Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Marco R hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Dies war unsere 1. Kreuzfahrt und wohl auch die Letzte. Man weiß gar nicht so recht wo man anfangen soll. Vielleicht damit , das wir nicht knausrig und normalerweise sehr tolerant sind. Der Flug von Berlin nach Genua war alles noch ok. Danach die schnelle Abfertigung am Flughafen auch. Ab dann verbrachten wir eine Stunde im Bus vor dem Schiff. Weitere 2 Stunden im Check-In. Social-Distancing vorgepredigt und dann Check-In Schalter mit 50cm Abstand. Hervorragend! Auf die Frage wo die Kabine ist: „einfach an der Wand schauen, da stehen Nummern!“ Na wenn‘s so einfach ist! Keine wirkliche Begrüßung oder einen Willkommensordner, wie man es einfach gewohnt ist. Also alles erkunden und erfragen.

Sauberkeit der Kabine so lala, dem Preis nicht angemessen.
Na vielleicht ist das Essen besser.

Buffettrestaurant hat den Flair einer Mensa/Großkantine. Das Essen allenfalls lauwarm.
Man kann den Atem der anderen Gäste im Nacken spüren. Jeder hat hier scheinbar Angst zu kurz zu kommen, es wird gedrängelt, geschubst und gemault.
Und das ziehen alle Nation bravourös durch!
Absolut unglaublich lange Schlangen, 20-30 Minuten warten beim Frühstück und mit etwas Glück einen freien Tisch finden. Absolut unorganisiert und nicht nachvollziehbar. Siehe oben: dem Preis nicht angemessen!

Restaurants sind soweit ok, aber letztendlich auch nichts besonderes.

Internet für 1 Woche bei 160€. Bei diesem Preis kann man natürlich nicht erwarten, das es stabil läuft. *Ironie off

Die „geführten Ausflüge“ sind allenfalls eine Hatz durch die Stadt. Es werden sich keine Gedanken gemacht, falls Leute mal zur Toilette müssen.

Lautsprecherdurchsagen um 05:45 am Morgen, wo nach irgendwelchen Leuten gesucht wird. Ernsthaft?
21:50 am Abend fängt der Lautsprecher an der Zimmerdecke an Musik zu spielen. Erst nach Anruf bei der Rezeption irgendwann abgestellt.

Am zweiten Tag, 280€ Trinkgeld von der Kreditkarte gebucht. Steht nirgends im Vertrag oder den AGB‘s.
Das ist so, ich solle mich ans Reisebüro wenden.
Wir geben gerne und ausreichend Trinkgeld. Jedoch möchten wir entscheiden, wer dieses bekommt und in welcher Höhe! Einfach nur dreist! Und mittlerweile bei Neubuchungen als Voraussetzung mit eingebaut, als „Hotelgebühr“!

Wir haben ein Plus Getränkepaket gebucht und auch sonst alles inklusive! Aber 3 Kugeln Eis für die Kinder müssen natürlich extra mit 5,20€ gezahlt werden.

Unser Flug am Samstag geht 14:00. Wir kommen 08:30 im Hafen an, müssen aber 07:00 aus der Kabine sein! Das bekommt jedes Hotel besser gemanagt!

Wir hatten uns auf die Kreuzfahrt gefreut, sind aber einfach nur enttäuscht.

Alles in allem scheint nur das Geld im Vordergrund zu stehen. Kann es von uns aus, dafür sollte aber auch alles passen. Für 4600€ für eine Woche (inkl. 3 Auslfüge) sollte da aber definitiv nachgebessert werden.

