Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Schwarzwald ...
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
8 Bewertungen
Thema speichern
Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Unsere Buchung mit Flugladen.de von Frankfurt über Dubai nach Kathmandu Dezember/Januar 2015 war ausser dem Preis unerfreulich. Die Informationen über den Wechsel des Terminals im Flughafen Dubai stimmten schlicht nicht. Auch die Informationen über Sitzplatzreservierung und Umbuchung trafen nicht zu, meines Erachtens hatte man sich einfach nicht die Mühe machen wollen, genauer zu recherchieren. Umbuchungen wären nicht möglich, wurde mir mitgeteilt. In der Ailrline Office vor Ort in Kathmandu bot man mir eine solche zu einem Umbuchpreis problemlos an.

Am ärgerlichsten war aber die Tatsache, dass über die "Hotline" trotz mehrfachem langen Warten in der Warteschleife bis 45 Minuten entweder kein Kontakt zustande kam oder ein Mitarbeiter keine Informationen über den Vorgang machen konnte. Auch diversen Emails, selbst nach Einschalten der Muttergesellschaft Travix in den Niederlanden,erhielt ich erst, wenn überhaupt, nach fünf Tagen Antwort, die eben nicht hiflreich oder zutreffend war.

Falls ich vor Ort wirklich auf schnelle und kompetente Hilfe angewiesen wäre, hätte das nach dieser Erfahrung nicht geklappt.

Gibt es ein Bewertungsportal für Fluganbieter? Ein Kundenrating wäre hier für viele Reisende hilfreich. Angeblich wird flugladen.de gut bewertet. Nach welchen Kriterien? Von wem?

22 Antworten zu diesem Thema
Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida
Beitragender der Stufe 
5 537 Beiträge
114 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

hallo Philip, selbst wenn du flugladen.de schlecht bewerten würdest, gibt es immer noch genügend leute, die da buchen würden.

schau dir nur mal das buchungsportal fluege.de an - bisher mit 517 beiträgen. die leute sollten allmählich gewarnt sein. aber komischerweise finden die meisten dieses forum erst, wenn sie auf deutsch gesagt "auf die schnauze gefallen sind".

ich buche nur direkt bei den airlines. und wenn es wirklich mal zu kompliziert wird, sollte man ein reisebüro kontaktieren.

Schwarzwald ...
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
8 Bewertungen
Antwort speichern
2. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Hallo,

ja, mache ich üblicherweise auch so. Nur das war ein Flug mit verschiedenen Fluggesellschaften (Emirates und FlyDubai, die zusammengehören wie Condor und Lufthansa).

Danke für die Rückmeldung

Viele Grüße

1 Beitrag
Antwort speichern
3. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Ich würde nicht empfehlen bei Flugladen Tickets zu buchen.

Mein Problem war, dass ich am 3. November Tickets gebucht habe, dann aber keine Buchungsbestätigung erhalten habe (Bei der Buchung stand innerhalb von 24h erhalten sie die Buchungsbestätigung, wenn nicht- bitte uns kontaktieren.) Ein Tag später, am 4. November habe ich Flugladen per Kontaktformular auf der Homepage kontaktiert- keine Antwort. Am Montag habe ich mit dem Kundenservice hin und her telefoniert, Emails mit meinen ganzen Daten geschickt etc (Kundenservice konnte meine Buchung nicht finden), am Schluss habe ich nur eine Email erhalten, in der stand, dass es ein Fehler in System vom Flugladen war und mein Geld in nächsten Tagen auf mein Konto erstattet wird.

Kunde Interessiert sie nicht, dass jetzt mehrere Tage vergangen sind und die Tickets mittlerweile 20% mehr kosten ist dem Flugladen egal.

Fakt ist, ich habe letztes Jahr bei Flugladen gebucht und alles war gut, dieses Jahr im September hatte ein Bekannter von mir gleiches Problem wie ich heute, genau wie bei mir ohne Ergebnis, nur Zeit und Geld verschwendet, da jetzt der Ticket 150€ mehr kostet.

Meiner Erfahrung nach: lieber wo anders für 20€ mehr buchen, dafür den Stress sparen.

