“In der Economy gab es etwas zu essen und das schleckte sogar!”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet 27. November 2022

In der Economy gibt es heutzutage normalerweise auf den kürzeren Strecken kein Essen mehr gratis - ansonsten ist es meist ungenießbar. Die Edelweiss Air hat mich hier wirklich positiv überrascht. Denn sie präsentierte den Passagieren einen wirlich leckeren Salat mit Getränk und dann noch einen Kaffee und selbst der hat gut geschmeckt. Das finde ich heuzutage schon außergewähnlich und verdient ein besonderes Lob (Flug WK 177 um 16:45 h am 14.11.2022), denn erwartet hatte ich dies alles nicht.

• Kundenservice
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, 910karlf!
Bewertungen (3 471)
  • Weitere Sprachen

21 - 25 von 3 471 Bewertungen

Bewertet 22. November 2022

Der Service fing viel versprechend an. Die Stewardess nahm die Menuwuensche auf. Bratwurst mit Rösti. Plötzlich verschwand sie wieder für längere Zeit. Als sie dann doch noch zu uns kam, meinte sie ganz verlegen, es hätte keine Bratwuerste mehr, nur noch für 8 Gäste. Nun wussten wir, weshalb sie verschwand, vermutlich hat sie die Bratwuerste abgezaehlt. Ich anerbot mich Kartoffel zu schälen für die Rösti. Aber leider war keine Röstiraffel an Bord.
Der Champagner schmeckte mehr nach Birnenwasser als nach Champagner, Auch der Wein war kein Highlight. Entweder bocksauer oder Zuckerwasser. Aber die Crew war super, aufgestellt und hilfsbereit. Der Chefsteward war nicht mehr zu toppen. Er hat sich um jeden einzelnen Gast sehr bemüht. Ihm gebührt ein Kränzchen !!

• Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Check-in und Boarding
Danke, paulmH8627DJ!
Bewertet 20. November 2022

War eigentlich alles ganz OK, für die 50min verspätung konnten sie ja nichts dafür.
Service usw ganz OK!

Danke, G6302!
Bewertet 20. November 2022

Wir waren bereits im Flugzeug und befanden uns in der Luft, als aufgrund technischer Probleme das Flugzeug umkehren und landen musste. Dass unsere Bewertung nicht noch schlechter ausfällt liegt an der Kommunikation IM FLUGZEUG, die sehr klar ruhig und angenehm war. Danach begann die Odyssee: Wir wurden gebeten das Flugzeug zu verlassen und in der Wartehalle zu warten. Dort gab es eine kurze Durchsage, dass unklar ist wie es weiter geht und wir von 8:30Uhr bis 12:30Uhr warten sollten bis zur nächsten Information. In der Zwischenzeit erhielten wir einen Essensvoucher über 2200 ISK (ca. 15 CHF). Die Information um 12:30Uhr kam via Mail (welche nicht alle erhielten, da viele keine mobilen Daten nutzten. Darin wurden wir nach vierstündiger Wartezeit über die Annullierung des Fluges informiert und das der Ersatzflug am Folgetag stattfindet. Ein umfangreiches Infoblatt mit Rechten als Fluggast im Anhang. Als wir die Service-Hotline kontaktierten konnte uns die Dame weder etwas zum weiteren Verlauf vor Ort noch sonstige Hilfestellung bieten. Wir versuchten unser Glück beim Icelandair Schalter. Dort erhielten wir einen Voucher für ein Hotel und den Transfer ohne Informationen zum weiteren Verlauf. Erst nach langer Suche fanden wir unser Gepäck, den Abfahrtort des Shuttles und am Hotel erhielten wir Infos zum Verlauf des nächsten Tages. NIEMAMD von EDELWEISS war für Hilfestellungen vor Ort!!!

Danke, MichaelRichert!
Bewertet 17. November 2022

Wir können Edelweiß leider keinem mehr empfehlen, da diese Firma in meinen Augen nicht transparent und damit ehrlich mit seinen Kunden umgeht. Des Weiteren ist der Service seines Namens nicht wert.
Sachverhalt: Wir hatten im Juni einen Hinflug Zürich/San Jose in der Business Class Normal gebucht und einen Rückflug im November mit der Economy Flex Klasse, die ja gerade auszeichnet, dass Sie kostenlos umbuchbar und stornierbar ist, direkt über die EdelweißHomepage . Der Preis der EconomyFlex Tickets lagen auch fast auf dem Niveau der Business Class und fast doppelt so hoch, wie der günstigste Economy Tarif. Wir hatten also für 4 Personen über 11.000 CHF bezahlt.
Die Buchbungsbestaetigung enthielt schon mal nicht die konkrete Bezeichnung unserer Buchungsklassen und auch der Preis war plötzlich nur noch als Gesamtpreis angegeben.
Wir haben dann 5 Tage vor geplantem Rueckflug unseren Flug über die Homepage/Kontaktformular bei Edelweiß storniert.
Wir hatten dafür keinerlei Bestätigung per Email bekommen.
Nachdem wir 24 Stunden nichts gehört hatten, haben wir erneut eine Stornierung über das Kontaktformular veranlasst. Auch hier wieder keine Reaktion. Das hatten wir nun noch ein drittes Mal probiert, wieder keine Reaktion.
Zwei Tage vor Abflug haben wir das Ganze über die Hotline probiert.
Die Dame sagte, aktuell werden alle Umbuchungen und Stornierungen bearbeitet und Sie würde zurückrufen…
Leider nicht passiert.
Nachdem 24 Stunden vor geplanten Rückflug unseren OnlinecheckInn bekommen hatte, haben wir nochmal an drei uns bekannte Mailadresse geschrieben…ohne Reaktion.
Einen Tag nach unseren geplanten Flug, also 6 Tage nach unserer ersten Anfrage, erhielten wir eine unfreundliche Mail mit der Info, dass das Ticket nicht erstattbar wäre Sie uns aber gnädiger Weise eine Umbuchung innerhalb eines Jahres ab ursprünglicher Buchung anbieten können. Dafür hätten wir 5 Tage Zeit.
Auf meine erneute Beschwerde mit Eskalationsdrohung erhielten wir wieder eine sehr unfreundliche Mail, dass nach unserer Eskalation Sie uns nun noch eine Erstattung der Steuern und Gebühren anbieten würden und ein Dokument für unsere Versicherung.
Nach erneuter Recherche fanden wir im Kleingedruckten nun eine Info, dass bei Tickets mit unterschiedlichen Buchungsklassen, die niedrigere Buchungsklasse bei Stornierungen zählt.
Warum man dann ein immens teuren Preis für ein Ecoflex Ticket zahlen soll, wenn ein wesentliches Leistungsmerkmal fehlt, erschließt sich wohl nur Edelweiß. Vor allem ist dies bei Buchung nicht transparent ersichtlich und es wurde die Stornierbarkeit suggeriert.
Also eine Geschäftspraktik, die man von einer dritten Welt Fluglinie erwarten würde, aber nicht von einer Tochter der Swiss/Lufthansa.

2  Danke, mirkok935!