Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Lufthansa - nein danke

Oberstaufen ...
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
30 Bewertungen
Thema speichern
Lufthansa - nein danke

Bisher dachte ich immer, Iberia sei die schlechteste Airline, inzwischen ist das für mich Lufthansa:

Teuer und sowohl am Boden als auch in der Luft schlechter Service und absolut kundenunfreundlich!

Die einzige Airline, die ich kenne, bei der Flüge im "Sondertarif" (der allerdings immer noch um die € 200,- teurer ist, als andere Anbieter) nicht umgebucht oder auf andere Passagiere umgebucht werden können.

Wenn Gepäck verloren geht, und erst nach einerWoche nachgeliefert wird, wird keine Entschädigung gezahlt, geschweige denn Anschaffungen, wenn man die Kassenzettel nicht präsentiert - also nicht, wie bei anderen Airlines zumindest eine Pauschale für die notwendigen Anschaffungen!

Nie mehr Lufthansa!

10 Antworten zu diesem Thema
Shanghai, China
Reiseziel Experte
für Thailand
Beitragender der Stufe 
9 327 Beiträge
Antwort speichern
1. AW: Lufthansa - nein danke

Sorry, aber das ist Quark. Jede Airline hat Sondertarife die nicht umbuchbar sind und auf einen anderen Passagier umbuchen ist stornieren und neu buchen. Auch dafür gibt es bei allen Airlines Tarife mit denen dies, auch nicht gegen Gebühr, möglich ist.

Und Erstattung von notwendigen Ersatzsachen gibt es auch bei anderen Airlines nicht immer Pauschal sondern nur gegen Vorlage von Belegen und in angemessener Höhe.

Deutschland
Reiseziel Experte
für USA, Florida, New York City, Miami, Chicago, Kanarische Inseln, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, Niederlande, Amsterdam
Beitragender der Stufe 
1 536 Beiträge
77 Bewertungen
Antwort speichern
2. AW: Lufthansa - nein danke

Lufthansa ist sicher nicht die beste Fluggesellschaft aber auf keinen Fall die Schlechteste, Sondertarife gibt es bei fast allen Gesellschaften und die sind auch nicht umbuchbar.

Natürlich gibt es wenn überhaupt Entschädigungen nur gegen Vorlage des Kassenzettels/Beleges sonst kann jeder kommen.............

Wenn Dir die Sondertarife zu teuer sind warum buchst Du sie dann?!

Wir sind schon oft mit Lufthansa geflogen, sowohl in der "Bretterklasse" als auch in der Businessclass und hatten keine nennenswerten Beanstandungen...........

Zuletzt geändert: 24. September 2013, 22:04
München, Deutschland
3 Beiträge
Antwort speichern
3. AW: Lufthansa - nein danke

Lufthansa-Flug 459 SFO-München am 18. Oktober: Zwei Stunden Verspätung, gut,

 kann passieren. Die Maschine hatte noch die alte First-Class, die mittlerweile den Charme von Aeroflot hat. Die Kabinenchefin verteilte die Speisekarte, vergisst die Getränkekarte. Die zuständige Stewardess behauptet, die Getränke seien in der Menükarte aufgelistet. Entdeckt dann doch die Getränkekarte, die aber nur ich bekomme, die anderen Gäste nicht. Der Champagner ist lauwarm, die Kaviar-Portion wird immer kleiner und besteht aus gezüchtetem Kaviar. Als Chardonnay wird mir ein Veltliner aus Österreich serviert. Die Kollegin springt ein und holt den Chardonnay. Ins halbvolle Champagner-Glas der Versuch, mir den Chardonnay nachzugießen. Wird in letzte Sekunde durch meinen Einspruch verhindert. Meine Frau wählt als Hauptgericht einen Eintopf. Nach zwei Löffeln Eintopf ist ihr schlecht, ich wähle das gegrillte Schweinekottlet, das jede Betriebskantine besser zubereitet .Meine Frau hätte gerne heißen Tee, dauert eine halbe Stunde und drei Nachfragen, bis der Tee da ist. Und und und...Für 11 000 Euro pro Person für ein F-Ticket ist das ein dürftiges Angebot. Die Lufthansa ist im Sinkflug und das Bohei um die Super-super-Köche, die so tolle Menüs für die First kreieren, sollte belohnt werden mit der Verpflichtung, dass diese Meister der Küche mal ihren Mampf selber essen müssen.

Zuletzt geändert: 23. Oktober 2014, 20:28
Deutschland
Beitragender der Stufe 
556 Beiträge
118 Bewertungen
Antwort speichern
4. AW: Lufthansa - nein danke

köstlich

Beitragender der Stufe 
5 Beiträge
84 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Lufthansa - nein danke

Ich lach mich schlapp

Schweizer Alpen ...
Beitragender der Stufe 
106 Beiträge
32 Bewertungen
Antwort speichern
6. AW: Lufthansa - nein danke

Lufthansa ja bitte.

muc-korfu und zurück.

freundliches personal, sauberes flugzeug,überpünktlich.

der snack hat noch luft nach oben.

lufthansa gerne wieder.

