“Air Dolomiti, ein kleines Flugzeug mit unerwartet viel Platz”
Bewertung zu Air Dolomiti

Bewertet 3. Oktober 2018

Gebucht hatten wir Flüge mit der Lufthansa. Ausführende Airline war ab München Air Dolomiti im Auftrag von Lufthansa. Es handelte sich um eine kleine(re) Maschine und ich befürchtete als überdurchschnittlich große Person das schlimmste. Aber überraschender Weise erwiesen sich die Platzverhältnisse als sehr großzügig, sodass ich genug Knie- und Beinfreiheit hatte. Der Komfort war also gegeben.
Der Service und die Freundlichkeit waren sehr gut bis hervorragend. Z.B. wurde pro aktiv nachgefragt, ob man noch etwas zu trinken haben wollte, selbst, als noch Wasser vor einem stand. Die Weinqualität empfand ich ebenfalls als überdurchschnittlich gut.
Alles in allem kann ich nur 5 Punkte vergeben. Es gab nichts, was ich im Ansatz bemängeln konnte.

Danke, Nebukadnezzar1!
AirDolomitiTeam, Social Media von Air Dolomiti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2018

Lieber Nebukadnezzar1,

es erfreut uns immer wieder ein positives Feedback von unseren Passagiere zu bekommen. Das gibt uns die Motivation und den Auftrieb unser Service immer auf neuem zu verbessern und unsere Passagiere in Zukunft noch mehr zu verwöhnen.

Die Gastfreundschaft an Bord steht im Zeichen von Settimocielo: Seit jeher die besondere Stärke der Gesellschaft und mehrfach preisgekrönt. Air Dolomiti ergibt sich somit als Botschafter des italienischen Stils und Geschmacks in Europa, mit der Darbietung an Bord Italienischer Produkte.

Sie können uns gerne die Details des Fluges, sowie Flugnummer und Datum, zusenden und wir werden Ihren Feedback der zuständige Abteilungen weiterleiten.

Wir hoffen Sie bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen.

Bewertet 29. September 2018

Sauber, pünktlich, moderne Maschine (Embraer). Bedienung professionell, effizient. Guter Standard. Der Snack an Bord ist hingegen grenzwertig.
Toll: WLAN an Board mit kostenlosen Zeitschriften.

1  Danke, el_duderino_60!
AirDolomitiTeam, Social Media von Air Dolomiti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2018

Lieber el_duderino_60,

wir bedanken uns sehr für Ihre Review.

Seit der Gründung hat sich Air Dolomiti als seriöse, leistungsstarke und zuverlässige Gesellschaft erwiesen, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht. Der gesamte Service ist auf die Bedürfnisse der Fluggäste ausgerichtet. Um Ihren Feedback bezüglich des Snacks der Inflight Product Abteilung weiterzuleiten, würden wir Sie bitte uns Ihre Flugdetails, sowie Flugnummer und Datum, zu schicken. In diesem Rahmen, was würden Sie sich als Snack an Bord wünschen?

Wir bedanken uns nochmals, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen Sie bald wieder an Bord begrüssen zu können.

Bewertet 21. September 2018

Ja, und? Ist das nicht selbstverständlich? Werden die meisten fragen.
Nein, leider nicht, zumindest nicht bei Air Gepäckverlust, meine persönliche Quote liegt hier bei 50%. Bin aber schon mit Gruppen von 8 Personen geflogen, wo ich dann der einzige mit Gepäck war, heißt 2 Koffer da 14 weiter Fehlanzeige.
Positiv überrascht war ich davon, das es Bordunterhaltung geben sollte, zwar nur über eigenes Endgerät aber immerhin. Mutti (Lufthansa) hat das bei den eigenen Flugzeugen ja leider verworfen.
Die Ernüchterung kam dann beim Ausprobieren: Nur irgendwelche italienischen Werbefilme, wie toll die Airline ist, schade.
Verfplegung war überraschend gut, zumindest besser und umfangreicher als bei Mutti (Lufthansa). Beinfreiheit war für die kleine Maschine durchaus in Ordnung, Boarding lief über Fluggastbrücke (sehr überraschend) bei dem kleinen Flieger. Flug ging und kam pünktlich.

Nur am Ende gab es keine Meilen gutgeschrieben . . . naja irgendwas müssen die wohl verlieren und seien es die Treuemeilen auf dem Weg zu Mutti . . .

Danke, Elitekrieger80!
AirDolomitiTeam, Social Media von Air Dolomiti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2018

Lieber Elitekrieger80,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Seit ihrer Gründung hat sich Air Dolomiti als seriöse, leistungsstarke und zuverlässige Gesellschaft erwiesen, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht. Der gesamte Service, insbesondere der Getränke- und Bordservice, ist auf die Bedürfnisse der Fluggäste ausgerichtet.

Auf all unseren Flügen ist ein System verfügbar, das alle Reisenden während des Fluges zur Beschäftigung an Bord nutzen können. Das System Inflight Entertainment ermöglicht Passagieren kostenlosen Zugriff auf verschiedene Angebote.
Bezüglich des WLANs, um mit eventuellen Überprüfungen fortzuführen, bitten wir Sie uns Ihre Flugdetails zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 18. September 2018

Kurzer Flug mit gutem Service (Prosecco oder Wein wird sogar in Gläsern serviert). Das Bordpersonal war freundlich und hilfsbereit.

Danke, Sabine B!
AirDolomitiTeam, Social Media von Air Dolomiti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2018

Liebe Sabine B,

wir bedanken uns sehr für Ihren positiven Feedback.

Die Gastfreundschaft an Bord steht im Zeichen von "Settimocielo" so viel wie "auf Wolke sieben". Dies reflektiertet sich seit jeher auf den Bord Service und das Personal, die besonderen Stärken der Gesellschaft.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder an Bord begrüssen zu können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Bewertet 18. September 2018

Sehr nettes und freundliches Personal. Es gab einen Happen zu essen und für Getränke wurde auch gesorgt. Der Flug war (wie immer) pünktlich und das Flugzeug (wie sehr oft) fast leer.
Alles ging schnell und unkompliziert über die Bühne

Danke, kingstantin!

Lieber Kingstantin,

wir bedanken uns sehr für Ihre Review.