“Systematisch überbucht”
Bewertung zu InselAir

Bewertet 18. März 2018

Erst wurde der 12 Uhr Flug gecancelled, dann war der 17 Uhr Flug überbucht. Die Servicekraft am Schalter hat zugegeben, dass das die Regel ist. Da man nicht in der EU ist hat man keinerlei Chancen auf Entschädigung.

Auf keinen Fall diese Airline buchen auch wenn es zunächst günstiger wirkt. Wenn schon gebucht, sehr früh am Check-in Schalter anstellen auch wenn er noch geschlossen ist um sicher zugehen, dass man ins Flugzeug kommt. Wir hatten sogar schon ein Ticken vom Online Check-in. Es wurde einfach uberbucht.

Außerdem ist mein Koffer beim Transport beschädigt worden.

Danke, Michael L!

Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Wochen Karibikferien gebucht. Eine Woche in Curaçao und eine in Aruba.
Ärgerlicherweise ging unser Rückflug nach Amsterdam von Curaçao aus zurück. Das heisst, wir mussten von Aruba nochmals nach Curaçao zurück.

Unser Flug war für 15.40 Uhr gebucht. Pflichtbewusst wie wir sind, sind wir gegen 14 Uhr zum Einchecken erschienen. Da hat uns der junge Mann von der Insel Air gefragt, ob uns denn niemand informiert habe, dass der Flug gestrichen worden sei. Wie denn auch ?

Wir seien auf den Flug von 21 Uhr umgebucht worden (der ursprünglich um 20 Uhr hätte abfliegen sollen) und sollten uns um 20 Uhr beim Gate einfinden. Immerhin ! Aber vor uns 6 Stunden unnütze Wartezeit.

Dabei muss ich noch erwähnen, dass ich die Abflugsmeldungen auf airportaruba.com noch um 13.30 Uhr vor der Abfahrt mit dem Taxi im Hotel gecheckt habe. Alles i.o., wie es schien...

Wir haben jetzt 22.36 Uhr und der Flug von 15.40 Uhr wird auf besagter Website (die offizielle des Flughafens) und am Gate immer noch als offen angezeigt.....

Immerhin habe ich auf der gleichen Website gesehen, so gegen 20.30 Uhr, dass der Flug von 20 Uhr....bzw. neu von 21 Uhr auf 23.50 Uhr verschoben worden ist.

Keine Meldung am Gate, keine Flughafendurchsage, nichts, nichts, nichts....

Jetzt lese ich hier von Flugzeugbränden und Kabelgeschmack, da wird einem beim Warten mulmig...!

Wenn Sie es also vermeiden können, mit INSEL AIR zu fliegen, tun Sie es !!!

Danke, Epikurier!
Bewertet 7. Jänner 2018

Ziel war der Transport von Insel zu Insel. Das hat geklappt. Service ist basic
Getränke mitnehmen bei Bedarf

Danke, werner g!
Bewertet 18. Oktober 2017

Kurzfristige Absage des Fluges ohne frühzeitige Kommunikation. Da wir zum Tagesausflug nach Bonair flogen, war die Aufenthaltsdauer erheblich verkürzt und für uns höchst ärgerlich.

Danke, hebride!
Bewertet 6. September 2017

Der Rückflug wurde gecancelt wegen was weiss ich heute noch nicht und dann ging das grosse Suchen los wie ich von der Insel wegkomme. Niemand wusste Bescheid und am Schluss musste ich via New York nach Miami. Grosser Stress und Bodenpersonal überfordert.

Danke, Dario C!