“5 Leute sind bewusstlos geworden, Kundenservice katastrophal”
Bewertung zu Corendon Airlines

Bewertet 9. Oktober 2021

Ich dachte mein Vater überlebt nicht. Bei unserem Flug von Köln nach Rhodos haben sich sehr unschöne Ereignisse ereignet. Ca 1 Stunde nach dem Abflug schien etwas nicht in Ordnung in der Kabine gewesen zu sein. Es sind insgesamt 5 Leute bewusstlos geworden, eine Frau ist umgekippt und hat kaum geatmet, mein Vater hatte keinen Puls mehr gehabt. An Bord war Gott sei Dank ein Arzt, der meinen Vater betreuen konnte, bis er zu sich kam. Die Crew war überlastet und geschockt, so wie wir. Laut dem Arzt, schien die Maschine zu hoch gewesen zu sein, so dass es eventuell zu einem schleichenden Druckausverlust gekommen ist, welcher nicht bemerkt worden ist. Der Pilot war weder kooperativ noch hat er sich danach erkundigt wie es den Leuten geht. Es herrschte Panik und Unsicherheit im Flugzeug. Jeder hatte Angst. Kundenservice war, wie man so oft liest, per Mail nicht erreichbar. Erst, nachdem ich bei Facebook fast jeden Tag die Airline angeschrieben habe, bekamen wir "kostenlosen Platz vorne im Flugzeug" für die Rückreise "geschenkt", im Vergleich zu dem psychischen Stress und Schock, den wir als Familie erlitten haben, lachhaft. Am Gate angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir dann doch nicht diese Plätze haben können, da diese bereits reserviert worden sind und Corendon unsere Plätze nicht reserviert hatte.

3  Danke, ViKry88!
Bewertung schreibenBewertungen (2 620)
  • Weitere Sprachen

56 - 60 von 2 620 Bewertungen

Bewertet 9. Oktober 2021

Am 4.10.21 sind wir von Hurghada nach BER geflogen. W_ir kannten die Fluggesellschaft nicht und müssen leider sagen, dass es ein unmöglicher Flug war. Aus den Frischluftdüsen kam keine frische Luft ( in der Maschine herrschte 35 Grad. Von der Besatzung keine Info. Dann noch lauwarme Getränke die man bezahlen sollte. Ich bezahle für Getränke aber doch bitte wenn diese gekühlt sind. Kein verständnis vom Bordpersonal vielleicht mal Wasser so auszugeben. Nix. man fliegt ca. 4,5 Stunden und das mit warmen gGetränken für viel Geld ist eine Frechheit. Wenn möglich werde ich mit der Fluggesellschaft nicht mehr fliegen. Arrogant bis zum abwinken.

• Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Check-in und Boarding
1  Danke, wiesnercp!
SocialMediaAgent, Social Media Agent von Corendon Airlines, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2021

Vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Wir haben Ihre Angaben an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 8. Oktober 2021

Ich bin schon mehrfach mit Corendon geflogen.

Auch diesmal waren die Flüge pünktlich und das Bordpersonal freundlich.

Auf dem Rückflug hatten wir diesmal eine recht neue Maschine.

Das die Serviceleistungen an Bord kostenpflichtig sind, ist bei dieser Art Airline normal, ebenso wie der knappe Sitzabstand. Wer mehr erwartet muss Linie fliegen.

Übrigens liegt die Freigepäckgrenze bei 20 kg und das Gepäck muss natürlich auch nicht vorher angemeldet werden, wie zuvor geschrieben.

Danke, Bronco100!

Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir würden uns freuen Sie bald einmal wieder auf einem unserer Flüge begrüssen zu dürfen. Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie.

Bewertet 7. Oktober 2021

4 Flüge waren fast zeitgleich angesetzt und wir standen über zwei Stunden beim Check-in.
3, später 4, Schalter waren besetzt.

15 Minuten vor dem offiziellen Abflug könnten wir erst zur Sicherheitskontrolle.

Dann noch zum Gate gerannt. Es würde zumindest auf andere Fluggäste gewartet. Der Flieger war aber halb leer an einem Samstag. Ich bezweifle dass alle mitgekommen sind.

Wir hatten circa 45 Minuten Verspätung.

Als "Erklärung" vom Piloten hieß es dass viele neu Mitarbeiter im Einsatz waren.

Im Flugzeug könnte man Süßigkeiten und Getränke kaufen. Leider nur Bargeld, keine Kreditkarten. Richtiges Essen gab es nicht.

Danke, marcusmR7954OF!

Guten Tag, Danke für Ihr Feedback. Wir haben die zuständige Abteilung und die Abteilung für Handling (Flughafen) informiert. Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 6. Oktober 2021

Unfreundlich - Inkompetent - alte Maschinen

Premiumtarif gebucht - bei der Buchung versehentlich nochmal die Auswahl Gepäck getroffen (20 kg pro Person a 50 EUR) - inkl. waren aber schon 32 kg.
Bei Anruf am nächsten Tag bei Corendon - die Dame am Telefon meinte freundlich - ist ja offensichtlich ein Fehler - bei einer Reise von einer Woche braucht man ja nicht pro Person 52 kg Gepäck - aber Systemausfall ich soll nochmal anrufen -
dann eine Dame die gemeint hat Pech gehabt - Serviceleistung lässt sich nicht stornieren. Wir haben dann einen Koffer zusammen mit max. 32kg gepackt - am Check-In die Aussage es sind nur 30 kg erlaubt - ratlose Dame als wir ihr die Buchungsbestätigung mit 32 kg vorgelegt haben - trotzdem mussten 2 kg wieder ausgepackt werden.

Der Flug selbst - Platz 2D gebucht (+20EUR) - sehr gute Beinfreiheit da auf dieser Seite keine Reihe 1 davor.

Flugpersonal hat während des kompletten Fluges die vordere Boardtoilettezur eigenen Nutzung für sich beansprucht und alle Passagiere in die hintere verwiesen. Auch einen Mann der aufgrund eines Schlaganfalles gehbehindert war.

Es wurde durchweg unfreundlich und herrisch mit den Fluggästen umgesprungen.
Teilweise war eine Kommunikation nur auf türkisch möglich da Deutsch- und Englischkenntnisse gefehlt haben.

NIE WIEDER !!!

• Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
1  Danke, yvonnematuschek!

Guten Tag, Danke für Ihre Informationen. Wir haben sie an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen