“Hinflug”
Bewertung zu Air Italy (früher Meridiana)

Bewertet 6. Dezember 2017

Hinflug, sehr einfach, so gut wie kein On Bord Service. Verspätung sind schon normal!
Einziges positives Erlebnis, weil mein Anflug aus Frankfurt LH auch verspätet war wartete das Check In Personal auf mich und das Gepäck kam auch noch mit!

Danke, Franzi-Patti!
Bewertung schreibenBewertungen (2 027)
  • Weitere Sprachen

3 - 7 von 2 027 Bewertungen

Bewertet 6. November 2017

Unser lange vorab gebuchter Urlaub konnte leider nicht stattfinden, da unser Flug einer "Flugplanoptimierung" zum Opfer fiel. Und das weniger als 24 h vor Abflug! Die Koffer waren schon gepackt. Alles war vorbereitet.
Die Änderung der Flugzeiten durch Meridiana war erheblich: Abflug statt Samstagvormittag nonstop nun am Montag mit Zwischenlandung in Mailand. Rückflug statt Sonntag einen Tag später am Montag. Wir sollten also mal eben den Urlaub um 2 Tage verschieben und gleichzeitig um einen Tag verkürzen. Unsere Beteuerungen, dass diese Verschiebung wegen schulpflichtiger Kinder (am Montag waren die Ferien zu Ende) unzumutbar seien nützte nichts.
Umbuchungen gibt es ja zum Leidwesen der Kunden immer wieder mal. So massiv und so extrem kurzfristig habe ich es allerdings noch nicht erlebt.
Nie wieder Meridiana!

1  Danke, heipfi!
Bewertet 7. Oktober 2017

Ich wollte am Samstag den 7.10.2017 von München nach Linate fliegen mit dieser Airline. Abflug 9:45... eingecheckt, gebordet und dann ging das Drama los ... Bevor es auf die Startbahn ging hieß es technischer Defekt. Dann haben wir 2 Stunden im Flugzeug gewartet. So gut wie keine Informationen. Dann sollten wir aussteigen und am Gate wollte uns jemand in Empfang nehmen und über den weiteren Verlauf informieren. Weit und breit keiner zu sehen - inzwischen war es 12:00, dann sollte um 13 Uhr eine Information erfolgen. Fehlanzeige!!! Auf mehrfaches nachfragen beim Schalter von Areogate, der für die Abfertigung und Betreuung verantwortlich ist, haben wir dann um 14:15 die Information erhalten, dass der Flug annulliert wurde. Unglaublich dieses Informationspolitik. Ich werde definitiv nicht mehr mit Meridiana fliegen und empfehle auch keinem diese Airline zu buchen. Ich hoffe die Rückerstattung meines Tickets erfolgt hoffentlich ohne Probleme.

Danke, waltraudobermaier!
Bewertet 30. August 2017

Es war leider einer dieser Flüge die man nicht wirklich braucht! Der Flug wurde scheibchenweise verschoben! Mit 45 min Verspätung ging es dann los!

1  Danke, Schmul!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Das erste mal, als wir mit Meridiana geflogen sind, hat uns gewundert, dass der Flug einfach 30 minuten früher als geplant geflogen ist. Der Flugzeug na ja... was soll ich sagen, low cost ticket, low cost Maschine: nicht super sauber und man hat das gefühl gehabt, dass es mittlerweile aus Karton gebaut worden ist.
Zweites mal: wir haben ein billiges Ticket gefunden, dann probieren wir es noch mal... NIE WIEDER! Wir sind 10.45 an dem check in angekommen, der um 11 zu machen musste (und "offiziell" stand dass sie um 11 zu gemacht haben) und da waren 2 andere Passagiere, mein mann und ich die noch einchecken mussten.. ich will die ganze Geschickte danach überspringen.. wir haben einfach der Flug nicht nehmen können, an unsere 4 Reklamationen hat NIE jemand geantwortet, (Geld hat auch keiner mehr zurück bekommen!) obwohl ich mir sogar in verbindung mit der info. line gestellt habe... jetzt buche ich immer Lufthansa, oder ähnliches, wo ich sicher bin, dass es sich um eine professionelle Firma handelt und nicht um ein Witz.

1  Danke, Silvia C!