Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Tisch reservieren
2
Di., 11.5.
20:00

Gesamtwertungen und Bewertungen

Nr. 890 von 1 317 Österreichisch in Wien
Nr. 2 160 von 3 748 Restaurants in Wien
GESAMTWERTUNGEN
Küche
Service
Qualität
Einrichtung

Details

KÜCHEN
Österreichisch, International, Europäisch, Mitteleuropäisch
Andere Ernährungsformen
Für Vegetarier Geeignet
Mahlzeiten
Abendessen, Spätabends
Alle Details anzeigen
mahlzeiten, funktionen, beschreibung
Bewertungen (219)
Bewertungen filtern
162 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
75
30
16
16
25
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheDeutsch
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
75
30
16
16
25
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
FilternDeutsch
Eintrag wird aktualisiert …
Bewertet am 18. Oktober 2020

Wir waren mit einen Delinsky Gutschein am Sonntag zu Mittag 12.15h dort Essen. Wir waren die einzigen in dem Kellerlokal. Erst später kamen 4 Tische dazu. Wir bestellten ein Kalbsschnitzel, ein Steak und eine Fondue für 2 Personen. Und als Nachspeise einen Zwetschken-Knödel und ein...Schoko Mousse. Obwohl das Lokal weniger als ein Drittel belegt war dauerte es sehr lange bis das Essen am Tisch war. Auf die Nachspeise warteten wir nochmals ein halbe Stunde. Das Essen war, bis auf den Kartoffelsalat der mit zu viel Essig angemacht wurde, gut. Die Bewertungen wo sich die Kritik an zu langen Wartezeiten herauslesen lässt, ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Bewertungen. Schade man ein Lokal mit guten, nicht billigen Essen, durch lange Wartezeiten, obwohl das Lokal kaum belegt war, schlecht bewerten muss.....Mehr

Besuchsdatum: Oktober 2020
Hilfreich?
Bewertet am 24. Februar 2020 über Mobile-Apps

Noch trauriger als die im nachstehenden Originalmail (welches ich unmittelbar nach unserem Besuch in der Himmelpforte geschrieben und an die Geschäftsleitung übermittelt habe) geschilderten Vorfälle finde ich, dass es kein Verantwortlicher notwendig empfunden hat, auf die erwähnten Tatsachen einzugehen! Bis heute, 2 Wochen später, keine...Antwort auf mein Schreiben! Hier zum Nachlesen das Mail in Originalfassung: Sehr geehrte Geschäftsleitung, Zeit ist Geld - diesen Spruch werden Sie als Unternehmer vermutlich selbst gut nachvollziehen können. In diesem Fall nehme ich mir allerdings gerne die kostbare Zeit, um den Besuch in Ihrem Lokal nochmals Revue passieren zu lassen. Der war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert! Gleich vorweg: Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Betrieb zu Gast gewesen zu sein, der überforderter und unorganisierter gewirkt hat. Wir waren am Sonntag den 16.02. mittags anwesend und hatten einen Tisch um 12:30 reserviert. Als wir das Lokal betraten waren drei Tische belegt, also nahezu keine anderen Gäste anwesend. Trotzdem hat es die dreiköpfige Crew im Servicebereich geschafft, völlig überfordert zu wirken. Für die Platzierung an unserem Tisch wollte sich anfangs niemand wirklich verantwortlich fühlen. Als wir dann doch nach einiger Zeit unseren Platz zugewiesen und die Karte überreicht bekommen hatten, dauerte es bis zum nächsten Besuch eines Kellners bestimmt mehr als zehn Minuten. Im Nachhinein betrachtet machten wir den Fehler, zwei Gänge zu bestellen. Bis die Vorspeise serviert wurde dauerte es schon verhältnismäßig lange. Der Knaller war dann aber die Hauptspeise! Wie vorhin erwähnt hatten wir den Tisch um 12:30 reserviert und waren pünktlich anwesend. Um 14:15 Uhr, also 1:45 Std. später, hatten wir immer noch keinen Hauptgang am Tisch. Lustigerweise hatten wir unmittelbar nach dem Betreten des Lokals und dem Abgeben unserer Bestellung schon am Nebentisch eine ähnlich bemerkenswerte Situation mitbekommen. Die junge Familie, die deutlich vor uns im Lokal war, hatte soeben die Hauptspeise serviert bekommen. Dabei bestellte die Frau exakt BEIM Servieren des Hauptgangs die Nachspeise, weil die Wartezeit bis dahin anscheinend schon extrem lange war. Selbst mit dieser "Vorsichtsmaßnahme" war es allerdings nicht möglich, der Dame die Nachspeise in angemessener Zeit zu servieren. In etwa 20 Minuten waren vergangen, Nachspeise war nach wie vor weit und breit keine zu sehen. Schlussendlich bestellte die Familie das Dessert wieder ab und verlies das Lokal. Diese Szene zeigte uns, dass wir anscheinend kein Einzelfall sind. Über Qualität und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (die bestellten Trüffelnudeln haben mit viel Glück beim Garnieren in der Küche ein, zwei Trüffel gestriffen und den Namen nicht wirklich verdient), nicht jedoch über das Service in einem Innenstadtlokal, das allein anhand der Adresse und Preise anderes Niveau präsentieren sollte. Wie gesagt, eine längere Wartezeit ist durchaus nachvollziehbar und akzeptabel, wenn die Frequenz auch dementsprechend hoch ist - war zu dem Zeitpunkt allerdings absolut nicht der Fall! Zwar wurde das Restaurant nach und nach immer voller, allerdings dürften nach uns eingetroffene Gäste unsere Bestellung ja nicht mehr beeinflussen. Dass die Bankomatzahlung aufgrund eines Defekts nicht möglich war kam obendrein noch hinzu. Bevor ich meine Erfahrungen auf diversen Bewertungsportalen teile, möchte ich Ihnen vorher noch die Gelegenheit geben, Stellung zu nehmen.Mehr

