Wenn Sie nach einem familienfreundlichen Resort in Al Aqah suchen, sind Sie im Miramar Al Aqah Beach Resort genau richtig.
Als zweites Zuhause bietet das Resort ein Flachbildfernseher, eine Klimaanlage und eine Minibar und dank dem kostenlosen Internet können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im Iberotel Miramar Al Aqah Beach Hotel den Zimmerservice und den Concierge in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Miramar Al Aqah Beach einen Pool und Frühstück inklusive, damit ihr Besuch in Al Aqah besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Bei Ihrem Aufenthalt in Al Aqah können Sie ein beliebtes Fischrestaurant wie z. B. Waves Beach Restaurant ausprobieren, das einige großartige Gerichte auf der Speisekarte hat.
Das Personal des Miramar Al Aqah Beach Resorts freut sich schon auf Ihren Besuch.
Uns hat es sehr gut im Miramar Al Aqah gefallen. Wir sind zum ersten Mal in dieser Anlage, die sich durch sehr freundliches und herzliches Personal ebenso auszeichnet. Wir sind begeistert vom Miramar, durchaus könnte es noch weitere Urlaubsbesuche kommen.
Wieder mal über Weihnachten im Miramar. Wie immer sind wir begeistert über die herzlichen, zuvorkommenden und hilfsbereiten Angestellten. Es begann beim einchecken. Wir sind gegen 22.15 anbekommen und haben den freundlichen Mitarbeiter beim Check in gebieten, im La Cucina anzurufen, ob wir zum Dinner noch vorbeikommen könnten. Antwort : Kein Problem, sie werden erwartet. Also erster Besuch im La Cucina. Sehr aufmerksame Bedienung, ausgezeichnetes Essen, daher waren wir mehrmals dort und wurden von Rena und Edgar immer aufmerksam verwöhnt. Auch der Blick über den weihnachtlich illuminierten Pool war sehr schön. Zweimal haben wir auch das asiatische Restaurant Sensasia besucht.Sehr gutes Essen und ausgezeichneter Service von Christina. Das Frühstück haben wir im Hauptrestaurant eingenommen, wo uns Javed ausgezeichnet bedient hat. Bestellungen immer perfekt. Auch der Service am Buffet sehr aufmerksam. Zum Lunch haben wir nur das Süßspeisen Buffet geplündert. Dinner im Hauptrestaurant sehr gut. Ich durfte dort die Köche und den Manager kennenlernen. Aufgrund meiner Knoblauchallergie ist mir immer etwas extra zubereitet worden - vielen Dank dafür. Nach dem Dinner haben wir gerne noch einen Cocktail auf der Terrasse der Bahari Bar genommen und sind dort von Nonnik sehr herzlich und aufmerksam bedient worden. Auch die Livemusik mit der sehr guten Sängerin mit ihrer Begleitung am Saxofon sorgte für perfekte Unterhaltung. Wir haben uns öfter mit der Sängerin aus der Ukraine unterhalten. Eine Frage war dabei, warum sie für einen Gast aus Russland ein Geburtstags Ständchen gehalten habe. Antwort : Wir reden nicht über Politik unsere Gäste sind alle gleich, egal woher sie kommen. Überhaupt hat uns sehr gefallen, dass alle Angestellten - egal wo sie zuhause sind - sehr gut miteinander harmonieren. Wir haben uns immer mit ihnen unterhalten und nach ihrem Heimatland gefragt, wie sie mit den Kollegen klarkommen usw. Zum Strand : immer genügend Liegestühle vorhanden, auch für Langschläfer wie uns. Wir hatten immer einen Platz im Schatten gefunden und wurden dabei vom sehr aufmerksamen Heshan unterstützt. Bei unseren Strandspaziergängen haben wir auch die Bautätigkeit in der Umgebung des Hotels gesehen. Vom Hotel aus keinerlei Lärmbelästigung; hat uns in keiner Weise