Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Freiburg ...
7 Beiträge
1 Bewertung
Thema speichern
Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Hallo,

im Februar dieses Jahres hatten wir für den September zwei Flüge von Zürich nach Rhodos und zurück gebucht und per Überweisung bezahlt. Die Buchung wurde von Bravofly per Mail bestätigt.

Als wir zum Abflug an den Flughafen kamen, wurde uns von der Fluggesellschaft (SWISS) mitgeteilt, dass der Flug von Bravofly eine Woche nach der Buchung wieder storniert worden sei. Eine entsprechende Information hatten wir nie erhalten, das überwiesen Geld war nie zurückerstattet worden.

Wir haben dann den Flug am Flughafen erneut zum fast dreifachen des ursprünglich bezahlten Betrags gebucht.

Nach dem Urlaub habe ich von Bravofly umgehend per Mail eine Anfrage erhalten, wie der Urlaub gewesen sei, wir sollten sie doch positiv bewerten usw.

Auf diese Anfrage habe ich mit der Schilderung des o.g. Sachverhalts geantwortet. Von Bravofly kam daraufhin die Antwort, sie würden deswegen SWISS kontaktieren. Nachdem ich darauf geantwortet habe, dass ich dies bereits getan hätte, und höflich um eine Erstattung der entstandenen Mehrkosten gebeten habe, habe ich von Bravoyfly nichts mehr gehört.

Anmerkung: Die Korrespondenz erfolgte über kundendienst-flug@de.customer-travel-care.com

Martin

14 Antworten zu diesem Thema
München
Beitragender der Stufe 
664 Beiträge
127 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

weshalb buchst du deine Flüge nicht direkt bei der Fluggesellschaft? Spart jede Menge Probleme und kostet nicht mehr...

Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
2 993 Beiträge
Antwort speichern
2. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Hallo ml_aus_fr,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der beschriebene Vorfall mit Ihrem Flug bedauern wir sehr.

Laut Ihr Schreiben verstehen wir, dass unsere Beschwerdeabteilung bereits die entsprechenden Überprüfungen mit der Airline vornimmt und Sie umgehend informieren wird sobald alle Überprüfungen angegangen worden sind.

Sein Sie versichert, dass wir auf eine Erstattung der entstandenen Mehrkosten eingehen werden, sollte es an einem Fehler unserseits liegen.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, bitten wir Sie auf unsere Privatnachricht zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

Freiburg ...
7 Beiträge
1 Bewertung
Antwort speichern
3. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Hallo Jenny,

die Buchungs-ID habe ich Ihnen zukommen lassen. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich in den nächsten Tagen eine befriedigende Antwort von Ihnen erhalte ...

Viele Grüße

Martin

Freiburg ...
7 Beiträge
1 Bewertung
Antwort speichern
4. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Hallo Derupsi,

in Zukunft werde ich diese Möglichkeit sicherlich immer prüfen. Allerdings sind die Preise manchmal bei den Fluggesellschaften doch erheblich höher als bei der ein oder anderen Reiseagentur.

Viele Grüße

Martin

Europa
Beitragender der Stufe 
853 Beiträge
3 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Erheblich! Teurer NIE!!!!!20-40 Euro...im

Fall!!! Und dann?....Probleme?

Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
2 993 Beiträge
Antwort speichern
6. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Sehr geehrter ml_aus_fr,

wie haben Ihren Fall geprüft, und die Buchung wurde storniert, da wir am 30. Januar eine Rückbuchung Ihrer Zahlung erhalten hatten.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht über die Stornierung informiert wurden.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin Ihr Vertrauen in Bravofly beibehalten, und verbleiben für weitere Unterstützung, die Sie benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Jenny Schneider

Freiburg ...
7 Beiträge
1 Bewertung
Antwort speichern
7. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Sehr geehrte Frau Schneider,

ich entnehme Ihrer Antwort zunächst einmal, dass meine Zahlung im Januar bei Ihnen eingegangen war.

Meine Kontounterlagen beweisen, dass eine Rückbuchung nicht erfolgt ist. Einen entsprechenden Nachweis lasse ich ihnen gerne zukommen.

Das heißt, Sie haben ohne Grund und ohne mich darüber zu informieren eine bereits von Ihnen bestätigte Buchung storniert. Somit gehe ich davon aus, dass Sie mir die entstandenen Kosten für den Ersatzflug in Höhe von €1.300,98 umgehend ersetzen. Auch einen diesbezüglichen Nachweis lasse ich Ihnen gerne zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lange

München
Beitragender der Stufe 
664 Beiträge
127 Bewertungen
Antwort speichern
8. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

@ml_aus_fr : Ich buche beruflich wie privat mittlerweile nahezu alle meine Flüge selbst, in Ausnahmen über ein Reisebüro meines Vertrauens. Außer bei Charterflügen eventuell hätte ich noch nie einen Flug über eines dieser Portale günstiger bekommen. Vorteil bei der Fluggesellschaft direkt:

Ich kann zwischen verschiedenen Tarifen wählen was ich brauche oder will (z.B wieviel Gepäck, Snacks oder nicht usw....) Keine versteckten Kosten. Kein Verantwortlichenwirrwarr bei Problemen.

Die Zeiten mit wirklich billigen Graumarkttickets von Spezialanbietern wie Explorer oder TravelOverland sind seit mindestens 15 Jahren vorbei, die Portale heutzutage machen nichts anders als auf den selben Seiten nachzusehen wie man selbst. Sie haben keine Kontingente wie Reiseveranstalter bei Charterflügen, wollen aber natürlich nur unser Bestes: Geld

Such dir im Zweifel ein Reisebüro in deiner Umgebung das seriös und verantwortlich arbeitet, da gegen spricht überhaupt nichts. Ich hatte jahrelang eines das einen Flug erst einmal reservierte (kann ein Reisebüro bis zu 2 Tage kostenlos) und dann täglich den Preis überprüfte und gegebenenfalls die Reservierung änderte... und das über Wochen falls notwendig. Leider haben sie vor ein paar Jahren altersbedingt geschlossen.

Freiburg ...
7 Beiträge
1 Bewertung
Antwort speichern
9. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Sehr geehrte Frau Schneider,

wie von Ihnen per PN vorgeschlagen, habe ich Ihnen eben per Mail die Belege für die Ersatzflüge zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lange

Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
2 993 Beiträge
Antwort speichern
10. AW: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert

Hallo ml_aus_fr,

Vielen Dank für die Zusendung der Rechnungen. Unsere Beschwerdeabteilung hat bestätigt, dass Ihre Email bei uns korrekt angekommen ist und diese wird Ihnen zeitnah Antwort auf Ihre Email geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

Antwort auf: Bravofly - Flug von Bravofly ohne Rückmeldung storniert
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.