Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Lastminute.de ist ein Problem

Frankfurt am Main ...
Beitragender der Stufe 
6 Beiträge
736 Bewertungen
Thema speichern
Lastminute.de ist ein Problem

Wenn man über Tripadvisor bei Suche nach Flügen kommt, gerät man u.U. auf Lastminute.de.

Wer dort buchen will, z.B. bei zwei Personen, kann nur für eine Person ein Vielfliegerkonto angeben. Wenn man bei Lastminute.de sich erkundigen will, warum das so ist, stellt sich heraus, dass die email-Adresse für Fragen zu Buchungen nicht existiert.

Mit anderen Worten: ein sehr eigenartiges Unternehmen.

81 Antworten zu diesem Thema
München, Deutschland
1 Beitrag
Antwort speichern
1. AW: Lastminute.de ist ein Problem

Hallo,

wir sind von lastminute.de und haben gerade Ihren Beitrag gelesen.

Zuerst einmal tut es uns leid, dass wir Ihnen bis dato nicht weiterhelfen konnten. Über welche Email Adresse haben Sie denn versucht, uns zu erreichen? Es wäre toll, wenn Sie uns an social@lastminute.de schreiben könnten.

Vielen Dank und viele Grüße von lastminute.de

Kempten, Deutschland
5 Beiträge
Antwort speichern
2. AW: Lastminute.de ist ein Problem

ganz stimmt

Die ganze Webseite- absolut irreführend

1. Nach Flugumbuchung (Chongqing (China- München) Reisewarnung) seit einen Monat keine Antwort. Schreibe jede drei Tage, aber keine versprochene garantierte Antwort innerhalb von 72 Stunden bekomme. Die ganse Lüge.

2. Keine E-Tiket Nummer nur Buchungsnummer im Unterlage

3. Keine versprochene Reiseplan !!!

4. Keine Antworte auf meine Frage

5. unglaubliche schlechte Telefoncerise, kein mögliche Kontakt.

Meine Meinung nach: NIMALS MEHR !

Machen Sie meine Fehler nicht.

Kaufen Sie NIEMALS etwas mit lastminet.de

Kempten, Deutschland
5 Beiträge
Antwort speichern
3. AW: Lastminute.de ist ein Problem

ich habe geschrieben auf Adresse aus den Brief lastminet.de

"Gerne erwarten wir Ihren Bescheid, ob wir die Umbuchung zu den oben genannten Konditionen vornehmen dürfen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an stornierung@lastminute.com, falls Sie die Umbuchung wünschen."

Zürich, Schweiz
1 Beitrag
Antwort speichern
4. AW: Lastminute.de ist ein Problem

NIE WIEDER lastminute.de!!!

Flug gebucht und konnte aus Termingründen nicht zum gebuchten Termin fliegen. Also umbuchen. Umbuchung wurde zu immensen Gebühren angeboten, aber nur Datum, keine Zeiten. Meine Emails mit Anfragen zu den Zeiten wurden zwar beantwortet, aber es wurden absolut unmögliche Flugzeiten angeboten. Keine Direktflüge -obwohl so von mir gebucht- und zu so unmöglichen Zeiten, dass ein ganzer Tag in HH verloren wäre gegenüber der ersten Buchung. Was ein Blödsinn! Dann folgte ein unsägliches Hin und Her und ich bekam einfach keine vernünftigen Auskünfte, was auf sehr schlecht geschultes Personal schliessen lässt. Telefonisch ist der Laden so gut wie unerreichbar! Dann endlich einen Agenten am Telefon gehabt, der auch meinen Umbuchungswunsch bestätigte, aber den Flug nicht umbuchen konnte, weil er "nicht an die Akte herankam..." Ein Witz oder? Man versprach mir, dass alles geregelt sei, ich den Flug umbuchen und nichts mehr schief gehen könne. Zudem versprach man mir, dass mein zuständiger Agent mich umgehend zurückrufen würde, um dann die Umbuchung vorzunehmen. Der Anruf erfolgte nicht! Wieder telefonisch kein Durchkommen... Vier Tage lang keine Reaktion seitens lastminute.de, kein Anruf, keine Email. Dann am Tag des ursprünglich gebuchten Fluges kam die Email, dass der Flug nun verfallen sei und ich nur noch Steuern und Gebühren zurückerhalten könne, der Flugpreis aber sei verfallen. Toller Service!!! Vor allem bezieht man sich in dieser Email auf eine zwischenzeitlich nochmals von lastminute geschriebene Email, die angeblich in meinem Spam Ordner gelandet sein soll. Man hätte mich nochmals an die Umbuchung erinnert. Was ein verlogener Blödsinn! Diese Email gab es nie! Woher weiss lastminute, dass eine Email angeblich in meinem Spam Ordner gelandet sein soll? Für wie blöd halten diese Schildbürger eigentlich ihre Kundschaft?!

Ich gebe den Vorgang jedenfalls an meinen Anwalt ab, das lasse ich mir nicht gefallen!

Und eins ist auch klar: NIE WIEDER lastminute.de !!!

Guadalajara, Mexiko
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii
Beitragender der Stufe 
4 880 Beiträge
101 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Lastminute.de ist ein Problem

ich weiss, warum ich nur direkt bei den airlines buche....

