitteilte, dass seitens British Airways keinerlei Handlungsbedarf gesehen wird.
Das heisst: trotz Angebot der Airline,  dass Flugzeug aufgrund der besonderen Situation noch zu verlassen, wird uns der Flugpreis für den kompletten Flug NICHT ERSTATTET!!

1  Danke, TomLippz!