Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Tripadvisor
Radolfzell am Bodensee
Veröffentlichen
Posteingang
Speichern
Karl-Wolf-Str. 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg Deutschland
3 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Booking.com
$ 269
zum Angebot
Trip.com
$ 281
zum Angebot
Expedia.com
$ 281
$ 247
zum Angebot
SPAREN SIE $ 34!
Hotels.com$ 247
Hotwire.com$ 247
ZenHotels.com$ 268
* Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (247)
Zimmer und Suite (28)
Speisesaal (27)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Nr. 1 von 9 Hotels in Radolfzell am Bodensee
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Das BORA HotSpaResort, ein im Mai 2013 neu eröffnetes 4 Sterne Wellnesshotel, befindet sich in erstklassiger Lage am westlichen Bodenseeufer in Radolfzell. Als deutschlandweit erstes Haus folgt das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten dem ganzheitlichen Konzept eines HotSpa.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Sauna
Whirlpool
Bar/Lounge
Strand
Vermietung von Fahrrädern
Konferenzräume
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Parkmöglichkeiten
Kostenloser Internetzugang
WLAN
Internet
Außenpool
Restaurant
Frühstücksbuffet
Bar auf dem Dach
Wandern
Windsurfen
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Hammam
Heißes Thermalbad
Maniküre
Massage
Pediküre
Salon
Solarium
Dachterrasse
Gepäckaufbewahrung
Nichtraucherhotel
Sonnenterrasse
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Business
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
426Bewertungen2Fragen & Antworten62Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 175
  • 147
  • 60
  • 25
  • 19
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wir waren drei Tage in diesem Hotel und sind sehr enttäuscht. Wegen eines Sturms wurde die komplette Saunalandschaft unter Angabe nicht nachvollziehbarer Gründe an einem Tag geschlossen Am nächsten Tag war der Saunabereich zum größten Teil offen und leider war dieser ebenfalls eine Enttäuschung: Total überfüllt, laut, unübersichtlich mit einer riesigen Gastronmoie mit entsprechenden Preisen. Der ganze Bereich mit den zahlreichen Tagesgästen ist eine einzige Massenabfertigung. Von der Dame an der Rezeption wurden wir bei Ankunft bereits wenig freundlich empfangen. Wir standen eine ganze Weile vor ihr, bevor sie zum ersten Mal den Blick von ihrem Computer-Bildschirm gehoben und uns begrüßt hat. Sie checkte uns auch aus - ein fremder Beleg fand sich unter unseren Restaurant-Belegen (keine Entschuldigung hierfür) und eine Ausfahrtkarte für das (kostenpflichtige) hoteleigene Parkhaus erhielten wir erst auf Nachfrage. Alles in allem unprofessionell und keinesfalls 4-Sterne-würdig. Unser Zimmer war extrem klein und auch nicht besonders gut gereinigt - barfuß ist man auf so manchen Krümel auf dem Boden getreten. Zwei Sterne erhält das Essen, wenngleich ebenfalls mit Einschränkung: Auch bei drei Gängen war es mitnichten sättigend. Mini-Portionen, man tat gut daran, vorher schon eine Kleinigkeit im Magen zu haben. Das Restaurant-Personal war sehr freundlich und zugewandt, professionell und es gab eine tolle Wein-Beratung. Alles in allem bieten Hotels mit weniger Sternen deutlich mehr.
Mehr lesen
Antwort von borahotsparesort, Verkaufsleiter im Bora HotSpaResort
Beantwortet: vor 3 Tagen
Liebe Marion, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Ihr Team vom bora HotSpaResort
Mehr lesen
Wir haben insgesamt eine gute Zeit im Bora verbracht. Das Hotel ist modern und schön designed, das Personal professionell und von der Rezeption, über das Abendessen bis zum Frühstück sehr freundlich und authentisch. Für uns passt das Thema Spa leider nicht zu diesem Hotel. Infrastruktur mässig, da öffentlich herrscht Strandbad-Atmosphäre ohne Privatsphäre und Ruhe, welche wir uns in einem Spa wünschen. Es geht einfach nicht das man über 200 EUR pro Nacht bezahlt und Tagesgäste in Gruppen die Sauna „stürmen“. Wir empfehlen den Bau von Privat-Spa‘s auf dem Gelände, wir würden dann wieder kommen und auch den Mehrwert zahlen. Viel Erfolg!
