“Flug nach Nordamerika über Reykjavik - Organisation mangelhaft”
Bewertung zu Island Air [no longer operating] - GESCHLOSSEN

Bewertet 6. Dezember 2017

Eigentlich tolle Flugverbindung. Achtung, kein Essen auf dem Flug, bzw. kostet extra. Kein Problem, wenn man daran gedacht hat. Organisation in Reykjavik katastrophal. Es kommen innerhalb kurzer Zeit viele Maschinen aus Europa an, welche alle auf Flieger nach Nordamerika verteilt werden. Das pure Chaos am Flughafen, da sie für die Menge an Passagieren nicht ausgelegt sind.
Angeblich sollten wir den Weiterflug nicht mehr bekommen und uns am Infoschalter melden um einen Tag später weiter zu fliegen. Ein Alptraum mit 2 kleinen Kindern. Dabei hatten wir nur 30min Verspätung. Haben unser Glück in die eigenen Hände genommen, Trotzdem zum Gate gegangen, dort mussten wir noch 30 min auf Boarding warten. Dann am Schalter, Probleme mit unseren Tickets, wie sich herausstellte waren unsere Sitze (Premium Economy) schon vergeben worden. Als letzte durften wir dann ins Flugzeug, sollten us aufteilen, 3 hinten und einer vorne sitzen. Schlechter Scherz bei zwei Kindern 2.5 und 5.5 Jahre alt. Erst nach entsprechender Intervention und klarem auftreten gegenüber dem Personal wurden wir zusammen platziert.
Wenn Sie das Problem in den Griff bekommen gute Möglichkeit schnell nach Nordamerika zu kommen. In der Sardinenbüchse sitzt man sowieso bei fast allen Alternativen, nur dann noch deutlich länger!!

Danke, Sebastian T!

Bewertet 15. September 2017

Der Flug von Keflavik nach Kanada führte über Grönland: toll, dass wir einen Fensterplatz hatten. Sehr abwechslungsreich, viele Eindrücke. Deshalb störte uns der etwas geringe Service auch nicht!

Danke, Helmut S!
Bewertet 8. September 2017 über Mobile-Apps

Interessante Gesellschaft. Man würde dem kleinen Island gar nicht zutrauen, dass die so eine tolle Airline haben. Interessant auch in die USA mit Stop-over.
Lediglich der Abreise ist nach Island ganz schön gesalzen. Aber mangels Direktalternativen geht es nicht anders.

Danke, Egon T!
Bewertet 30. August 2017

Flug über Reykjavik ist trotz umsteigen zeitlich sehr gut zu schaffen, allerdings ist das Platzangebot im Flugzeug sehr begrenzt. Schade finde ich, dass trotz 10 Stunden Flugzeit keine Snack´s mehr kostenlos angeboten werden.

Danke, Ralf B!
Bewertet 20. Juli 2017

Die Crew war äusserst freundlich, es gab ein Getränk, zussätzliche Speisen mussten bestellt werden, was aber nicht stört. Vor allem das Entertainment-Programm war super. Die Werbefilme über Island waren sehr informativ und spannend, eine tolle Einführung für die nachfolgende Reise. Die Flugzeit war fast zu kurz um alles anzusehen.

Danke, hildeg303!