Für uns in der Form nicht weiter zu empfehlen!!!
Mehr lesen
Abfahrtsdatum: Oktober 2021
Kabinenart: Suite
Reiseart: Family (older kids)
Reiseziel: Mediterranean
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Nach unten scrollen, um weitere großartige Bewertungen anzuzeigen

MSC Seaside

393 Bewertungen
 Alle Fotos (3 952)3 952
Vollbild
Nutzer (1 225)
Öffentliche Bereiche (1 910)
Restaurants und Bars (1 226)
Reiserouten für dieses Schiff
Reiseroute

Übersicht

Infos
Passagiere: 4 132   |   Crew: 1 413
Passagiere-Crew-Verhältnis: 2,92:1
Passagiere-Platz-Verhältnis: 37,2:1
Jungfernfahrt: 2017   

Kabinen

Balkon
Kabinengröße: 172 bis 269 sq. ft.
Zimmer mit Verbindungstür: 312
Barrierefreie Zimmer: 1
Maximale Passagierzahl: 4
Anzahl der Kabinen: 1312

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien

Bewertungen von Reisenden
  • 92
  • 65
  • 63
  • 56
  • 118
Jahreszeit
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
pkkoch hat im Juli 2023 eine Bewertung geschrieben.
Mainz, Deutschland558 Beiträge148 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Unsere Kurz-Kreuzfahrt von Port Canaveral auf die Bahamas (MSC Privatinsel Ocean Cay) war die Vor-Tour für eine viertägige Musik-Cruise eines brasilianischen Veranstalters auf dem gleichen Schiff. Ehrlich gesagt war ich schon etwas geschockt, von dem was uns da geboten wurde. Aida und Mein Schiff habe ich kennengelernt, aber auch die etwas einfacheren Carneval Cruises, aber das was MSC geboten hat, war enttäuschend. Die Sauberkeit in der Kabine war gerade noch OK, das Essen an Bord war es aber nicht. Die „normalen“ Restaurants haben wirklich die von früheren Autoren beschriebene Bahnhofs-Atmosphäre. Das Angebot der Speisen zielte klar auf die amerikanischen Gäste ab. Hot Dogs, Burger, Pommes, Pizza, Ice Tea, Cola, klingt klischeehaft, war aber leider Realität. Schon am ersten Tag wurden die s.g. Spezialitäten-Restaurants beworben. Hier haben wir das Steakhaus Butcher’s Cut, sowie das Asian Market Kitchen ausprobiert. Die Gerichte in beiden Restaurants waren geschmacklich in Ordnung und haben sich gegenüber den „normalen“ Restaurants deutlich abgegrenzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war Ok. Den in unserem Premium-AI-Paket enthaltenen Champagner mussten wir an Bord wirklich suchen. Des Öfteren hörte wir die Entschuldigung „sorry, we are running out…“. Ach ja, bei der zusätzlich gebuchten und komplett enttäuschenden Champagner Cruise wurde Sparkling Wine serviert. Auf Nachfrage, ob der junge Mann, der das Getränk ausschenkte, wisse, was der Unterschied zwischen Beiden sei, antwortete er ehrlich „no“??? Richtig sauer wurde ich, als ich die auf der brasilianischen MSC-Webside gebuchten Internet-Pakete nicht installieren konnte. Der Internet-Helpdesk an Bord teilte mit, das es Probleme geben würde und das man die gekaufte und bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehmen könne. Man musste für jeden Tag extra einen Pass kaufen, der mehr als das Doppelte des vorab gebuchten Passes kostete. Laut der Rezeption sollen die dadurch entstandenen Kosten zurückerstattet werden. Mal schauen…..
Mehr lesen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Ruth L hat im Feb. 2022 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Wir waren wie immer im Yachtclub.Wie immer war alles perfekt. Vom Check-In bis zum Schluss der Reise.
Mehr lesen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
grossmugl hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Großmugl, Österreich303 Beiträge88 "Hilfreich"-Wertungen
Ich bin den letzten Tag am Schiff. Der Club selbst, die Kabine, der Service das Essen ist besser als ich erwartet hatte. Leider sind im Club auch Kinder erlaubt. Es waren grossfamilien da (5 Personen pro Kabine...) , die Kinder haben fangen gespielt oder / und Babys geschrien. Find ich ein no/go. Letztendlich eine preispolitik, schade Ps: am tagesprogramm steht keine kurzen Hosen Concierge sagt es auch am ersten Tag....nützt trotzdem nix
Mehr lesen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Marco R hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Dies war unsere 1. Kreuzfahrt und wohl auch die Letzte. Man weiß gar nicht so recht wo man anfangen soll. Vielleicht damit , das wir nicht knausrig und normalerweise sehr tolerant sind. Der Flug von Berlin nach Genua war alles noch ok. Danach die schnelle Abfertigung am Flughafen auch. Ab dann verbrachten wir eine Stunde im Bus vor dem Schiff. Weitere 2 Stunden im Check-In. Social-Distancing vorgepredigt und dann Check-In Schalter mit 50cm Abstand. Hervorragend! Auf die Frage wo die Kabine ist: „einfach an der Wand schauen, da stehen Nummern!“ Na wenn‘s so einfach ist! Keine wirkliche Begrüßung oder einen Willkommensordner, wie man es einfach gewohnt ist. Also alles erkunden und erfragen. Sauberkeit der Kabine so lala, dem Preis nicht angemessen. Na vielleicht ist das Essen besser. Buffettrestaurant hat den Flair einer Mensa/Großkantine. Das Essen allenfalls lauwarm. Man kann den Atem der anderen Gäste im Nacken spüren. Jeder hat hier scheinbar Angst zu kurz zu kommen, es wird gedrängelt, geschubst und gemault. Und das ziehen alle Nation bravourös durch! Absolut unglaublich lange Schlangen, 20-30 Minuten warten beim Frühstück und mit etwas Glück einen freien Tisch finden. Absolut unorganisiert und nicht nachvollziehbar. Siehe oben: dem Preis nicht angemessen! Restaurants sind soweit ok, aber letztendlich auch nichts besonderes. Internet für 1 Woche bei 160€. Bei diesem Preis kann man natürlich nicht erwarten, das es stabil läuft. *Ironie off Die „geführten Ausflüge“ sind allenfalls eine Hatz durch die Stadt. Es werden sich keine Gedanken gemacht, falls Leute mal zur Toilette müssen. Lautsprecherdurchsagen um 05:45 am Morgen, wo nach irgendwelchen Leuten gesucht wird. Ernsthaft? 21:50 am Abend fängt der Lautsprecher an der Zimmerdecke an Musik zu spielen. Erst nach Anruf bei der Rezeption irgendwann abgestellt. Am zweiten Tag, 280€ Trinkgeld von der Kreditkarte gebucht. Steht nirgends im Vertrag oder den AGB‘s. Das ist so, ich solle mich ans Reisebüro wenden. Wir geben gerne und ausreichend Trinkgeld. Jedoch möchten wir entscheiden, wer dieses bekommt und in welcher Höhe! Einfach nur dreist! Und mittlerweile bei Neubuchungen als Voraussetzung mit eingebaut, als „Hotelgebühr“! Wir haben ein Plus Getränkepaket gebucht und auch sonst alles inklusive! Aber 3 Kugeln Eis für die Kinder müssen natürlich extra mit 5,20€ gezahlt werden. Unser Flug am Samstag geht 14:00. Wir kommen 08:30 im Hafen an, müssen aber 07:00 aus der Kabine sein! Das bekommt jedes Hotel besser gemanagt! Wir hatten uns auf die Kreuzfahrt gefreut, sind aber einfach nur enttäuscht. Alles in allem scheint nur das Geld im Vordergrund zu stehen. Kann es von uns aus, dafür sollte aber auch alles passen. Für 4600€ für eine Woche (inkl. 3 Auslfüge) sollte da aber definitiv nachgebessert werden. Für uns in der Form nicht weiter zu empfehlen!!!
Mehr lesen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Daniel hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge4 "Hilfreich"-Wertungen
Dies sind die Eindrücke von der Seaside Ende Oktober 2021. Essen ist schlechter als in jeder Kantine. Corona an Bord überhaupt kein Thema. Masken werden kaum getragen bzw. die Tragepflicht kontrolliert. Hände waschen oder desinfizieren wird ebenfalls nicht kontrolliert. Im Buffetrestaurant kann man nicht wirklich was essen, da hat jeder Kantinenchef besseres im Angebot. Unsere Kabine wird nicht regelmäßig gereinigt. Fahrstühle und andere öffentliche Bereiche werden kaum gereinigt. Einschiffung war ebenfalls eine Katastrophe. Nie wieder MSC.
Mehr lesen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Zurück
12