“Null Service bei einem 12 Stunden Flug”
Bewertung zu British Airways

Bewertet 17. April 2020

Ich weiß nicht, ob das am Corona-Virus lag, aber es gab außer einem ungenießbaren Brötchen mit Wasser absolut nichts. Kein Kaffee, auch nicht gegen Geld. Und das 12 Stunden lang.

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, Guenter R!
Bewertung schreibenBewertungen (54 607)
  • Weitere Sprachen

6 - 10 von 54 607 Bewertungen

Bewertet 29. März 2020 über Mobile-Apps

British Airways-mehr Schein als sein. Von kulantem Kundenservice keine Spur.

Wir buchten unter o.g. Buchungsnummer einen Flug TXL-LHR-CPT/ CPT-LHR-TXL.

Wir traten o.g. Reise am 15.03.2020 bis London an.

Ebenfalls waren wir bereits auf dem Flug BA0043 gebordet. Geplante Abflugzeit war 18:15 Uhr. Der Abflug war eindeutig verzögert. Das Bordpersonal wirkte aufgeregt.

19:15 Uhr wurde vom Cockpit eine Ansage gemacht, in der uns die aktuellste Einreisesituation nach Südafrika aufgrund Covid-19 mitgeteilt wurde. Da sich lt. dieser Ansage aus dem Cockpit sowohl die Einreise stark erschwert erschwerte, und ebenfalls die Grenzschliessung ab 18.03.2020 und/ bzw. die Schliessung des Luftverkehr von/ nach UK mitgeteilt wurde, wurde den Passagieren angeboten, den Flug zu diesem Zeitpunkt noch zu stornieren und das Flugzeug zu verlassen.

Da wir nach Cape Town zum Urlaub reisen wollten, und aufgrund der aktuell aufgezeigten schwierigen Lage wegen Covid-19 wäre ein Weiterflug verantwortungslos gewesen. Daher nahmen wir das klare Angebot lt. Ansage aus dem Cockpit wahr.

Eine weitere Ansage vom Kunden Service Mitarbeiter Daniel teilte uns mit, dass mit Verlassen des Fliegers eine Stornierung des Fluges LHR-CPT einher geht. Ebenfalls wurde unser Gepäck ausgeladen. Ebenfalls wurde uns versprochen, dass wir vom Bodenpersonal von BA Hilfe und Begleitung erhalten.

Am Boden in London wurde uns bzgl. Rückflug nach Berlin oder Flugpreiserstattung von Britisch Airways wenig Hilfe angeboten. Das Kunden Service Personal von Britisch Airways war nicht informiert und sehr unhöflich. Von Hilfe oder Begleitung war nichts zu spüren.

Das Gepäck erhielten wir 22 Uhr.

Ein Rückflug am 15.03.2020 war nicht möglich. Eine Übernachtung mussten wir uns auf eigene Kosten buchen. Britisch Airways war hier keine Hilfe.

Wir erwarten nun die Rückerstattung des Fluges LHR-CPT-LHR. Die Flüge TXL-LHR-TXL hatten wir ja abgeflogen. Ein solches Prozedere hätte uns unmittelbar angeboten werden können. Wenigstens heute hätten wir mit einer entsprechenden Email von Britisch Airways gerechnet.

In dieser Situation wird sich zeigen, ob Britisch Airways krisenfest und vor allem Kundenorientiert ist, denn damit werben Sie ja auf ihrer Website.

Auf o.g. Text erhielten wir eine 2-zeilige Email Antwort, in der man uns mitteilte, dass seitens British Airways keinerlei Handlungsbedarf gesehen wird.
Das heisst: trotz Angebot der Airline,  dass Flugzeug aufgrund der besonderen Situation noch zu verlassen, wird uns der Flugpreis für den kompletten Flug NICHT ERSTATTET!!

1  Danke, TomLippz!
Bewertet 19. März 2020

BA ist an Wochenenden nicht telefonisch zu erreichen. Die First-Kabine war stark verschmutzt, es war nur eine der beiden Toiletten geöffnet und diese war ebenso verschmutzt. Der BA Support ist nur schwer zu erreichen, es kam auff eine Beschwerde nur ein "Danke", kein Angebot für eine Entschädigung.

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, Nikolai C!
Bewertet 19. März 2020 über Mobile-Apps

Naja, wäre schon schön, wenn in einem Jumbo auch ein USB Anschluss vorhanden wäre. Dass 90 Prozent der Filme nur in Englisch ist, ist aucz nicht gerade toll. Diese automatischen Trennwände gehen auch nicht immer. Genug gelästert, das Personal tat ihr Bestes. Essen war auch ok.

2  Danke, 97manj!
Bewertet 13. März 2020

Wir hatten eine sehr lange Reise mit British Airways und bezahlten dafür relativ wenig. Deshalb sollte man auch nicht die größten Erwartungen haben. Unsere Flüge von Südafrika nach Deutschland verliefen problemlos und die Flugzeuge waren allesamt sehr ordentlich. Positiv hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Flugbegleiter auf allen Flügen.
Dafür dass British Airways allerdings ein Flag Carrier ist, erinnert der Service doch eher an einen Ferien- oder Billigflieger. Zwischen London und Deutschland gibt es überhaupt keinen inklusiven Service an Bord und auch auf der Langstrecke beschränkte er sich auf ein Minimum. Während es auf dem Hinflug in der 747 nur englische Filme gab, verfügte das Entertainment-System im A380 auf dem Rückflug auch über eine deutsche Tonspur. Wirklich vermisst habe ich eine Flasche Wasser am Platz, jedoch konnte man sich jederzeit in der Galley ein Getränk holen.
Sehr positiv überrascht war ich vom Umsteigen in Heathrow. Das hat alles wunderbar, schnell und unkompliziert funktioniert.
Wenn Preis und Flugzeiten stimmen, würde ich jederzeit wieder mit BA fliegen. Man kommt ordentlich von A nach B, darf aber nicht zu viel erwarten.

Danke, rudi2103!