“Ausgezeichneter Service”
Bewertung zu Air New Zealand

Bewertet 7. Jänner 2019

Es war einer der ersten Flüge, bei dem bei uns tatsächlich auf das Gewicht des Handgepäcks geachtet wurde. Das ist aber nicht weiter schlimm, einfach beim Packen daran denken (7kg max).
Der Service war gut. Man kann jederzeit über den Bildschirm Getränke und Snacks bestellen, was sehr angenehm ist. Die Flugdauer von 14 Stunden ging schnell um und der Flug ist generell so angesetzt, dass man mit wenig Jetlag in Neuseeland ankommt!

Reisedatum: Dezember 2018
Danke, jrnsclr!
Bewertung schreibenBewertungen (11 457)

22 - 26 von 11 457 Bewertungen

Bewertet 14. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Mit einer Boeing 787-300 Dreamlliner zu fliegen ist sehr angenehm. Die Sitzplätze in der Business sind etwas eigenwillig arrangiert aber man gewöhnt sich daran. Das Personal ist super hilfsbereit, wenn auch auf die englische, etwas burschikose Art. Das Essen ist sehr gut. Alles in Allem gerne wieder.

Reisedatum: Dezember 2018
Danke, chris_Curler!
Bewertet 31. Oktober 2018

Bin schon viel geflogen, aber Air New Zealand war nicht zu übertreffen. Selten habe ich solch ein herzliches, aufmerksames und dabei so unaffektiertes Boden- und Kabinenpersonal erlebt. Vom Check-In bis zum Wiederaussteigen (was einem dann eher schwerfällt) absolut perfekt! Man fühlt sich von Anfang an wohl! Bequeme Sitze, die sich in ein richtiges Bett mit Matratze ohne Rillen und Druckkanten verwandeln lassen, spitzen Menü, sehr gute Getränkeauswahl, abwechslungsreiches Entertainment, saubere Kabine, wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Dazu hervorragende Piloten, die geschmeidig jedes Luftloch meistern und butterweiche Landungen hinlegen, man fühlt sich sicher.

Reisedatum: Juni 2018
2  Danke, Daiquirixl!
Bewertet 17. Oktober 2018

Wir sind von London Heathrow nach L.A. und umgekehrt mit Air NZ geflogen und waren absolut zufrieden.

Wir sind in der normalen Eco geflogen, da ich gelesen und gehört habe, dass diese der Premium Eco von anderen Airlines entspricht.

Um kurz auf einige Punkte einzugehen:

Beinfreiheit:
Absolut genial. Mit etwas über 1,80m konnte ich absolut entspannt die Zeit absitzen. Auch für sehr große Menschen mit Sicherheit mehr als ausreichend. Entspricht nicht der herkömmlichen Economy.

Sitzkomfort:
Sehr breit und auch sehr bequem. Korpulentere Menschen brauchen sich hier auch keine Gedanken machen.

Entertainmentangebot:
Überraschend gut. Bis auf wenige Ausnahmen (Asiatische Filme) war alles auf Deutsch verfügbar. Große, gute und auch aktuelle Auswahl an Filmen und Serien.
Gute Musikauswahl. Die Kopfhörer waren ebenfalls gut.

Kundenservice:
Nicht besonders gut, aber keinesfalls schlecht. Getränke und ich glaube auch Snacks konnte man über den Touchscreen bestellen, es gingen aber auch regelmäßig Flugbegleiter mit Wasser herum oder haben Tee oder Kaffee angeboten.
Das Essen kann ich nicht beurteilen.
Die Flugbegleiter waren auf dem Hinflug sehr freundlich, die auf dem Rückflug wirkten etwas genervt, waren aber keinesfalls unfreundlich.

Es dauert relativ lange bis die Tabletts abgeräumt wurden und auch die Verteilung des Essens hat etwas länger als normal gedauert. Das ist für manche wohl ein Kritikpunkt. Allerdings bekommt jeder sein Essen warm serviert und der Flug wird dadurch ja auch nicht länger oder kürzer.

Preis/Leistung:
Super, würde jederzeit den gleichen Flug buchen.

Sauberkeit:
Alles war sauber, auch die sonst gerne mal klebrigen Sicherheitskarten waren fast wie neu.

Check in und Boarding:
Alles Problemlos.

Ich kann Air NZ nur empfehlen. Die Economy ist anderen Premium Ecos mehr als gleichwürdig.
Premium Eco und Business lohnen sich aus meiner Sicht eigentlich nicht für den Aufpreis.

Das einzig negative: Wir wollten die Skycouch buchen, allerdings bekommt man erst 48 Stunden vor dem Flug bescheid, ob man diese auch bekommt.
Haben dann im hintersten Teil des Flugzeugs eine Zweierreihe gebucht, was sich als die deutlich bessere (und günstigere) Variante herausgestellt hat

Reisedatum: September 2018
4  Danke, Schalkeholiker!
Bewertet 11. Oktober 2018

Flug Auckland - Apia mit einer 787 , ruhiger Flug. Der Service typisch NZ " etwas Rustikal ". Bestuhlung gewöhnungsbedürftig da Sitz 2A ( Reihen: 1-1-1 aber rechte Seite in Flugrichtung Sitze gegenüber ) in Richtung Mittelreihe also kein Blick aus dem Fenster. Flug Nadi - Auckland mit einer 777 und auch hier die völlig unübliche Bestuhlung d.h. man sitzt der Mittelreihe gegenüber ( also auch hier kein Blick aus dem Fenster ) und da manch New Zealander seine Socken auszieht hat man plötzlich ungewaschene Füße vor seinen direkten Augen. Nicht gerade angenehm. Wer bei Air NZ hat sich diese blöde Art der Bestuhlung ausgedacht.

Reisedatum: Oktober 2018
Danke, B Udo Aaron M!