Lucerne
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
13 Bewertungen
Antwort speichern
4. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Achtung Abzocke! Geldrückerstattung für Flugannullierung wurde in falscher Währung getätigt. Ich warte bis heute noch auf mein Geld!

Ich habe im Januar einen Flug gebucht, der anschliessend nicht mehr verfügbar war. Meine Zahlung erfolgte in EUR aber Flugladen hat die Rückerstattung in der falschen Zielwährung (CHF) getätigt. Trotz Bestätigung Seitens meiner Bank sowie unzähliger Korrespondenz mit Flugladen.de warte ich bis heute noch auf die ausstehende Differenz von rund CHF 50.00 und E-Mails werden nicht mehr beantwortet.

München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
19 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Ich habe Anfang April 17 einen Flug gebucht von Thailand nach München und zurück. Der Flug war um die Hälfte reduziert durch einen Sonderrabatt.

2 Tage später dann die Stornierung, es hätte sich um ein Irrtum gehandelt. Der Flug war schon bezahlt und die Tickets eingetroffen. Als "Entschädigung" wurde ein Gutschein über 25.- Euro angeboten.....

Wie man sieht, verlangt der flugladen vom Kunden eine genaue Prüfung und sollte man was irrtümlich falsch eingegeben haben, dann kostet es einen viel Geld das zu ändern.

Hier tritt der Flugladen mal so einfach vom Vertrag zurück und der Kunde soll sie am A.... lecken mit lächerlichen 25 Euro (wie wenn ich unter diesen Umständen noch mal bei den buchen würde).

Auf mein Angebot den Sonderrabatt zu teilen bekam ich selbstverständlich keine Antwort.... ein Motivirrtum erlaubt keinen Rücktritt vom Vertrag... ja gut ne Rechtsschutzversicherung zu haben.

Unterm Strich.... erst mit Sonderrabatten die Kunden verführen und dann Verträge nicht einhalten.... Irrtümer sollen nur Kunden Geld kosten, nicht aber Flugladen.

Shanghai, China
Reiseziel Experte
für Thailand
Beitragender der Stufe 
9 193 Beiträge
Antwort speichern
6. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Was du schreibst ist leider auch ein Irrtum.

Sowohl Verkäufer als auch Käufer können wegen einem Erklärungsirrtum von einem Vertrag zurücktreten.

https:/…__119.html

Dir steht aber natürlich frei den Erklärungsirrtum anzufechten. Wobei du aber vorher klären solltest ob deine Rechtsschutzversicherung die Kosten dafür übernimmt.

München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
19 Bewertungen
Antwort speichern
7. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

MOTIVIRRTUM.. hab den Anwalt ja schon gefragt

Shanghai, China
Reiseziel Experte
für Thailand
Beitragender der Stufe 
9 193 Beiträge
Antwort speichern
8. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Was bitte soll ein Motivirrtum sein? Diesen Begriff kenne ich im deutschen Recht bisher noch nicht.

Zuletzt geändert: 17. April 2017, 14:55
Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
2 233 Beiträge
4 Bewertungen
Antwort speichern
9. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Wenn die Tickets ausgestellt und geliefert wurden, dann kann ein Flugladen diese nicht mehr stornieren, sondern nur die Airline und dies dann aüßerst schwierig.

Zürich, Schweiz
1 Beitrag
Antwort speichern
10. AW: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft

Ich habe Tickets für 6 Personen hin und zurück gebucht; mit Service Paket - Premium : Keine Stornierungs- oder Änderungsgebühren von Flugladen (falls die Fluglinie Änderungen zulässt). (Die von der Fluglinie erhobenen Gebühren fallen nach wie vor an.)

Wegen einigen Probleme versuchte ich mehr als vor einem Monat des Abflugdatums die Tickets stornieren. Man sagt mir, dass ich von bezahlter Summe €1.261,97 nur ein Bisschen mehr als €200 zurückerstattet bekomme, obwohl die Fluglinie mir sagte, dass die erhobene Gebühren zurückzahlt.(also bis fast €1.000.)

Also, nie wieder.

Antwort auf: Flugladen.de Kontakt und Service mangelhaft
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen