“Sehr nettes Personal, etwas veraltet die Maschine.”
Bewertung zu Air Italy (früher Meridiana)

Bewertet 8. Dezember 2017

Sehr nettes Personal, etwas veraltet die Maschine aber mit viel bein Freiheit dass ist ein Vorteil. Meistens pünktlich. Online Check-in sehr schlecht gemacht, die Web-Site sollte längst fällig sein.

1  Danke, Dennis S!
Bewertung schreibenBewertungen (2 012)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 2 012 Bewertungen

Bewertet 6. Dezember 2017

Rückflug Katastrophe, verspäteter Abflug 2Std. Umleitung nach Mauritius weil dort gestrandete Passagiere abgeholt werden sollten. Dort 2 Stunden Aufenthalt weil Passagiere erst aus den Hotels geholt werden mussten. Rückflug von Mauritius ca. 11 Stunden direkt anstelle von 9 Stunden von Nosy Be. In den ersten 6 Stunden - nur ein Glas Wasser pro Passagier! Ab Mauritius ein minimaler Snack wieder mit ein Glas Wasser! Alle Passagier wütend, hungrig und durstig. Auch kleine Kinder an Bord die brüllten da Zuwenig Essen und Flüssigkeit, verzweifelte Eltern denen vom Flugpersonal der Vorwurf gemacht wurde sie hätten mehr mitnehmen müssen für die Kinder.
Es war ein Charterflug also auch keine Rückvergütung oder Kompensation der Fluggesellschaft. Die Crew bemühte sich die Wogen zu glätten aber konnte auch nicht weiter helfen.
Die Kopfhörerbuchsen waren auch defekt (Hin und Rückflug) so dass das "Entertainment" Angebot nicht zu empfangen war, aber die Bildschirme waren so klein und veraltet dass man sowieso fast nichts sehen konnte.
Nie mehr wieder Meridiana für mich!

1  Danke, Franzi-Patti!
Bewertet 6. Dezember 2017

Hinflug, sehr einfach, so gut wie kein On Bord Service. Verspätung sind schon normal!
Einziges positives Erlebnis, weil mein Anflug aus Frankfurt LH auch verspätet war wartete das Check In Personal auf mich und das Gepäck kam auch noch mit!

Danke, Franzi-Patti!
Bewertet 6. November 2017

Unser lange vorab gebuchter Urlaub konnte leider nicht stattfinden, da unser Flug einer "Flugplanoptimierung" zum Opfer fiel. Und das weniger als 24 h vor Abflug! Die Koffer waren schon gepackt. Alles war vorbereitet.
Die Änderung der Flugzeiten durch Meridiana war erheblich: Abflug statt Samstagvormittag nonstop nun am Montag mit Zwischenlandung in Mailand. Rückflug statt Sonntag einen Tag später am Montag. Wir sollten also mal eben den Urlaub um 2 Tage verschieben und gleichzeitig um einen Tag verkürzen. Unsere Beteuerungen, dass diese Verschiebung wegen schulpflichtiger Kinder (am Montag waren die Ferien zu Ende) unzumutbar seien nützte nichts.
Umbuchungen gibt es ja zum Leidwesen der Kunden immer wieder mal. So massiv und so extrem kurzfristig habe ich es allerdings noch nicht erlebt.
Nie wieder Meridiana!

1  Danke, heipfi!
Bewertet 7. Oktober 2017

Ich wollte am Samstag den 7.10.2017 von München nach Linate fliegen mit dieser Airline. Abflug 9:45... eingecheckt, gebordet und dann ging das Drama los ... Bevor es auf die Startbahn ging hieß es technischer Defekt. Dann haben wir 2 Stunden im Flugzeug gewartet. So gut wie keine Informationen. Dann sollten wir aussteigen und am Gate wollte uns jemand in Empfang nehmen und über den weiteren Verlauf informieren. Weit und breit keiner zu sehen - inzwischen war es 12:00, dann sollte um 13 Uhr eine Information erfolgen. Fehlanzeige!!! Auf mehrfaches nachfragen beim Schalter von Areogate, der für die Abfertigung und Betreuung verantwortlich ist, haben wir dann um 14:15 die Information erhalten, dass der Flug annulliert wurde. Unglaublich dieses Informationspolitik. Ich werde definitiv nicht mehr mit Meridiana fliegen und empfehle auch keinem diese Airline zu buchen. Ich hoffe die Rückerstattung meines Tickets erfolgt hoffentlich ohne Probleme.

Danke, waltraudobermaier!