Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

Bonn, Deutschland
3 Beiträge
2 Bewertungen
Thema speichern
Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

Nachdem Gepäckstücke bei einem Flug mit Eurowings stark beschädigt wurden, habe ich mich an Eurowings gewandt um eine Entschädigung zu erhalten. Mehr als 10 Wochen hat es gedauert und dennoch erfolglos.

Der Gipfel: ich habe eine Rechnung für einen Koffer eingereicht. Dieser Koffer wurde jedoch nicht in Deutschland gekauft, sondern in Südamerika.

In der ersten Antwort wurde diese Rechnung völlig ignoriert.

Auf meine Nachfrage hin bekam ich eine 2. Antwort: man könne die Rechnung nicht zuordnen.

Ich habe dann wiederum alles sehr detailliert erklärt, woraufhin dann nochmal keine Bezugnahme auf die Rechnung in der nächsten Antwort erfolgte.

Eine absolute Frechheit!

Ich habe dann nochmals gefragt, ob Eurowings etwa nur Schäden an in Deutschland gekauften Koffern regulieren würde. Nach mehr als 2 Wochen erhielt ich eine Antwort, wieder ohne Bezugnahme auf die Rechnung.

Die Mail schloss mit dem Satz: "Aufgrund der nun mehrfach erfolgten Korrespondenz werden wir den Vorgang nun als abgeschlossen betrachten und keine weiteren Stellungnahmen mehr beziehen."

Ich komme mir verschaukelt und betrogen vor! Ich werde nicht mehr mit Eurowings fliegen und kann jedem nur empfehlen sich ebenfalls andere Airlines auszusuchen.

17 Antworten zu diesem Thema
Munich
Reiseziel Experte
für Oman, Utah, Gardasee, Kalifornien, Arizona, Alaska, Kanada, Yukon, Britisch-Kolumbien, Chile, Argentinien
Beitragender der Stufe 
9 219 Beiträge
5 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

Hallo Chris,

wir haben Dir ja schon in Deinem anderen thread geschrieben, was zu tun ist.

Hast Du ein Protokoll, dass Du diesen Schaden gleich bei der Ankunft gemeldet hast? Wenn ja, würde ich beides, Protokoll und Rechnung, nochmal in Kopie an Eurowings schicken und um Begleichung der Rechnung bitten. Allerdings jetzt mit Terminstellung, 2 Wochen. Und gleich drohen, wenn bis dahin nicht geschieht wirst Du Klage einreichen.

Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida
Beitragender der Stufe 
5 801 Beiträge
130 Bewertungen
Antwort speichern
2. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i107…

ist auch nicht gerade hilfreich, nochmals einen thread für das gleiche thema aufzumachen.

Dortmund ...
1 Beitrag
Antwort speichern
3. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

Ich habe mit Eurowings leider auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eurowings hat alle drei Koffer von uns zerstört. Zwei so, dass sie einfach nicht mehr zu nutzen sind. Ich hatte den Schaden unverzüglich an Eurowings gemeldet und Fotos beigefügt, leider wurde ich mit einer Standardantwort abgefertigt. Ich wusste nicht, dass ich den Schaden direkt am Flughafen melden musste. Zudem waren wir mit einem Kleinkind unterwegs, da ist man sowieso froh, wenn man endlich im Hotel angekommen ist. Ich dachte, dass mir Eurowings vielleicht aus Kulanz wenigstens eine kleine Entschädigung zahlt, falsch gedacht. Sehr deprimierend, so etwas ist mir noch nie passiert.

Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida
Beitragender der Stufe 
5 801 Beiträge
130 Bewertungen
Antwort speichern
4. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

hallo sandrarybak, willkommen im forum.

leider ist es nun mal so, dass man einen schaden sofort nach ankunft melden muss - das ist egal wie "kaputt" du evtl. nach einem langen flug bist, ob es um mitternacht ist oder du mit einem kleinkind reist.

wir hatten somit noch nie ein problem, die koffer wurden uns bei beschädigung anstandslos ersetzt. muss aber dazu sagen, dass es sich um linienflieger handelte...

Heidenheim ...
Beitragender der Stufe 
125 Beiträge
114 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

Eurowings ist ja auch eine Liniengesellschaft und nicht unbedingt ein ausschließlicher Charterflieger - soviel mal zur Richtigstellung.

Vor zwei Jahren: Flughafen MUC, Ankunft, Rad ab am Rimowa, hin zur Gepäckermittlung, Schaden gemeldet, Vorgangsnummer erhalten, Koffer mit Vorgangsnummer zur Reparatur bei Rimowa gegeben, Koffer repariert zurück bekommen und Rimowa hat direkt mit der Lufthansa (und / oder deren Bodendienstleister in MUC) abgerechnet.

Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida
Beitragender der Stufe 
5 801 Beiträge
130 Bewertungen
Antwort speichern
6. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

liniengesellschaft? na, ja wird überall aufgeführt als "billigflieger" - kannst du gerne mal "googeln..."

S S
D
Reiseziel Experte
für Thailand, Hessen, London, Flugreisen
Beitragender der Stufe 
1 858 Beiträge
162 Bewertungen
Antwort speichern
7. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

@bounty1976

tut mir leid, aber wenn du dich nicht an die regeln haelst (das ist eine eu-einheitliche verordnung ) die lautet das melden des beschaedigten gepaecks sofort nach annahme am flughafen vorzunehmen ist, dann ist das nicht die schuld von eurowings

sondern ausschließlich deine schuld

man sollte schon einmal die agb und befoerderungsbedingungen anschauen, um so etwas zu wissen

sonst kommt der naechste und sagt, ich habe nicht gewußt was ich nach d an zigaretten einfuehren darf und jetzt ist der boese zoll schuld, das ich bestraft werde...

das ist eine sache die dauert im normalfall keine 5 minuten

https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i107…

8. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

-:- Mitteilung vom TripAdvisor-Personal -:-

Dieser Beitrag wurde von den TripAdvisor Mitarbeitern gelöscht weil dies vom Autor so gewünscht wurde oder weil der Betrag gegen unsere Richtlinien verstoßen hat.

Die TripAdvisor Veröffentlichungsrichtlinien für Foren finden Sie unter folgendem Link: http://www.tripadvisor.de/pages/forums_posting_guidelines.html

Wir entfernen Beiträge, die sich nicht an unsere Forumrichtlinien halten, und wir behalten uns das Recht vor, Beiträge aus jedwedem Grund zu entfernen.

Entfernt am: 05. September 2017, 11:47
 
3 Beiträge
Antwort speichern
9. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

Gepäckschaden 18.11.2017,alles eingereicht,überhaupt keine Antwort,nach mehreren Schreiben nichts

dann Androhung einer Vollstreckungsklage,keine Antwort..jetzt nach 2 Monaten das erste Schreiben von

Eurowinds ich hätte die Unterlagen innerhalb 7 Tagen einreichen müssen.Für mich ist das mutwillig um Kosten zu sparen. Nie wieder diese Fluggesellschaft nicht mal Gratisflüge.Ich habe Eurowigs vorgeschlagen das mit meinem Geld die Vorstandsmitglieder eine Kaffeefahrt machen sollten.man könnte auch eine Sammelklage in die Wege leiten G.Holste

Zuletzt geändert: 16. Jänner 2018, 18:50
Munich
Reiseziel Experte
für Oman, Utah, Gardasee, Kalifornien, Arizona, Alaska, Kanada, Yukon, Britisch-Kolumbien, Chile, Argentinien
Beitragender der Stufe 
9 219 Beiträge
5 Bewertungen
Antwort speichern
10. AW: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Antwort auf: Eurowings Gepäckschaden - Keine Entschädigung
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.