Besuchsdatum: Februar 2020
Hilfreich?1  
Bewertet am 23. Februar 2020

Als Wiener ist man skeptisch und will man nicht in eine Touristenfalle geraten. Mir schwante Übles als ich das Lokal vetrat: 2 Chinesische Reisegruppen...... Doch die gingen blads. SCHNELLER Service, die Getränke kamen sofort. Aufmerksam würden wir beraten. Die Steaks kamen wie gewünscht gebraten, köstlich.....Zum Nachtisch Apfelspalten. Service und Küche ..... ok ! Ich komme wiederMehr

Besuchsdatum: Februar 2020
Hilfreich?2  
Bewertet am 16. Februar 2020

Wir hatten über Deliski einen Tisch gebucht, da wir etwas zu früh im Restaurant ankamen wurden wir gebeten im Barbereich Platz zu nehmen. Wir bestellten eine Aperitif. Soweit nicht schlimm - allerdings wurden wir danach über 30 Minuten komplett ignoriert. In dieser Zeit wurde einer...nach dem anderen Gast (die teilweise nach uns kamen) in den Restaurantbereich geleitet. Nach knapp 45 Minuten wurde es uns dann zu viel und wir verlangten die Rechnung. Und dann unser Highlight: Unser Deliski-Rabatt wurde nicht angerechnet weil "wir im Barbereich und nicht im Restaurantbereich waren" - war wir uns ja auch ausgesucht hatten ;). Das nennt man Kundenorientierung. Zum Essen kann ich nichts sagen weil wir nicht zum Probieren kamen. Aber aufgrund des Kundenservices würde ich dieses Lokal nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen.Mehr

Besuchsdatum: Jänner 2020
Hilfreich?3  
Bewertet am 9. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Januar dort und haben die Zeit sehr genossen! Wir kamen kurz nach 16.00h! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich zu uns! Das Essen war sehr gut! Der Hauptteil des Lokals befindet sich in einem Kellergewölbe! Dort hat man keinen Handyempfang- uns wurde jedoch...sofort ein WLan PW angeboten! Dieses Angebot nutzen wir nicht, da uns die Zeit zu Zweit wichtiger war! Wir waren bis ca. 18.15 h dort, da wir Fondue gegessen haben und diese Form des Essens zeitaufwendiger ist! Die Mitarbeiter waren freundlich, aufmerksam und wir fühlten uns gut aufgehoben!! Ein schöner Abschluss unseres Urlaubs!Mehr

Besuchsdatum: Jänner 2020
Hilfreich?
Bewertet am 9. Dezember 2019

Sind durch Zufall auf dieses Lokal gestoßen und sind positiv überrascht worden. Das Steak war erstklassig – man merkt einfach den Unterschied, wenn qualitativ hochwertiges und regionales Fleisch serviert wird. Einen Preis von rund 20 Euro dafür (inkl. Pommes) fanden wir absolut in Ordnung. Insbesondere...im Erdgeschoss neben der Bar sehr nette Atmosphäre und Personal zuvorkommend und bemüht. Weinempfehlung war auch super. Wir kommen sicher wieder!Mehr

Besuchsdatum: Dezember 2019
Hilfreich?
Bewertet am 9. November 2019 über Mobile-Apps