gestört. Irgendwann werde ich auch einen Schnorchelausflug zur Schildkröteninsel unternehmen, hat diesmal leider nicht geklappt. Zum Schluss noch zum Zimmer. Wir hatten Zimmer mit Meerblick, sehr sauber und ausreichend gross. Auch Schrankraum ist genügend vorhanden. Bad mit Doppelwaschtisch, WC, Badewanne mit Duschfunktion ausreichend Hand- und Badetüchern sehr gut. Zimmerservice ausgezeichnet, wir konnten jeden Tag frische Bettwäsche erhalten Zusammenfassend können wir das Miramar Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wir werden sicher im nächsten Winter wieder kommen, allerdings länger bleiben, ca. zwei bis drei Wochen…
Das Miramar Al Aqah Beach Hotel haben wir ausgewählt, da wir auf der Suche nach einer Alternative zum bereits bereisten Dubai waren, wir zudem ein Hotel mit Lage direkt am Strand und gehobenem, familienfreundlichem Charakter aber nicht größer als 500 Zimmern gesucht haben. Das Hotel ist etwa 1 Stunde und 45Minuten Fahrt vom Flughafen Dubai entfernt und liegt recht einsam neben einigen anderen (zum Teil noch im Bau befindlichen) Hotels an der südlichen Ostküste der Emirate. Es gibt ansonsten nichts in der Nähe. Die nächsten Städte sind Dibba im Norden oder Fujairah Stadt 45km weiter südlich. Man kann zwar Ausflüge buchen, die meisten gehen ab er Richtung Dubai und nicht an der Ostküste entlang, dessen sollte man sich bewusst sein. Das Hotel ist fest in russischer Hand. Bei unserem Aufenthalt Ende Dezember lag der Anteil bei 90 Prozent. Es waren auch freundliche Zeitgenossen dabei, allerdings auch zahlreiche Vertreter der unhöflichen und rücksichtslosen Sorte, die gerne auch mal Morgens um 11 betrunken durch die Gegend torkelten. Mein Highlight war ein Russe, der an Heiligabend in Badehose beim Abendessen war - und noch viel schlimmer das Hotelpersonal, das ihn auch noch gewähren ließ. Eine andere Person erschien am nächsten Abend im Bademantel. Völlig unverständlich warum solche Leute nicht direkt abgewiesen werden. Wahrscheinlich, weil das Hotel vollumfänglich auf russische Gäste eingestellt ist und diesen Leuten sowas egal ist, so sprechen die Animateure allesamt russisch oder sind aus Russland und auch die Band spielt abends regelmäßig russische Lieder. Unser Superior Doppelzimmer war für drei Personen in Ordnung, wenn auch nicht besonders groß. Dafür mit Meerblick und sehr ruhig am Ende des Flures im zweiten Stock gelegen. Tatsächlich hat man außer Vögeln, Meeresrauschen und dem obligatorischen Muezzin-Gebetsaufruf am frühen Morgen kaum etwas gehört. Die Ausstattung der Zimmer ist gut und umfasste Klimaanlage, Fön, Telefon, Bügeleisen und Bügelbrett, kostenlosem Nummernsafe, Flachbild-TV (ohne deutsche Programme) und Kühlschrank. Täglich gibt es kostenloses Wasser sowie Tee und Instant-Kaffee aufs Zimmer. Das Mobiliar ist bei genauerem Hinsehen nicht mehr ganz taufrisch, erfüllt aber seinen Zweck. Zwei Kleiderschränke bieten genügend Stauraum. Das Bad war großzügig mit Duschwanne und vielen Ablageflächen. Dazu ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen. Betten und Bettwäsche waren sehr gut, mit sehr angenehmen und nicht zu weichen Matratzen und auf Wunsch täglichem Wäschewechsel. Steckdosen im Zimmer sind Mangelware, dazu sollte man außerdem einen Auslandsadapter dabei haben. Im Zimmer, wie im ganzen Hotel gab es ausreichend schnelles und kostenfreies W-LAN. Das Buffet-Hauptrestaurant