“Keine Gute Airline mehr...”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet vor 4 Wochen

Leider kann ich die Edelweiss Air nicht mehr empfehlen.. Vor einigen Jahren war Edelweiss mein Favorit.

Nun haben die so extrem nachgelassen, da muss ich sagen es lohnt sich nicht mehr!

Reisedatum: November 2019
1  Danke, sebii91!
Bewertung schreibenBewertungen (3 208)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 3 208 Bewertungen

Bewertet 26. Juni 2020

Wir sind eigentlich immer gerne mit Edelweiss gefolgen.
Leider sind einige Flüge wegen der Coronakrise ausgefallen, dafür kann Edelweiss nicht. Aber keine andere Fluggesellschaft hat uns so schlecht behandelt, wie die Edelweiss. Fast vier Monate sind vergangen und noch immer wissen wir nicht, wann und ob wir unser Geld zurück bekommen. Der Kundenservice ist enttäuschend. Wir werden zukünftig alle Fluggesellschaften des Lufthansakonzerns umgehen - nicht ganz einfach, aber das Vertrauen wurde definitiv verspielt.

Reisedatum: März 2020
3  Danke, Wolleji!
Bewertet 17. Mai 2020

Schon im Vorfeld des Fluges wurde der Status auf einer speziell eingerichteten Webseite für Sonderflüge immer aktuell gehalten und auch bestätigt dass diese Informationen als aktuell und garantiert betrachtet werden können. Das nahm den Druck ein wenig ob der Flug nun wirklich stattfinden wird oder nicht (Flug fand am 27.03.2020 statt).
Am Flughafen San José fehlten jegliche Informationen wo genau man nun einchecken kann, wann eingecheckt werden kann und wie es weiter geht. Das ist jedoch der Organisation am Flughafen selbst zuzuschreiben und war nicht sonderlich hilfreich.
Trotz der ausserordentlichen Umstände wurden wir zuvorkommend und sehr freundlich an Board begrüsst. Unsere Sitzplätze waren sauber und sehr bequem das entspricht meinen Vorstellungen und so kann ich den Flug entsprechend auch geniessen.
Das Angebot an Speisen war lagenbedingt ein wenig eingeschränkt und ich habe volles Verständnis, dass wir nicht den kompletten Businessclass Service erhalten haben.
Alles in Allem ein sehr angenehmer Flug, bequemen Sitzen und freundliche Crew. Edelweiss macht ihre Arbeit ausgezeichnet, bitte weiter so.

Reisedatum: März 2020
Danke, Boris_Badertscher!
Bewertet 3. Mai 2020

Mann und Frau erlebt ja viel unterschiedliches und teilweise auch unangenehmes während einer darart langen Flugzeit. Wir haben beim Hin- und Rückflug teilweise unangenehme "Mitfluggäste" erleben dürfen. Meistens wurden Anweisungen des Captains einfach ignoriert oder missachtet.
Die Crew bewies in sämtlichen Fällen Professionalität und die "Flug-Bewirtung" ist positiv zu bewerten. Was die Sauberkeit beim Verlassen des Flugzeuges anbelangt könnten einige Fluggäste noch etwas "Kinderstube" geniessen. Für einen kommenden Flug steht für uns die Edelweiss Air zu Oberst auf der Liste!

Reisedatum: Jänner 2020
Danke, Rowdiii!
Bewertet 30. April 2020

Bin von Zürich nach Chania geflogen. Angenehmer Direktflug, pünktlicher Abflug und Ankunft am Ferienort. Bequeme Sitze und mehr Beinfreiheit als üblich. Gute Verpflegung, es wurden auch regelmässig Getränke gereicht. Freundlicher Service.

Reisedatum: Mai 2019
Danke, EdiBa683!