“Corendon verweigert rechtswidrig Rückzahlung”
Bewertung zu Corendon Airlines

Bewertet 14. Mai 2020

Corendon verweigert rechtswidrig die Rückzahlung der bezahlten Ticket- und Reservierungsgebühren unter Hinweis auf türkische(!) Regelungen. Als in der EU registrierte Fluggesellschaft unterliegt Corendon EU-Recht und ist damit zur Rückzahlung verpflchtet.

Wir haben die Angelegenheit an unseren Anwalt übergeben, um die Rückzahlung einzuklagen.

Es besteht allerdings die Gefahr, dass Corendon aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation Insolvenz anmelden, bevor sie zur Rückzahlung verurteilt werden.

Leider gibt es kaum noch vernünftige Alternativen, wenn man nicht gerade einen Linienflug in den Urlaub nehmen möchte. Corendon allerdings stellt mit ihrer Art und Weise der Kunden-"Abfertigung" sicher das Schlusslicht der Angebote dar.

• Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, André W!
Bewertung schreibenBewertungen (2 081)
  • Weitere Sprachen

17 - 21 von 2 081 Bewertungen

Bewertet 13. Mai 2020

Richtige Abzocker noch viel schlimmer als Ryan Air. Niemals wieder wird diese Airlines gebucht, was für ein Fehler!

Reisedatum: Mai 2020
Danke, 89Alp89!
Bewertet 28. März 2020

Wir sind das erste Mal mit Corendon geflogen. Wir hatten online XXL- Sitze gebucht zum Preis von 15€ pro Flug und Person, was preislich total okay war. Das kennen wir von anderen Fluggesellschaften viel teurer. Online Check In hat sich prima geklappt. Die Beinfreiheit war tatsächlich traumhaft, auch das kennen wir von anderen Fluggesellschaften ganz anders! Das Personal an Bord war sehr freundlich, auch auf dem Rückflug, der schon zu Corona Panik Zeiten statt fand. Man konnte sowohl Speisen, als auch Getränke auf den Flügen kostenpflichtig erwerben, was ja bei ganz vielen anderen Fluggesellschaften mittlerweile ebenfalls nicht mehr inkludiert ist. Entertainment ist nicht dabei gewesen, aber auch das gibt es ja eigentlich fast nirgends mehr inklusive. Die Flieger waren auch sauber. Sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren pünktlich, auch wenn sich der Start beim Rückflug durch die vielen unvorhergesehenen Starts auf Gran Canaria dennoch etwas verzögert hat, was aber nicht an Corendon lag. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden wieder mit Corendon fliegen.

Danke, Netti1911!
Bewertet 26. März 2020

Habe am Black Friday per PC buchen wollen. Mit dem Drücken der Bestätigungstaste war die Seite plötzlich weg. Eine anschließende Bestätigungsmail ging nicht ein. Die nächsten 3 Werktage konnte ging keiner von CXI ans Telefon, auch meine Mail wurde nicht beantwortet. Als auch am 3. Werktag keine Bestätigungsmail einging konnte ich m.E. davon ausgehen, dass die Buchung nicht stattgefunden hat und habe anderweitig gebucht.
Nach 2 Wochen habe ich festgestellt, dass der Betrag abgebucht war. Bei Rückfragen wurde ich ständig vertröstet bis ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Dessen zweimalige Schreiben wurden nicht beantwortet. Der Betrag wurde bis heute nicht zurückgezahlt. FAZIT: abolut unseriös, für mich betrügerisch!!!

Danke, Nomad758331!
Bewertet 26. März 2020 über Mobile-Apps

Zugegeben: Pünktlich waren wir. Das war aber auch schon alles. Die Sitze sind total hart, man kann nicht mit Karte zahlen, es wurde fast kein Deutsch und nur schlechtes Englisch gesprochen, die Preise der schlechten Speiseauswahl sind nur unverschämt. Aber die Sauberkeit geht garnicht! Dreck, Dreck, Dreck, Scharmhaare und einfach nur BÄH.

Reisedatum: Jänner 2020
    • Sitzkomfort