7. AW: Lufthansa - nein danke

-:- Mitteilung vom TripAdvisor-Personal -:-

Die TripAdvisor-Administratoren haben diesen Beitrag entfernt, da er nicht den TripAdvisor-Forumsrichtlinien in Bezug auf fremdenfeindliche Äußerungen, Hetzschriften und rassistische Bemerkungen entsprach. Hetzreden: Darunter fallen Reden oder Schriften, die darauf abzielen, Menschen aufgrund Ihrer Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung zu degradieren, einzuschüchtern oder zu Gewalt oder Vorurteilen aufrufen.

Die TripAdvisor Veröffentlichungsrichtlinien für Foren finden Sie unter folgendem Link: http://www.tripadvisor.de/pages/forums_posting_guidelines.html

Wir entfernen Beiträge, die sich nicht an unsere Forumrichtlinien halten, und wir behalten uns das Recht vor, Beiträge aus jedwedem Grund zu entfernen.

Entfernt am: 22. August 2016, 08:14
 
8. AW: Lufthansa - nein danke

-:- Mitteilung vom TripAdvisor-Personal -:-

Die TripAdvisor-Administratoren haben diesen Beitrag entfernt, da er nicht den TripAdvisor-Forumsrichtlinien in Bezug auf nicht themenbezogene Unterhaltungen entsprach. Bitte beschränken Sie sich auf Diskussionen, die mit dem jeweiligen Forum zu tun haben. Zum Beispiel: Diskussionen im London-Forum sollten sich auf Themen beschränken, die mit Reisen in und um London zu tun haben.

Allgemeine Themen ist ein Forum, in dem sich Mitglieder über Themen unterhalten können, die nichts mit Reisen zu tun haben. Bitte beachten Sie, dass das Forum "Allgemeine Themen" nicht moderiert wird. Mit Ausnahme von Beiträgen, die pornografisches Material jedweder Art, Hetzschriften und unerlaubter Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Texten enthalten, werden wir die Forumsrichtlinien in diesem Forum nicht weiter verfolgen. Wir erwarten von unseren Nutzern, dass sie die Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen.

Die TripAdvisor Veröffentlichungsrichtlinien für Foren finden Sie unter folgendem Link: http://www.tripadvisor.de/pages/forums_posting_guidelines.html

Wir entfernen Beiträge, die sich nicht an unsere Forumrichtlinien halten, und wir behalten uns das Recht vor, Beiträge aus jedwedem Grund zu entfernen.

Entfernt am: 22. August 2016, 08:14
Zuletzt geändert: 22. August 2016, 08:14
 
Munchen
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
11 Bewertungen
Antwort speichern
9. AW: Lufthansa - nein danke

Lufthansa - Werbung: 5 Sterne Airline, Realität leider davon entfernt!

Buchung Kapstadt-Frankfurt: bestätigt wird per Telefon bei Senator-Hotline (Istanbul) sowie anschließend per email Plätze mit Beinfreiheit (liegt also schriftlich vor). Check-in 23 h vor Abflug: plötzlich normale Eco-Plätze ohne Beinfreiheit. Antwort der Hotline, die viermal telefonisch aus unterschiedlichen Gründen abgebrochen wurde: Da können wir nichts machen und andere haben bereits diese Plätze beim einchecken nun genommen ... Auch eine Art der Kommunikation und Kundenbetreuung.

Was haben wir gelernt:

1. Bestätigung - auch schriftlich - hat nichts mit dem dann erhaltenen Platz zu tun (Gad Wurscht, ob man gesondert bucht)

2. Rufe bei der Hotline an, damit Du Telefongebühren zahlst für eine "Pech gehabt"-Antwort, "Aber ich hätte die Gelegenheit mich schriftlich zu beschweren ..."

3. Dieses probiere man dann auf der LH-Website, die heute abend leider nicht öffnet und wenn man es dann getan hat, keine Antwort erhält ... ausser die Standardantwort, daß zuviele Beschwerden vorliegen und es eine Zeit dauert, bis man alles bearbeitet hätte ... Typisch 5***** Airline

Übrigens: auch das elektronische Einchekcen hat dann auch nicht funktioniert, aber "man wünsche eine gute Reise ..." (Belege liegen für alles natürlich vor)

Ich kaufe auf jeden Fall nun LH-Aktien: viel Umsatz generieren (Dank Wegfall Air Berlin) und am Service sparen. Da sollte dann doch wenigstens die Dividendenausschüttung passen.

Gute Nacht 5***** Airline

Vielleicht doch lieber andere Airlines fliegen - schlechter kann es kaum werden,

Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
2 266 Beiträge
4 Bewertungen
Antwort speichern
10. AW: Lufthansa - nein danke

LH ist eine Airline wie jede andere.

Die 5 Sterne bei skytrax sind wie bei Qatar gekauft.

Was Herr Spohr dafür bezahlt hat, weiß ich nicht.

Der einzigen Airline, der ich die 5 Sterne glaube und erfahren habe, ist SQ.

Antwort auf: Lufthansa - nein danke
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
;