ist das Lowlight des Hotels. Die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle. Es gibt zwar ein paar wenige Plätze auf einer Außenterrasse, diese läuft aber eher so nebenher und ist recht weit weg vom Buffet. Zudem ist Bedienung hier Mangelware. Das Frühstück bietet recht wenig Auswahl mit den immer gleichen drei Obstsorten und auch einer recht kleinen Auswahl an Brotsorten oder auch Marmelade und zwei Arten von Wurst. Abends gibt es eine größere Brot- und Wurstauswahl. Man könnte also schon, wenn man wollte… Dazu Rührei aus der Packung und keinerlei frisch gepresste Säfte. Mittag- und Abendessen sind etwas reichhaltiger, trotzdem auswahlseitig und qualitativ so einfach wie wir es noch in keinem Hotel im arabischen Raum vorgefunden haben und auf gar keinen Fall auf 5 Sterne Niveau. Von den drei Themen-Restaurants Italienisch, Asiatisch und Grill hat uns das Bahari Grillrestaurant mit direkter Strandlage sehr gut gefallen. Sehr schönes Ambiente, aufmerksamer Service - ein krasser Gegensatz zum Hauptrestaurant, als ob man in zwei unterschiedlichen Hotels wäre. Allerdings sind diese Restaurants trotz All inclusive Aufpreis pflichtig und man zahlt für ein Steak dann immer noch 25 Euro, wobei hier 50% Rabatt als All inclusive Gast bereits abgezogen sind. Das All inclusive und Ultra-All-Inclusive Konzept des Miramar ist ohnehin völlig undurchsichtig und uns war bis zum Schluss nicht hundertprozentig klar an welcher Bar und in welchem Restaurant wann und welche Getränke kostenpflichtig oder inkludiert sind. Es gibt auch keinerlei Getränkekarten. Die Kellner verfügen zwar über ein Tablet, hier stimmen aber die Angaben nicht, bzw. widersprechen sich was jetzt All in ist und was nicht. Warum muss man den Gästen während des Urlaubes solche Rätsel aufgeben? Der Service ist im ganzen Hotel ordentlich, auch wenn man meistens erst deutlich auf sich aufmerksam machen muss, um bedient zu werden und die ein oder andere Servicekraft doch eher schlecht gelaunt die Bestellungen entgegennimmt. Im Hauptrestaurant ist es allerdings eine blanke Katastrophe, denn Getränke werden bestenfalls einmal aufgenommen, ein zweites Mal kommt praktisch nie Jemand an den Tisch, was auch dazu führt, dass eigentlich nie Teller abgeräumt werden und diese sich bis zum Ende des Essens dann auf dem Tisch stapeln - auch dies für 5 Sterne ein Unding. Reklamierte Mängel werden dagegen prompt behoben und auch der Zimmerservice funktionierte tadellos und sauber, so wie es sein sollte. Das Hotel verfügt über einen hauseigenen etwa 150 Meter breiten Strandabschnitt wo man auch kostenpflichtig Parasailing, Banana-Boat, Schnorchel Trips etc. buchen kann. Zum eigentlich sehr schönen, feinsandigen Strand ist anzumerken, dass sich hier überall kleine Ölklumpen befinden, welche wohl durch die vor der Küste vorbeifahrenden Tanker verursacht werden, welche unerlaubt auf dem Meer ihre Tanks spülen. Sehr unschön und wir haben uns neben dem Dreck, den man kaum von den Füßen abbekommt tatsächlich so unsere Flip-Flops ruiniert. Dafür kann das Hotel nichts, es ist aber trotzdem ein Manko. Alternativ zum Meer gibt es einen großen Pool und ein Kinderplanschbecken. Animateure bieten unaufdringlich Aktivitäten wie Beach-Volleyball, Dart, Boccia, Yoga oder Wassergymnastik an. Dazu gibt es eine Tischtennisplatte, Tischkicker und einen Kids-Club für Kinder bis 12 Jahre. Ältere Kinder gucken allerdings in die Röhre, da sie bei den Erwachsenenaktivitäten nicht mitmachen dürfen aber auch nichts gesondert für sie angeboten wird. Tennisplätze und Trainerstunden gegen Gebühr, einen Fitness-Raum, einen Indoor-Pool und ein Spa mit verschiedensten Behandlungsangeboten zu durchaus akzeptablen Preisen gibt es außerdem. Die abendlichen Shows werden im hauseigenen Amphitheater ausschließlich von den Animateuren bestritten, dazu spielte während unseres Aufenthaltes im Barbereich allabendlich eine zweiköpfige Band (aus Russland). Die Hotel-eigenen Shops bieten die üblichen Dinge des täglichen Lebens sowie Souvenirs und Klamotten zu deutlich überhöhten Preisen an. Wer unbedingt etwas braucht, kann besser zur Tankstelle 250 Mater vor dem Hotel gehen. Dort gibt es auch einen Geldautomaten mit besserem Wechselkurs als im Hotel. Fazit: Eine eigentlich schöne Anlage, mit starken Schwächen beim Service und beim Essen. In Kombination mit einem ölverschmutzten Strand und der russischen Ausrichtung ist das Hotel für uns leider nicht empfehlenswert.…
Wir haben wieder wunderschöne Tage im Hotel Miramar verbracht. Das beste in diesem Hotel sind die herzlichen und hilfsbereiten Angestellten. Zum Frühstück und Abendessen haben wir uns immer gerne von Javed im Hauptrestaurant bedienen lassen. Bei ihm klappten die Bestellungen immer perfekt. Abends waren wir auch mehrmals im La Cucina, wo uns Rema und Edgar aufmerksam verwöhnten. Das Essen war sehr lecker. Dort sitzt man natürlich auch sehr schön am abendlich beleuchteten Pool. Zweimal waren wir auch im thailändischen Sensasia. Toller Service von Christina und sehr gutes Essen. Nach dem Abendessen saßen wir gerne für einen Cocktail auf der Terrasse der Bahari Bar. Dort wurden wir besonders herzlich und aufmerksam von Nonnik bedient, die uns in den paar Tagen wirklich ans Herz gewachsen ist. Die Life Musik mit der hervorragenden Sängerin sorgte für den perfekten Abschluss eines schönen Tages. Der Strand war immer sauber und wir fanden auch schnell die passenden Liegestühle. Hier gefiel uns besonders der aufmerksame Service von Heshan vom Recreation Team. Leider hatten wir dieses Mal nur 8 Nächte gebucht, aber wir kommen sicher bald wieder und bleiben dann länger.…
Uns hat der Aufenthalt im Miramar sehr gut gefallen. Das Hotel liegt ruhig am Golf von Oman. Man kann dort super im Meer Baden und der Strand ist weitläufig. Die Zimmer sind zwar nicht neu, aber geräumig und wurden stets gut gereinigt. Wir haben sogar ohne Nachfragen ein Upgrade auf den Poolblick bekommen. Danke. Neben dem Hotel ist eine Baustelle - sieht man aber nur vom Strand aus und man hat diese im Hotel nicht gehört. Hervorzuheben ist vor allem das superfreundliche Personal. Die Kellner sind äußerst zuvorkommend und einige merken sich nach kurzer Zeit was man Trinken möchte. Die Getränke im UAI sind in Ordnung. Bier aus dem Fass wäre wünschenswert und die Cocktails sind auch eher durchschnittlich. Das Essen haben wir ausschließlich als Buffet eingenommen. Frühstück und Mittag sind ausgezeichnet. Beim Abendessen findet man immer etwas. Die Animateure Simo und Abbas haben für gute Laune gesorgt - auch die Fire Show von Simo war sehr gut. Alles in allem ist das Hotel auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Vielen Dank für die schöne Woche an das Mirmar Team. …
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