Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“drei Mal OS geflogen - das erste, einzige und letzte Mal!”
Bewertung zu Austrian Airlines


Bewertet vor 2 Wochen

Als Vielflieger und Markenbotschafter für die Air France / KLM / Delta Airlines haben wir uns für einmal auf fremdes « Territorium » begeben und sind mit der Austrian Airlines von Wien nach Male geflogen.
Hierbei haben wir uns für ein kostenpflichtiges Upgrade in die PremiumEco entschieden, was wir schon kurz nach dem Boarding und noch viel mehr nach unserer Ankunft in Male bitter bereut haben.
Abgesehen von der Tatsache, dass Klassenwechsel zu völlig überteuerten Konditionen angeboten werden, hat uns die « Investition » keinerlei Mehrwert gebracht.
Dies vor allem, da die Klassen nicht klar voneinander getrennt sind und die Sitze bei Weitem nicht mehr den Standards der Konkurrenz entsprechen.
Aufgrund der fehlenden Separierung sahen wir uns während des neunstündigen Nachtflugs einem permanenten Verkehr von Eco-PAX, welche die Toiletten der Business Class aufsuchten, und Kleinkindern ausgesetzt, welche den Gang rauf- und runterrannten. Auch aufgrund der völlig veralteten Sitze war daher an Schlaf nicht zu denken. Ausserdem schien es in Wien Probleme mit dem Upload des Caterings gegeben zu haben.
Die Bordtoilette entsprach zudem dem Standard der 90-er Jahre, was ich durchaus beurteilen kann, da ich zu jener Zeit als Instruktor für das Kabinenpersonal der Swissair tätig war.
Bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst der Austrian Airlines machten wir in der Folge die ähnlich schlechten Erfahrungen wie andere Fluggäste auch und wurden mit einer KI-generierten Standardantwort abgespiesen. Kulanz? Fehlanzeige!
Unser Fazit: drei Mal OS geflogen - das erste, einzige und letzte Mal!

Reisedatum: Jänner 2025
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
2  Danke, AirFrance787!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (9 807)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

4 - 8 von 9 807 Bewertungen

Bewertet vor 2 Wochen

Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften bietet dieser Flieger wenig Komfort. Keine Abschirmung der Sitze zum Gang. Das Essen war bescheiden, auch wenn sich der Koch ständig zeigte, hätte er sich doch lieber um den Tafelspitz kümmern (ungewöhnlich zäh). Das Frühstück war fast ungenießbar. Wir hatten dieses Mal Austrian Airlines gewählt, weil hier die kürzeste Reisedauer möglich ist, aber es wäre besser gewesen, wenn wir bei einer der anderen Airlines gebucht hätten.

Reisedatum: November 2024
1  Danke, Companion58881181743!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet vor 2 Wochen

Ich habe ein Ticket für die Strecke BKK- Genf gekauft und habe eine Umbuchung für einen Flug mit der Austrian erhalten. (geht ja noch)
Ich war pünktlich in BKK am CheckIn und wollte meine Heimreise antreten. Ich wurde mit meinem Ticket abgelehnt ! Notgedrungen musste ich ein neues teures Ticket direkt am CheckIn kaufen. DAS IST EINE FRECHHEIT.
Die Aussage nach juristischer Prüfung war 'dass die Gerichte der Ansicht sind, dass kein Anspruch auf Entschädigung bei einer Umbuchung durch den Reiseveranstalter besteht.'

Reisedatum: November 2024
1  Danke, Kay H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet vor 2 Wochen

In der normalen Economy Klasse nach Bangkok (Langstreckenflug über 10 Stunden) ist weniger Beinfreiheit als bei einem standard Ryanair- oder Wizzair-Kurzstreckenflug. Dafür sind die Preise im Vergleich zu anderen Unternehmen recht hoch.
Wir hatten wegen der Beine Plätze mit extra Beinfreiheit gebucht, was zwar gut für die Beinfreiheit war, dadurch wurden aber die Sitze gleich noch enger, da Tische und TV in der Lehne verbaut sind.
Das Essen war fsst unmöglich da man sich schon beim simplen Sitzen mit dem Nachbarn um Schulterfreiheit kämpfen mußte.
Auch die Hopfhöhrer und das Essen waren von recht schlechter Qualität.
Nie wieder Austrian!!!

Reisedatum: Jänner 2025
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
1  Danke, HeinzS572!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet vor 3 Wochen

Unser Flug wurde nur 10 Stunden vor Abflug annulliert. Statt einer vernünftigen Alternative bekamen wir einen Ersatzflug mit drei Mal Umsteigen, und das mit drei Kindern – und das auch noch an Silvester. Schlimmer geht es kaum!

Anstatt wie geplant um 14 Uhr in Hamburg zu landen, kamen wir erst um 22 Uhr an und haben unsere Silvesterfeier komplett verpasst.

Zu allem Überfluss wurde unser Antrag auf Entschädigung abgelehnt, obwohl wir laut EU-Verordnung ein Recht darauf haben. Aber ich lasse mich nicht täuschen und werde die Unterlagen jetzt an meinen Anwalt weitergeben.

Nie wieder Austrian Airlines – ich kann diese Airline absolut nicht empfehlen!

Reisedatum: Dezember 2024
1  Danke, Antonio S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren