“Schrecklich! Nie wieder!”
Bewertung zu Flybe

Bewertet 23. Juli 2018 über Mobile-Apps

Der Flug hatte insgesammt fast 9 stunden verspätung! Dafür gab es 10 euro getränke/snack voucher. 5h nach der eigentlichen abflugzeit wurde 40 passagieren mitgeteilt, dass sie nicht mitfliegen können, da der flieger überbucht ist! Nach 5h!!!!!
Es wurde keine Unterkunft organisiert (erst ca nochmal 4h später, aber kein transport dorthin, war ca 1h vom flughafen entfernt) und der nächste Flug auf welchen diese Leute (ich mit inbegriffen) verschoben wären, wäre über 24h später angekommen!
Kein verständnis wurde gezeigt, weder vom Bodenpersonal noch Kundenservice. Es dauerte ewig bis wir unsere Kompensation, die einem laut EU reglementen zustehen bei einem solchen fall, dauerten ewig und wir mussten uns mehrmals intensiv darum kümmern diese zu bekommen! Nie mehr wieder mit dieser airline!

Danke, MLaura94!
Bewertung schreibenBewertungen (5 756)
  • Weitere Sprachen

11 - 15 von 5 756 Bewertungen

Bewertet 30. Juni 2018

Vor ein paar Jahren war TXL-BHX mit flybe meine Präferenz. Seit mehreren Wochen fliege ich fast wöchentlich von Berlin in die Midlands, Birmingham ist sehr günstig und die Flugzeiten scheinen attraktiv, so dass ich in den vergangenen Wochen fast nur noch auf BE1857 und BE1858 TXL-BHX-TXL umgestiegen bin.

Der Hinflug am Sonntag abend ist niemals pünktlich (obwohl zwei Stunden für eine Flugzeit von ca. 1:40 angegeben werden, statt um 23:00 im Hotel sein zu können, wenn der Flieger pünktlich wäre, wurde es immer Mitternacht, zuletzt 1:00. Einfach mal auf z.B. Flightaware selbst checken.

Letzten Donnerstag war der Heimflug geplant. Auf der eingesetzten E190 gab es ein nicht schnell lösbares technisches Problem (eigentlich zwei) . Sowas kann passieren, auch wenn es nicht sollte. Als Ersatz kam eine kleinere E175.

Damit konnten nicht mehr alle Passagiere mit und es begann ein absolut unwürdiges Procedere. Am Gate wurde ein dutzend Passagiere aus der Herde ausgesondert. Keinerlei Informationen, alle Bodenmitarbeiter sind von Drittfirmen, wie sie auch immer bestätigten ("sorry, we don't work for flybe, you need to speak to them"). Die Telefonhotline von flybe macht um 18:30 UK time zurück --- soviel dazu. Informationen gibt es keine, es ist ja niemand von flybe da. Wir wurden wieder zurückgeschleust, die jeweiligen Fremdmitarbeiter machten sich, wenn möglich, aus dem Staub, so schnell sie konnten.

Anstatt den ca. 10 gestrandeten Passagieren zu helfen, irgendwie nach Berlin zu kommen (was abends um 20:30 nicht mehr am selben Tag möglich ist), zieht flybe es vor, so billig wie möglich zu sein, es gäbe den Flug 24 h später. Ab BHX ginge sicher auch KLM via Amsterdam, Eurowings oder Lufthansa, jeweils mit Umsteigen. So etwas würde eine echte Airline auch machen. Als Hotel wurde PremierInn am NEC angeboten.... Ein echtes Wohlfühlhotel also.

Von flybe bekam ich ein "Ticket", das meinen Buchungscode und den Hinflug als Ausdruck darstellte, keinerlei Angaben zum vorgeschlagenen Flug am darauffolgenden Tag. Damit war am selben abend kein Einchecken möglich, obwohl dies 24 h vorher hätte sein können. Mein Ticket war offensichtlich wertlos geworden.

Ich habe am Freitag über das Firmenreisebüro umgebucht, EasyJet ab Luton. Ausserdem den für die folgende Woche gebuchten Flug durch EasyJet SXF-MAN ersetzt.

Ich werde nie mehr wieder mit flybe fliegen, eine Airline, die sich selbst durch Fremdfirmen ersetzt und mich als Passagier einfach hängen lässt, ist nicht akzeptabel.

3  Danke, kgp_berlin!
Bewertet 25. Juni 2018

Solide Fluggesellschaft. Maschinen einigermaßen komfortabel, netter Service (es gibt sogar ein Getränk gratis). Flüge waren einigermaßen pünktlich.

Danke, karlheinzlimberg!
Bewertet 16. Juni 2018

Der einzige Direktflug Hamburg - Birmingham, dadurch erhebliche Zeitersparnis. Da macht es nichts, dass der Flug etwas länger dauert. Die APP und elektronische Boardkarten sind zwar wesentlich verbesserungswürdig, aber dafür stimmt der Preis. Und das Personal ist sehr nett, so dass auch der Getränkekauf Spaß macht.

Danke, Hartmut G!
Bewertet 28. Mai 2018

Nachdem ich die vielen schlechten Bewertungen gelesen hatte, hatte ich wohl Glück. Wir hatten eine Business Jet mit breiten Sitzen mit viel Beinfreiheit. Dazu sehr freundliche britische und deutsche Stewardessen. Essen und Trinken waren sehr gut.

Danke, Carsten S!