Wien, Österreich
Reiseziel Experte
für Ladakh, Usbekistan, Neukaledonien, Portugal, Fidschi, Vanuatu, Tahiti, Papua-Neuguinea, Cookinseln, Aitutaki, Ile Des Pins, Osterinseln, Samoa, Bora Bora, Moorea
Beitragender der Stufe 
1 271 Beiträge
276 Bewertungen
Antwort speichern
6. AW: Lastminute.de ist ein Problem

...stimme Weltreisen zu 100 % zu, ist bestimmt besser (und auch billiger so ).

Auch mein Rat, nur mehr bei den Airlines d i r e k t buchen. Nur ein Beispiel zu einem anderen, häufig gängigen Portal;

Flugbuchung 9 Tickets, ein Ticket zu 434 € mußte storniert werden. Umbuchung, Name-Changing abgelehnt. Allein die Bearbeitungsgebühr zum Storno betrug 50 € (!).

Rückbuchung 19,90 €. Also eine teure Buchung (für mich,die letzte dort ).

Bei der Airline hätte die Umbuchung/Name-Changing 45 € betragen!

lg albre13

Nürnberg ...
Reiseziel Experte
für Thailand
Beitragender der Stufe 
8 384 Beiträge
Antwort speichern
7. AW: Lastminute.de ist ein Problem

Lastminute verlangt eine Bearbeitungsgebuehr von Euro 30.- pro Umbuchung. Das ist, zumindest fuer mich, nicht gerade eine immense Gebuehr. Falls dir eine hoehere Gebuehr genannt wurde dann war dies die Umbuchungsgebuehr die die Fluggesellschaft verlangt.

Flugzeiten warden nicht von Lastminute festgelegt sondern von den Airlines. Eine Umbuchung auf eine andere Airline ist bei den meisten Tickets aber nicht moeglich. Dies ist aber ebenfalls kein Fehler von Lastminute.

Der Hinweis mit dem Spam Ordner ist nicht ungewoehnlich, da es durchaus moeglich ist dass eine E-Mail, die kein Spam ist, dort landet.

Ich wuerde sagen dumm gelaufen, aber einiges worueber du schimpfst hat nichts mit Lastminute zu tun.

PS: Ich buche des oefteren ueber Vermittler da ich bei denen immer wieder mal guenstigere Preise bekomme als direkt bei den Airlines. Bei solchen Buchungen bin ich mir dann allerdings ueber die Bearbeitungsgebuehren der Vermittler bewusst und nehme diese in kauf. Es ist allerdings richtig dass, im Fall einer Umbuchung, dies teurer warden kann als direkt bei der Airline gebucht.

Frankfurt am Main ...
Beitragender der Stufe 
6 Beiträge
736 Bewertungen
Antwort speichern
8. AW: Lastminute.de ist ein Problem

Es ist nachgerade rührend, dass lastminute.de kein Wort der Entschuldigung findet, dafür dass die email-Adresse, die die Firma angibt,nicht funktioniert, stattdessen eine andere angibt.Eigentlich hätte man erwarten können, dass die überall auf der website als Kontaktadresse angegebene Adresse auch tatsächlich funktioniert und entsprechend eingerichtet worden ist. Aber ein generelles Problem mit einem Hinweis auf eine andere Kontaktadresse abzuwimmeln, scheint Politik dieser Firma lastminute.de zu sein.

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
13 Bewertungen
Antwort speichern
9. AW: Lastminute.de ist ein Problem

...das Mails NICHT im Spam landen, kann man aber auch seitens des Unternehmens bis zu einem gewissen Grad verhindern. Ein Mail, das ich im Spamordner gefunden habe, war sehr ähnlich unzähligen Phishing-Mails bzw. Abzocker-Schreiben, ein Dokument im Anhang das sich documents.pdf nennt => ebenfalls nicht sehr vertrauenserweckend bzw. sollte man sich von einem seriösen Unternehmen nicht erwarten!

Zuletzt geändert: 27. März 2015, 08:08
Marl, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Beiträge
4 Bewertungen
Antwort speichern
10. AW: Lastminute.de ist ein Problem

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass mit Onlinepreisen geworben wird, die in der Vergangenheit nicht eingehalten wurden. Am 30.04.2015 online gebuchte Flüge wurden von meinem Konto abgebucht, jedoch kam die Buchung nicht zustande! Nach Anruf bei der Servicehotline wurde mir mitgeteilt, dass es ihnen leid täte, jedoch der Flug wohl nicht mehr zur Verfügung stünde! Die einzige buchbare Möglichkeit war dann entsprechend teurer. Nach dem Buchungsabschluss bekamm ich dann jedoch exakt die gleichen Flüge unter der zuvor günstigeren, "SELBEN" Flugnummer! Auch an den beiden Folgetagen wurde exakt derselbe Flug zum gleichen Datum und gleicher Uhrzeit online noch günstiger angeboten als bei meinem ersten, gescheiterten Buchungsversuch! Entsprechend werde ich mich jetzt darum bemühen, welche Aufsichtsbehörde für solche Wettbewerbsverstöße zustandig ist und den gesamten Vorgang dort minutiös vortragen!

Antwort auf: Lastminute.de ist ein Problem
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.