“Kein CheckIn und kein Geld zurück”
Bewertung zu American Airlines

Bewertet 29. Jänner 2021 über Mobile-Apps

British Airways gebucht Phoenix/London/ Düsseldorf und zurück. Operated by American Airlines.
Beim Einchecken wurde ich ohne Angabe von Gründen nicht mitgenommen. Das Geld für den selbst gebuchten Ersatzflug mit Lufthansa am nächsten Tag will mir British Airways erstatten. Für die Verspätung von einem Tag und eine Übernachtung in Phoenix soll aber American Airlines aufkommen. Die entschuldigen sich zwar, fühlen sich aber nicht zuständig. Eine Abstimmung zwischen den Airlines gibt es nicht. Es fehlt an Kompetenz und Engagement.
Billige Flüge bezahlt man eben mit schlechtem Service.

Viel Geld am Ende drauf gezahlt und viel Zeit vertan.

Warnung vor diesem Unternehmen!

Reisedatum: Dezember 2020
Danke, B804QTthomash!
Bewertung schreibenBewertungen (71 776)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 71 776 Bewertungen

Bewertet 3. Dezember 2020

Der Service ist ja unmöglich. Ich telefoniere seit Über einer Woche mit der Airline und werde nur hin und her geschoben. Man sagte mir, ich bekomme das komplette Geld zurück (stand Dienstag 01.12.20). Erneut erhalte ich heute die Info, ich habe keinerlei Recht auf das Geld. Ich bekomme null. Service ist für mich was anderes. Ich arbeite ebenfalls beim Kundenservice, aber dass hier sind alles nur gierige Menschen, ebenfalls gehen manche schon sehr unmotiviert an das Telefon und man bekommt nicht das Gefühl, dass man helfen will. Eher das Gefühl jemanden schnell abwimmeln und tschüss.
Hier werde ich aufjedenfall nicht mehr buchen.
Nur ein hin und her. Keine klaren Aussagen. Einfach nervig und nicht empfehlenswert.

Reisedatum: November 2020
1  Danke, Erika_19996!
Bewertet 14. September 2020

Wir sind mit der Airline von Frankfurt ab mehrere Strecken mit unterschiedlichen Flugzeugtypen geflogen und es gab nichts zu meckern. Vom Einchecken bis hin zu Service und Pünktlichkeit war alles super. Servicepersonal am Boden und die Flugbegleiterinnen an Bord waren superfreundlich und der Service zuvorkommend. In zwei Wochen sind wir von Frankfurt, Charlotte, Miami bis nach Mexico und zurückgeflogen. Es hat alles reibungslos funktioniert und die Reise war angenehm. Auch mit dem Gepäck gab es keine Probleme und die Koffer wurden nicht beschädigt. Wir würden jederzeit wieder mit American Airlines reisen.

Reisedatum: Februar 2020
    • Sitzkomfort
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
2  Danke, keeper1612!
Bewertet 10. September 2020

Coronabedingt wurde der Flug eine Woche vor geplantem Abflug storniert. Dies war Mitte März 2020. Jetzt bald Mitte September habe ich trotz mehrerer Versuche und anfragen nie eine Antwort erhalten. Opodo der Vermittler teilte mir mit, dass AA eine Rückerstattung verweigert, obwohl mir diese zusteht.

American Airlines ein Sinnbild des USamerikanischen Sittenverfalls?

Reisedatum: März 2020
1  Danke, RK-644444e4!
Bewertet 15. März 2020

München-London mit BA; London-Miami mit AA.
BA hat mehr Beinfreiheit und der Service ist gefühlt besser (liegt an der Laune der Service-Mitarbeiter).
Ansonsten alle Flüge pünktlich und gute Information über die AA-App.
Es gibt in Hinsicht auf den niedrigen Preis eigentlich nichts zu meckern. Wir würden auch nochmal mit AA bzw. BA fliegen.

Reisedatum: März 2020
    • Sitzkomfort