Wir waren 6 Personen an einem um 18:30 reservierten Tisch! Getränke und Vorspeise kam relativ schnell! Aber dann begann die Odyssee des Abends! Wir bestellten: ein Steak Medium, ein Wr Schnitzel, 4x Eiernockerl.... nach einer knappen Stunde kam das Steak, allerdings fast zur Gänze durchgebraten!!...Das Schnitzel war soweit ok, beide mussten alleine essen, weil wir nach insgesamt 75 Minuten!!!!!! nachfragten was denn mit den Eiernockerl ist!! Die Kellnerin versprach nachzufragen in der Küche....nochmal 15 Minuten später kamen 3 Miniatur-Portionen davon (9,20€!)!!! Wo denn die 4. Portion bliebe wollten wir wissen? DANN DIE ANTWORT DER KELLNERIN: „Leider gibt’s keine Eiernockerl mehr....sie haben keine Eier mehr‼️“ Man kommt sich verhöhnt vor!!! „Ob sie denn was anderes bringen soll??“ das hat mein Partner dankend abgelehnt, der Appetit war ihm vergangen, ich teilte die winzige Portion mit ihm...denn mir war er auch vergangen! Außerdem war es die geschmackloseste Speise die ich je gegessen hatte! Dazu kommen noch die hohen Getränkepreise! 0,5l SODA/Zitrone 5,20‼️ DAS ALLES ZUSAMMEN HÄTTE 114€ gekostet 😖 zum Glück hatten wir einen 50% Gutschein von einem App....denn nicht mal die 57€ war das „Essen“ wert! Und rundherum beschwerten sich Gäste über 2 Stunden Wartezeit, manche verließen erbost das Lokal..! UNS SIEHT DORT NIEMAND WIEDER ‼️‼️Mehr

Besuchsdatum: November 2019
Hilfreich?7  
Bewertet am 28. Oktober 2019

Ich kann das Lokal zu Speisen und Service leider nicht beurteilen, da die Annahme unserer Gutscheine verweigert wird. Wie ich aus den Bewertungen lese, trifft es mich nicht als Einzelfall. Schade, dass hier ein Geschäftsrisiko auf den Endkunden abgeladen wird, obwohl die Gültigkeit selbst von...den Medien und der Gastro-Szene selbst unterstrichen wurde.Mehr

Besuchsdatum: Oktober 2019
Hilfreich?3  
Bewertet am 8. Oktober 2019

Ich kaufte vor einiger Zeit Gutscheine von DailyDeal um zu testen wie das Restaurant ist. Leider werden diese Gutscheine nicht angenommen obwohl sie eindeutig gültig sind. Durch den Kauf dieser Gutscheine wurde ein rechtsgültiger Vertrag zwischen mir und diesen Restaurant abgeschlossen. Trotzdem weigert sich der...Geschäftsführer diese Gutscheine anzunehmen. Nicht nur das Essen ist wichtig sondern vielleicht noch wichtiger ist die Behandlung eines zahlenden Kunden. Kann dieses Restaurant nicht empfehlen!!!Mehr

Besuchsdatum: Oktober 2019
Hilfreich?3  
Bewertet am 19. Juli 2019

Wir hatten über DailyDeal ein Steakmenü gebucht. Der Service war in Ordnung, das Ambiente im Keller eher unterkühlt. Getrübt wurde die Stimmung auch von einer asiatischen Reisegruppe, welche leider doch sehr laut war. Das Beef Tartar als Vorspeise war gut, das Steak leider nicht auf...dem Punkt gebraten und etwas zäh. Hätten wir die normalen Preise bezahlt, wäre dieser Restaurantbesuch eine große Enttäuschung gewesen - im Rahmen des Deals ist das Preis/Leistungsverhältnis noch in Ordnung.Mehr

Besuchsdatum: Jänner 2019
Hilfreich?
Mehr Bewertungen anzeigen
Das Beste in der Umgebung
Die besten Hotels in der UmgebungAlle anzeigen
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
609 Bewertungen
0,1 km Entfernung
Hotel Pension Lumes
72 Bewertungen
0,18 km Entfernung
Hotel Am Parkring
1 174 Bewertungen
0,2 km Entfernung
Hotel Mailbergerhof
338 Bewertungen
0,23 km Entfernung
Die besten Restaurants in der UmgebungAlle anzeigen
Paul
1 115 Bewertungen
0,09 km Entfernung
TIAN Restaurant Wien
1 069 Bewertungen
0,12 km Entfernung
Grill house da Max
604 Bewertungen
0,04 km Entfernung
Huth Gastwirtschaft
1 183 Bewertungen
0,04 km Entfernung
Die besten Sehenswürdigkeiten in der UmgebungAlle anzeigen
Haus der Musik
1 565 Bewertungen
0,22 km Entfernung
Franziskanerkirche
86 Bewertungen
0,21 km Entfernung
Denkmal Hans Canon
9 Bewertungen
0,21 km Entfernung
Franz Lehár Denkmal
15 Bewertungen
0,18 km Entfernung
Fragen & Antworten
Erhalten Sie schnelle Antworten von den Mitarbeitern und früheren Besuchern (Himmelpforte Restaurant & Bar).
Hinweis: Ihre Frage wird öffentlich auf der Seite "Fragen & Antworten" gepostet.
Senden
Veröffentlichungsrichtlinien
Ist das Ihr Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Kostenlosen Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Himmelpforte Restaurant & Bar

  • So bewerten Reisende Himmelpforte Restaurant & Bar auf Tripadvisor in den folgenden Kategorien:
    • Küche: 4
    • Service: 3.5
    • Qualität: 3.5
    • Einrichtung: 3.5