Mehr lesen
Antwort von borahotsparesort, Verkaufsleiter im Bora HotSpaResort
Beantwortet: vor 2 Wochen
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die bora Sauna und das bora Hotel sind zwei getrennte Betriebe. Die bora Sauna gibt es seit über 16 Jahren, das bora Hotel seit über 6 Jahren. Also Hotelgast erhalten Sie einen kostenfreien Eintritt in die bora Sauna. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Team vom bora HotSpaResort
Mehr lesen
Meine Bewertung "Befriedigend " nur , weil gut nicht anwählbar sonder "Sehr gut" und das wäre nicht nach meiner Meinung. Wir waren für 2 Übernachtungen Gastr im Hotelresort Bora in Radolfzell. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück und Halbpension gebucht. Laut Buchung auf der Hauseigene Homepage wird die Halbpension mit einem 3 Gänge Menü und Buffet ausgewiesen. Diese Auswahl war auch ein Auswahlkriterium für die Halbpension, falls das Menü nicht dem Geschmack entspricht. Doch leider ist dies nicht der Fall. Auf Nachfrage nach dem Buffet, gab es nur eine kurze Antwort der Rezeption bzw. auch der Bedienung, dass kein Buffet gibt. Es hat niemand interessiert, dass es in der Buchung angegeben ist. Nun zum Anfang. Als wir angekommen sind, 12 Minuten vor 15:00, wurden wir darauf hingewiesen, dass das Zimmer noch nicht fertig ist. Muss noch ergänzen, dass wir an der Rezeption nur Englischsprechend erpfangen wurden. Komnisch für ein Hotel am Bodensee. Nun gut, für die Wartezeit wurden uns ein Kaffee angeboten und wir sollten in der Lounge Platz nehmen. Gesagt getan und da warteten wir auf das Zimmer bzw. Kaffee. Tja, der Kaffee kam nicht, jedoch konnten wir dannn aufs Zimmer. Das Zimmer ist dehr funktionell eingerichtet. Einziges Manko ist das optische Highlight im Zimmer , das Glasfenster, dass in der Tennwand vom Bad zum Schlafraum abtrennt. Leider wird das Bett hell erleuchtet, wenn ein nächtlicher Badgang erforderlich ist und der noch schlafende Partner dadurch geweckt wird. Tagsüber waren wir im Spa-Bereich und dieser ist sehr schön. Man solte ein Freund von FKK-Saunieren sein.. So nun noch das Restaurant Rubin, dass wir aufgrund der Halbpension aufsuchen durften. Der Servi ce war am Ersten Tag hervorragend, aufmerksam und ohne Fehler. Leider beim zweiten Tag das ganze Gegenteil. Am ersten Tag wurden wir nach beenden des Ganges gefragt, ob es gleich weitergehen soll oder ob man eine kleine Pause zwischen Gängen haben möchte. Am Zweiten Tag war das nicht der Fall. Wir mussten zwischen der Vorspeise und dem Haupgang über 40 Minuten warten. In dieser Zeit ist die Einnahme der Vorspeise nicht mit eingerechnet. Auch auf den Hinweis von uns, dass wir die Nachspeise gleich im Anschluß haben wollten, kam die Bedienung schon mit der Rechnung, bis ihr aufgefallen ist, dass das Desert noch nicht serviert war. Das Essen an den 2 Tagen war durchschnittlich, nichts aussergwöhnliches und die Hauptgänge lauwarm, was den Anschein vermuten läßt, dass die Teller warmgehalten wurden, da im Laufe des Tages das Menü ausgewählt werden und einen der 3 Zeittermine ( 18:00/19:00/20:00) auswählen mussten . Wir hatten leider den 20:00 Uhr Termin ausgewählt, um den Spa-Bereich lange ausnutzen zu können. Positiv muss das Frühstücksbuffet erwähnt werden, da es sehr reichhaltig und umfangreich war. Da kommt jeder mit Sicherheit auf seine Kosten. Was noch nicht optimal ist, da die Sky :ounge nur am Wochenende geöffent hat, ist die Lobby Lounge. WEnn man zu einem letzen Getränk dort sitzt, bekommt man jedesmal ein kühlen Luftzug von der geöffneten Eingangstür ab. Was schade ist, da dort ein origineller Kamin ist. Leider nicht an dem Abend, an wo wir dort etwas getrunken haben. Beim auschecken wurde uns die mangelde Informationsaustausch beim einchecken bewusst, da wir unser Parkticket Tiefgarage schon im Vorfeld hätten freischalten lassen , um währende des Aufenthaltes raus- und wieder reinfahren zu können , um nicht jedes Mal ein neues Ticket zu ziehen. NAaa, vielleicht lag es daran, dass meine Englischkenntnisse nicht so berauschend sind und die Deutschkenntnissse der Mitarbeiterein am Empfang das gleiche Nivoue haben, nachdem ich darauf hingewiesen habe, das Einchecken auch auf deutsch zu machen. Jedoch werden wir wieder den Spa-Bereich aufsuchen, da es uns trotz den anderen Themen gefallen hat.
Mehr lesen
Antwort von borahotsparesort, Verkaufsleiter im Bora HotSpaResort
Beantwortet: 11. Jän. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback. Auf unserer Homepage steht unter Zusatzleistungen: Halbpension 3-Gang Menü. Leider können wir nicht nachvollziehen wo Sie 3-Gang Menü und Buffet gelesen haben. Wir bieten grundsätzlich im Rahmen der Halbpension ein 3-Gang Menü ODER ein Buffet an. Was von beidem angeboten wird legt der Küchenchef fest. Gerne senden Sie uns den Link zur Seite mit der falschen Beschreibung, damit wir dies anpassen können. Wir haben an der Rezeption insgesamt 10 Mitarbeiter. Davon sind immer 2-4 Mitarbeiter in einer Schicht eingeteilt. Lediglich eine der Damen davon spricht ausschließlich englisch, russisch und griechisch was Gäste die diese Sprachen sprechen sehr schätzen. Für die langen Wartezeiten im Restaurantbereich möchten wir uns entschuldigen. Dies besprechen wir mit dem Küchenteam. Wir freuen uns, dass Ihnen das Frühstücksbuffet zugesagt hat. In der Nebensaison ist die Skylounge unter der Woche kaum frequentiert. Da es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht einen Mitarbeiter für eine Hand voll Gäste in der Skylounge bereitzustellen öffnen wir seit Beginn an über die Winterzeit die Lobbybar mit Kamin unter der Woche, die Skylounge am Wochenende. Gerne hätten Sie an der Rezeption einen Moment warten dürfen, bis die deutschsprachigen Kollegen frei sind. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten. Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Chance dazu. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Freundliche Grüße Ihr Team vom bora HotSpaResort
Mehr lesen
Sehr schöne Saunalandschaft unter alten Bäumen direkt am See. Interessanter moderner Holzbau mit angenehmen Zimmern. Dass man als Hotelgast aber seit 1.1.2020 erst ab 15 Uhr in die Sauna darf und am Abreisetag dafür 15 Euro bezahlen muss, finden wir eine Zumutung. Die Massage war sehr gut, der Raum aber kühl und die Musik (YouTube) mehrmals durch Werbung unterbrochen. Das Essen ist recht günstig, die Qualität mittelmässig. Im Restaurant sehr nette Bedienung; eine Rezeptionistin spricht kein Deutsch.
Mehr lesen
Antwort von borahotsparesort, Verkaufsleiter im Bora HotSpaResort
Beantwortet: 11. Jän. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die bora Sauna gefallen hat. Vielen Dank für Ihren Hinweis - diesen werden wir mit der SPA-Abteilung besprechen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Freundliche Grüße Ihr Team vom bora HotSpaResort
Mehr lesen
Waren zum 2. Mal im Bora und kommen auch ein drittes Mal. Silvestermenü und die Gestaltung des Abends war sehr gut. Hat wirklich Spass gemacht👍 Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Standort direkt am See ist einfach super. FKK Spa sehr schön auch im Winter. Menü an 1. Abend war ebenfall prima. Skybar immer ein schöner Ausblick.
Mehr lesen
Antwort von borahotsparesort, Verkaufsleiter im Bora HotSpaResort
Beantwortet: 6. Jän. 2020
Liebe Christa, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns. Freundliche Grüße Ihr Team vom bora HotSpaResort
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 225 - $ 575 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergRadolfzell am Bodensee
ANZAHL DER ZIMMER
84
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Bora HotSpaResort
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Bora HotSpaResort?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Münster Unserer Lieben Frau - St. Radolt Radolfzell (1,1 km), Wasserspielplatz (0,5 km) und El Nino (0,7 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Bora HotSpaResort an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. dachterrassen-bar, kostenloses wlan und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Bora HotSpaResort?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Bora HotSpaResort an?
Gäste können während ihres Aufenthalts dachterrassen-bar, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Bora HotSpaResort Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger privatparkplatz vor ort und kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Bora HotSpaResort?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. La Oliva, Fernando Eis und Zur Alten Mosterei.
Bietet Bora HotSpaResort Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu außenpool und sauna.
Bietet Bora HotSpaResort Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Bora HotSpaResort Unternehmensservices an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu tagungsräume und konferenzräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Bora HotSpaResort?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.